• joa1951
    geschrieben 1234910266000

Ja, es ist alles planmäßig gelaufen :laughing:

Chrissy hat endlich ihren Stefan geheiratet :kuesse: ....am Strand in Kenya :D

Das Hochzeitspaar und auch die mitgereiste Hochzeitsgesselschaft, alle sind zur Zeit auf Safari.

Letztes Telefonat am Montag.....alles Super :rofl: :D

LG joa1951

• Stueppi
    geschrieben 1235948324000

Huhu!

Wir sind wieder da, und ich bin so über den Schlaf, dass ich nun vor

der Kiste hocke ;)

Jep, sie haben es getan ;) , war eine superschöne Hochzeit!! Berichte

werden folgen...

Planmäßig??? Unter Berücksichtigung des "Pole-Pole" - ja..., mehr sage

ich noch nicht, ätsch.... :laughing:

Werde jetzt mal versuchen auch geistig hier wieder anzukommen... :disappointed:

Liebe Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1235980039000

Jambo an alle!

Sind wieder heile eingetrudelt und haben jede Menge Highlights - Hochzeit, Geburtstage, Ballon Flug, eine tolle Safari und vieles vieles mehr, erlebt!!!!! ;) ;) ;)

Gebt uns ein paar Tage Zeit, dann rauscht es wieder im Forum :laughing:

Hoffe, dann sind auch die Tränen wieder getrocknet, die wir beim Abschied vergossen haben.... :(

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    geschrieben 1235984947000

Willkommen daheim - karibu ;)

Freue mich schon, die Berichte hier zu lesen!! Und stueppi, Du wolltest doch gleich ins Bett :laughing:

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Turtle 1994
    geschrieben 1235997680000

Jambo

schön dass ihr alle wieder da seid :kuesse: !

Freu mich schon auf die Berichte.......lechz.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236013035000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Chrissy sagte:

Jambo sana :D ,

wir sind wieder zurück - und es war ein traumhafter, wenn auch etwas stressiger Urlaub ;) (kommt davon, wenn man soviel reinpackt). Außerdem laufen die Uhren in Kenya fiel schneller - das können mir mehrere bestätigen :( .

Von der wirklich traumhaft schönen Hochzeit (ein dickes AHSANTE SANA nochmal an alle, vor allem an Dubhe, Stueppi und Yeiyo sowie Joa1951, die unsere Papiere mit nach Kenya genommen hat :kuesse: :kuesse: :kuesse: und vielen Dank für die lieben Glückwünsche ) über Geburtstage (Dubhe und Stüppi), einer aufregenden Safari sowie dem unbeschreiblich schönen Erlebnis einer Balloonsafari - es war allerhand geboten. Manches blieb dieses Mal aus Zeitmangel bzw. etwas Erholungsbedarf einfach auf der Strecke. Was natürlich zur Folge hat, dass mein Mann :kuesse: und ich nochmal mit den Planungen für einen neuen Kenyaurlaub anfangen müssen ;) :laughing: ;) .

Kurzes aus Diani: der neue Nakumatt bzw. das Gebäude ist fast fertig, die Strasse von Ukunda zum Diani Beach hat jetzt eine Strassenbeleuchtung, es sind wieder mehr Touristen da, die Getränkepreise in den Hotels haben doch ganz schön angezogen, auch in den Lodgen. Das betrifft übrigens das gesamte Preisniveau in Kenya, was vor allem den Kenyanern selber sehr zu schaffen macht.

Das Golden Beach Hotel hat immer noch keinen Investor gefunden und verfällt ebenso wie die geschlossenen ehemaligen Alliance Hotels Africana und Jadini (sehen inzwischen wirklich übel aus). Das Safari Beach haben wir uns nicht angeguckt.

Es gibt einige neue Boutique Hotels bzw. kleinere private Anlagen am Strand selber (z.B. Water Lovers).

Der Klimawandel macht auch vor Kenya nicht halt und so ist uns dieses Mal ganz gravierend aufgefallen, wie sich der indische Ozean mehr und mehr vom Strand zurückholt. Vor allem beim Indian Ocean Beach Club und in Richtung Southern merkte man dieses ganz deutlich.

Das Tiwi Beach Resort bzw. was davon übrig blieb - es gibt noch keine Entscheidung, ob es wieder aufgebaut wird. Diese soll in den nächsten 6 Monaten getroffen werden. Lassen wir uns überraschen.

Die Baustelle des neuen 5* Hotels zwischen dem Barclays Center und dem LTI ist nach wie vor eine Baustelle und ich bin mal gespannt, wann das fertig sein soll. Das Bull`s Steakhouse steht meiner letzten Kenntnisse nach ebenso wie das Diani Palm Hotel zum Verkauf, beide werden aber weiterhin betrieben.

Die Strasse von der Fähre nach Ukunda ist genauso wie die Strasse von Mombasa zu den Tsavos in einem überraschend guten Zustand, ebenso die Strasse von Mombasa nach Malindi.

Safarimäßig waren wir in der neuen Aruba Ashnil Lodge (Zelt), dem Galdessa Camp (auch hier nochmals ein dickes Danke :kuesse: ), dem Amboseli Sentrim Camp, sowie dem Mara Leisure Camp und der Royal Mara Safari Lodge.

Die Bigfive gab es auch wieder - unsere ersten Nashörner in der Masai Mara auf dem Rückweg von der Balloonsafari (Governors) zum Royal Mara (in der Nähe der Governors Camps).

Hotelmäßig waren dieses Mal das IOBC und das Leopard angesagt. Hotelbewertungen - auch hier darf ich noch um etwas Geduld bitten, aber sie werden kommen und das dafür gleich von mehreren ;) .

So, jetzt aber Schluss. Man glaubt gar nicht, was sich in 4 Wochen alles so ansammelt :shock1: .

Viele liebe Grüsse und nochmals ein dickes Danke :kuesse:

Chrissy

...und an dieser Stelle auch gleich einen herzlichen Glückwunsch und alles gute für eure gemeinsamen Jahre. :kuesse:

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1236015424000

Dank auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. :kuesse:

• forelle
    geschrieben 1236023569000

Den Neuvermählten die allerbesten Glückwünsche!

Erstmal Danke für diesen Bericht und freu mich auf Weiteres.

• Tails
    geschrieben 1236071520000

Ups, das hatte ich vergessen.

Dem Brautpaar alles Gute, viel Glück für die Zukunft und noch viele schöne gemeinsame Urlaube in Kenia!

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • joa1951
    geschrieben 1236071726000

Jambo ihr Heimkehrer :kuesse:

Gut das ihr alle wieder wohlbehalten zurück gekommen seid.

Der Urlaub war ja für euch alle etwas BESONDERES und ihr werdet sicher noch lange und gerne daran zurück denken.

Warten gespannt auf eure Berichte.

Chrissy......war doch Ehrensache, mit den Papieren :D :laughing:

LG joa1951 :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!