• Memele
    geschrieben 1212678311000

Hallo Ihr Lieben!!!!

Jetzt sind es nur noch ca. 2 Wochen und wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub in Kenia! Wir haben uns für das LTI Kaskazi Beach Hotel entschieden und diesen Urlaub für einen Schnäppchenpreis bekommen! Jegliche Vorkehrung wie z.B. Impfungen, Malarone usw. sind auch getroffen. Unsere Safaria Amboseli und Tsavo Ost haben wir bei DM-Tours gebucht, hat jemand damit Erfahrung?

Was werden eigentlich noch so für Ausflüge angeboten?

MMh, ich hab gelesen, dass manche "Altkleider" mitnehmen und sie dort verteilen, hat das schon mal jemand gemacht?? Wie kann man den Leuten/Kindern so was Gutes tun??(Kullis, Süßigkeiten)

Wer weiß was über die Ein-und Ausreisebestimmungen, d.h. was darf man mit ausführen und was nicht????

Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten !!!

Liebe Grüße

Meli

• Spidernet
    geschrieben 1212685562000

Hallo Memele,

wenn Du den Leuten wirklich was Gutes tun willst, dann kauf Ihnen auf dem Markt in Ukunda was zu essen. Reis, Ugali, Öl, Zucker etc. ist für die meisten fast nicht mehr zu bezahlen, da so viele arbeitslos sind und die Preise für die Einheimischen mittlerweile fast unbezahlbar sind. Natürlich freuen sich Kinder auch über Süßigkeiten, aber ich denke, es werden jetzt andere Dinge gebraucht.

Bei der Ausreise achte darauf,dass Du keine Muscheln ( auch keine kleinen )ausführst. Das kann viel Ärger geben und teuer wird es auch.

Ausflüge werden auch angeboten, z.B. nach Mombasa. Würde ich allerdings lieber mit einem privaten Fahrer machen. Pili Pippa Dhow Safari nach Wasini ist auch sehr schön. Vergewissert Euch aber,dass es wirklich mit Pili Pippa ist, dann habt Ihr eine tolle Tour.

Noch ein kleiner Hinweis. Solltest Du Trinkgelder geben,dann bitte immer in Landeswährung.

Viel Spass in Kenia!

Gruß Spidernet

• Memele
    geschrieben 1213019483000

Hi Spidernet,

Danke für die tolle Auskunft!

Bin schon sehr gespannt auf Kenia.......

Werde auf jeden Fall berichten!

LG Meli

• MamaKuku
    geschrieben 1517813805091

Ich habe gerade einen Reisehinweis erhalten, das es ncht mehr gestattet ist, bei der Ausreise ab Mombasa, Sanzibar u. Kilimanjaro-Arusha, Flüssigkeiten, Gels, Pasten etc. "im Handgepäck" an Bord zu nehmen.

Wer damit aktuell Erfahrungen gemacht ?

LG

• Dubhe
    geschrieben 1517816237126

Jambo MamaKuku,

das wäre mir neu... bei der Ausreise ist genau das gestattet, was die jeweilige Airline für das Handgepäck vorschreibt/erlaubt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • MamaKuku
    geschrieben 1517818703026

Habe ich heute bekommen ... siehe unter Länderinformationen.

LG zurück

• Dubhe
    geschrieben 1517820882233

Jambo MamaKuku,

okay... dazu kann ich nichts sagen - bei meiner jetzt gebuchten Reise mit TUI/NEC steht so etwas nicht in den Infos.... Dass Flüssigkeiten nicht mitgenommen werden ist klar - welche Gels und Pasten die auch immer meinen.... Ausser einer kleinen Handcreme habe ich auch nichts weiter im Handgepäck... Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand anders dazu... ansonsten würde ich mal das RB anrufen?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!