Jambo Holger,
also,
1.
Anfang März ist noch ideale Reisezeit und hat nix mit Regenzeit zu tun. Fliegen im Feb./März 05 zum 4. mal nach Kenia. Waren die letzten zwei Jahre immer um diese Zeit und es war superheiß. Heuer hatten wir das Glück, dass es direkt bevor wir kamen im Landesinneren sehr viel geregnet hat und entgegen unserer Erwartungen war alles sehr grün.
2. Safari
Unbedingt empfehlenswert, Tui gilt als sehr guter Veranstalter. Wir fliegen immer über Meiers. Machen nächstes Jahr die BIG FIVE Safari. Wir haben auch ganz klein mit einer bis zu 4 Übernachtungen angefangen und inzwischen geht es auch eine Woche auf Safari.
Ihr habt euch eine sehr schöne Route mit wunderschönen Parks ausgesucht. Sicher ist es anstrengend, da man doch eine große Strecke zurücklegt, aber wir finden die Fahrten immer sehr schön und in den Parks gibt es immer, also auch auf den Weg zu den Lodgen, etwas zu sehen. Außerdem bekommt man viel von Land und Leuten zu sehen. Für uns immer wieder sehr interessant.
Auf jeden Fall würde ich die Safari aber nicht am Anfang machen. Der Flug nach Kenia ist einfach ein Übernachtflug und es geht nach Ankunft sofort los. Abends ist man leider doch etwas geschafft, was schade ist, da die Abende in den Lodges oder Camps einfach ein Erlebnis sind. Wir haben es früher (und machen es inzwischen auch wieder) so gemacht, dass wir ein paar Nächte im Hotel zum relaxen verbringen und danach auf Safari gehen. Durch die vielen Flugtage ist es sowieso der Fall, dass man gucken muss, an welchem Tag man ankommt und an welchen Tagen die Safaris losgehen.
Ab 3-4 Nächten lohnt sich die Buchung einer Safari vor Ort nicht mehr, da man die Ersparnis meistens für die Hotelnächte, die man bezahlt draufgeht. Wir haben bei den Planungen für unseren nächsten Urlaub lange überlegt und kalkuliert, ob wir pauschal oder individuell fahren, aber unter dem Strich kommt man bei längeren Safaris nicht an die Pauschalangebote hin.
Zudem bieten die Veranstalter wie TUI oder Meiers Bausteine an, sodass man mehrere Hotels oder Safaris kombinieren kann.
3.
Zum Baobab kann ich leider nichts sagen, da wir dort noch nicht waren.
Also, solltest du noch Fragen haben, einfach nochmal melden.
Ansonsten hoffe ich, dass euch Kenia genauso gut wie uns gefällt.
Viele Grüsse
Chrissy