Hallo,
hab schon ein wenig im Forum rumgestöbert und werde dass auch noch weiter tun, aber vielleicht könnt ihr mir jetzt schon ein paar Fragen beantworten, dann könnte ich mich auf speziellere Themen konzentrieren.
Mein Mann und ich sind eigentlich eher die Karibik-Urlauber, aber Kenia und die Safaris reizen mich schon lang und meinen Mann werde ich auch noch überzeugen Wir würden dann nächstes Jahr für 2 Wochen in den Oster- oder Sommerferien (last minute) fahren. Das ich an die Südküste will weiß ich schon
Da wir alles andere als Strandhocker sind darf eine Safari nicht fehlen und da hab ich die erste Frage: Ihr sprecht manchmal von den "big 5"... ähm... wahrscheinlich blöde Frage aber was ist das?
Die Safari werden wir Pauschal buchen oder vor Ort beim Reiseveranstalter mit dem wir reisen, das wird spontan entschieden da wir ja last minute buchen wollen. Oder könnten wir da Probleme bekommen mit freien Plätzen oder so?
In welchem Park haben wir die Chance die meisten und unterschiedlichsten Arten von Tieren zu sehen? Gibt es eine Seite nur über die Camps bzw. Lodges dass man sich vorher schon mal ein wenig drüber info. kann?(Ist wahrscheinlich eine naive Frage )
Wie ist es mit Schnorcheln, kann man das mit der Karibik vergleichen oder eher nicht so sehenswert?
Sind in allen Anlagen bzw. Hotels Affen und sind es viele? Sind sie eher aggressiv oder eher zahm?
Und meine letzte Frage: Meine Mutter war vor 20 Jahren in Kenia und hat mir erzählt dass man die Hotels nicht verlassen konnte/durfte und überall Einheimische(Boys?Soldaten?) mit Gewehren rumgestanden haben, das wird wohl nicht mehr so sein...aber würdet ihr euch trauen dort die Hotels alleine zu verlassen?
So das wars erstmal mit meinen Fragen, ich danke euch schon mal im voraus für die Antworten