• Holi
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1094858234000

    Hallo Kenia-Fans,

    wir wollen unsere Hochzeitsreise nach Kenia machen und haben dazu noch ein paar Fragen:

    1. Ist Anfang März evtl. schon ein bißchen zu spät. Ist glaube ich Anfang der Regenzeit.

    2. Wir wollen in das Baobab. Ist dort am Hotel Schnorcheln möglich, oder muss man da mit dem Boot rausfahren.

    3. Wir wollen voraussichtlich die Kenia Classic Safari über TUI buchen. Hat die schon jemand mitgemacht und kann uns evtl. davon berichten. Bei dieser Safari besucht man Tsavo West, Amboseli, Masai Mara, Lake Navasha, Lake Nakuru. Unsere Befürchtung ist, dass man auf Grund der Vielzahl der Parks nur auf den Straßen unterwegs ist und somit kaum etwas von den Parks bzw. den Tieren mitbekommt.

    4. Ist es evtl. sinnvoller eine derartige Safari vor Ort zu buchen?

    5. Ist es evtl. zu stressig die Safari gleich zu Beginn des Urlaubs zu machen und dann lieber erst ein paar Tage ins Hotel gehen?

    Wäre wirklich klasse wenn wir ein paar Tipps bekommen würden.

    Schon mal im voraus herzlichen Dank.

    Viele Grüße

    Holger

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1094905777000

    Jambo :wave: Holger,

    also,

    1.

    Anfang März ist noch ideale Reisezeit und hat nix mit Regenzeit zu tun. Fliegen im Feb./März 05 zum 4. mal nach Kenia. Waren die letzten zwei Jahre immer um diese Zeit und es war superheiß. Heuer hatten wir das Glück, dass es direkt bevor wir kamen im Landesinneren sehr viel geregnet hat und entgegen unserer Erwartungen war alles sehr grün.

    2. Safari

    Unbedingt empfehlenswert, Tui gilt als sehr guter Veranstalter. Wir fliegen immer über Meiers. Machen nächstes Jahr die BIG FIVE Safari. Wir haben auch ganz klein mit einer bis zu 4 Übernachtungen angefangen und inzwischen geht es auch eine Woche auf Safari.

    Ihr habt euch eine sehr schöne Route mit wunderschönen Parks ausgesucht. Sicher ist es anstrengend, da man doch eine große Strecke zurücklegt, aber wir finden die Fahrten immer sehr schön und in den Parks gibt es immer, also auch auf den Weg zu den Lodgen, etwas zu sehen. Außerdem bekommt man viel von Land und Leuten zu sehen. Für uns immer wieder sehr interessant.  

    Auf jeden Fall würde ich die Safari aber nicht am Anfang machen. Der Flug nach Kenia ist einfach ein Übernachtflug und es geht nach Ankunft sofort los. Abends ist man leider doch etwas geschafft, was schade ist, da die Abende in den Lodges oder Camps einfach ein Erlebnis sind. Wir haben es früher (und machen es inzwischen auch wieder) so gemacht, dass wir ein paar Nächte im Hotel zum relaxen verbringen und danach auf Safari gehen. Durch die vielen Flugtage ist es sowieso der Fall, dass man gucken muss, an welchem Tag man ankommt und an welchen Tagen die Safaris losgehen.

    Ab 3-4 Nächten lohnt sich die Buchung einer Safari vor Ort nicht mehr, da man die Ersparnis meistens für die Hotelnächte, die man bezahlt draufgeht. Wir haben bei den Planungen für unseren nächsten Urlaub lange überlegt und kalkuliert, ob wir pauschal oder individuell fahren, aber unter dem Strich kommt man bei längeren Safaris nicht an die Pauschalangebote hin.

    Zudem bieten die Veranstalter wie TUI oder Meiers Bausteine an, sodass man mehrere Hotels oder Safaris kombinieren kann.

    3.

    Zum Baobab kann ich leider nichts sagen, da wir dort noch nicht waren.

    Also, solltest du noch Fragen haben, einfach nochmal melden.

    Ansonsten hoffe ich, dass euch Kenia genauso gut wie uns gefällt.

    Viele Grüsse

    Chrissy

       

    CARPE DIEM
  • Holi
    Dabei seit: 1094774400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1094929615000

    Hallo Chrissy,

    vielen Dank für Deine Infos. Du scheinst ja ein echter Kenia-Profi zu sein. Wir freuen uns auf jeden Fall auch schon riesig auf diesen Urlaub.

    Falls uns noch eine Frage einfällt, melden wir uns noch mal.

    Bis dann,

    Holger

  • Jambo
    Dabei seit: 1093910400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1096234456000

    Hallo Holger,

    da muss ich mich Chrissy anschließen, eine tolle Tour habt ihr geplant. Wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsst, dann habt ihr mit TUI auch einen guten Partner gewählt.

    Eine Alternative wäre D.M.Tours (www.safariland-kenya.de).Wir waren dieses Jahr erstmals mit diesem Veranstalter unterwegs.Er wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und ich sage euch, er macht keine leeren Versprechungen. Dennis Mooser ist ein Deutscher und hat sein Büro im Diani Shopping Center am Diani Beach. Er ist sehr zuverlässig,serviceorientiert,fair und kompetent. Ich denke eine Anfrage bei ihm wird sich lohnen.Er geht auf die Wünsche seiner Kunden ein und bemüht sich persönlich um die reibungslose Abwicklung.

    Gruß Jambo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!