Vielen Dank Euch für Eure Tipps. Ja, ich denke, dass mit Auto kommt dann doch nicht in Frage....Wünsch Euch ne schöne Woche.
Liebe Grüße
Robbie2
Vielen Dank Euch für Eure Tipps. Ja, ich denke, dass mit Auto kommt dann doch nicht in Frage....Wünsch Euch ne schöne Woche.
Liebe Grüße
Robbie2
hallo robbie2,
da kann ich dir vielleicht ein bißchen helfen zum thema elefantenwaisenhaus.
ich war vor zwei jahren das erste mal im DSWT in nairobi als besucherin.
für besucher ist dort jeden tag von 11:00 - 12:00 besuchszeit bei den kleinen waisen. der eintritt kostet 300 KHS, das sind ca. 3 euro.
diese kleinen haben mich so fasziniert, daß ich mittlerweile für 2 elefantenwaisen eine patenschaft übernommen habe und die dritte patenschaft wird gerade eingetütet.
dieses jahr war ich wieder für ein paar tage in nairobi und hatte als patin 2 termine im DSWT gehabt.
einen privattermin (kostenpflichtig) und einen von mehreren paten am nächsten tag nachmittags.
der privattermin war ein traumhaftes erlebnis, weil du direkt und ganz alleine für eine stunde bei den elefantenwaiskindern sein kannst, deine adoptierten kleinen elis kennenlernst, sie mit den milchflaschen füttern darfst. ich habe viele, viele fotos mitgebracht.
beim patentermin am nächsten tag darfst du zu den stallungen und hinter die kulissen schauen. dieser termin ging fast über zwei stunden.
die keeper schlafen mit den kleinen und sie werden hervorragend betreut.
eine patenschaft kannst du hier in deutschland für 25 euro pro jahr abschließen. nähere details findest du auf der homepage von REAev in kerpen. dort findest du viele informationen über die im moment dort lebenden waisen. zur zeit sind es etwa 22 elis jeden alters.
nach einer gewissen zeit kommen sie nach voi und dann werden sie nach und nach ausgewildert.
wie dir die anderen schon empfohlen haben, würde ich dir auch keine autofahrt nach nairobi empfehlen, der verkehr in dieser stadt ist ********** und du brauchst viel zeit.
Der DSWT liegt etwas außerhalb von nairobi, richtung langata. ist aber mit dem taxi gut zu erreichen
vielleicht könnt ihr die reise mit nairobi beginnen und dann von nairobi nach mombasa fliegen. flugzeit eine stunde. die flüge gehen stündlich.
wenn ihr von der küste aus fliegt, wählt den wilson airport, der ist sehr nah beim DSWT.
ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und ich kann dir den besuch nur empfehlen - es ist als patin ein besonderes erlebnis aber auch als besucher.
lg
christa
@ stüppi, war wirklich ein paar tage nicht da, weil ich mir einen safariblog eingerichtet habe
Jambo Christa!
Mensch, das hört sich ja echt toll an!!!
Hoffe irgendwann schaffe ich es auch
mal Wenn wir nächstes Jahr in Nairobi
landen gehts direkt weiter zum Lake Nakuru.
Aus der Mara fliege ich direkt nach Malindi.
So ein Mist...aber irgendwannn wird sich
hoffentlich eine Gelegenheit ergeben.
Liebe Grüße
Stüppi
P.S. Safariblog?? Wo ist meine PN???
Christa mach hinne!!! Stüppi platzt schon fast vor Neugierde :rofl:
@robbie2 sagte:
Weiß jemand die Fahrzeit Mombasa - Nairobi?
Grüße Robbie2
Moin,
per Zug mindestens 15 Stunden, eher mehr.
Per Bus um 7 Stunden nachts.
Im eigenen PKW abhängig von der Risikobereitschaft , 5,5 Stunden nachts, so 7 bis 8 Std. tagsüber bei adäquater Fahrweise aber Minimum.
@ stüppi
du solltest den besuch bei DSWT unbedingt einmal mit einplanen bei deiner nächsten keniareise.
du fährst ja jetzt erst mal zu den "umweltsündern"
wünsche einen schönen tag bei dem sch....wetter
@ CMN2
deine wegbeschreibungen hören sich ja richtig anstrengend an, das würde ich mir nie antun.
da war ich schon besser mit deinem nairobitip der "trattoria" bedient. danke nochmal
lg
christa
@ Christa - ich hoffe echt ich kriege das irgendwann
mal hin. Nächstes Jahr wird es wohl nix leider...
Jau, in 4 Wochen sind wir schon im Umweltsünder-
land..., die Städte dort lassen mich relativ kalt,
aber die einzigartige Natur in den Nationalparks
mit dieser Vielfältigkeit und den vielen kleinen
und großen Naturwundern fasziniert mich jedes
mal auf neue. Dagegen sieht in Kenia wirklich alles
gleich aus. Man kann es halt überhaupt gar
nicht vergleichen....Die USA ist halt auch eins meiner
Lieblingsreiseländer, wobei sich das aber eben wegen
dieser einzigartigen Natur auf den Westen der USA
bezieht.
Lg
Stüppi
Hallo Christa,
das klingt ja echt super super. Sowas hab ich mir gewünscht, dass ich direkten Kontakt zu den fanties habe. Hatte das auf deren Homepage eben nur so verstanden, dass man, wie Du auch schreibst, nur als Besucher zw.11-12Uhr da sein kann. Aber das mit den Terminen ist ja echt toll. Bekommt man so einen Termin in jedem Fall, wenn man eine Patenschaft übernommen hat? Hast Du die Fotos irgendwo reingestellt?
Liebe Grüße
Robbie 2
hallo robbie,
ja zu den elefanten hinter den kulissen kommst du wirklich nur, wenn du eine oder mehrere patenschaften (ich habe 3 elis) hast.
die abwicklung bei REAeV zur adoption geht schnell und unbürokratisch.
die 25 euro werden per lastschrift vom konto abgebucht
die fotos habe ich eingestellt. schreibe dir per PN wo !
lg
christa
Jambo,
da das Interesse doch etwas größer ist, hoffe ich, dass die Admins mal beide Augen feste zudrücken und den nachfolgenden link "durch" gehen lassen .
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!