Hallo (Jambo)
Ab dem 13.03. das erste mal in Kenia .
Meine Frage:Wie sieht es da mit der Elektrik aus,z.B. aufladen von Digital Kamera,
Handy,Rasierapparat usw. Muss ich dafür einen Adapter mitnehmen,
oder klappt alles so?
Dank im voraus
LG
Josef
Hallo (Jambo)
Ab dem 13.03. das erste mal in Kenia .
Meine Frage:Wie sieht es da mit der Elektrik aus,z.B. aufladen von Digital Kamera,
Handy,Rasierapparat usw. Muss ich dafür einen Adapter mitnehmen,
oder klappt alles so?
Dank im voraus
LG
Josef
Hallo,
Du brauchst einen Adapter für die englischen Steckdosen. In manchen Hotels kann man sich diese auch ausleihen.
Viele Grüße und viel Spaß in Kenia
Cora
Zur Not kannste den Adapter auch da kaufen im Shop hab für meinen letztes Jahr 1 Euro bezahlt.
LG Jassi
Wenn man hat, würde ich lieber einen Adapter mitnehmen. Ich weiß, das man im Diani Sea Resort ihn sich ausleihen kann. Mit dem Kaufen vor Ort ist das so eine Sache. Ich wollte im September mir einen 2. Adapter kaufen, da es mit Kamera, Handy, Laptop und Fön manchmal etwas eng und ich ständig am wechseln war. Leider habe ich in Ukunda keinen bekommen. Also besser man hat, als man hätte.
Wünsch euch einen schönen Urlaub - für mich gehts am 27.03. wieder los !
LG Bettina
Wir haben auch Adapter gebraucht.
Ein Tipp wenn man mehrere Geräte zum Aufladen hat (s.Beitrag oben): eine Verteilerleiste mit 3 oder 4 Stecker hat mir in allen Urlauben sehr gute Dienste geleistet. Kostet in Billigladen um 3 Euro. Die lasse ich immer nach dem Urlaub vor Ort.
LG
amor0991
Jambo Amor0991,
manchmal kommt doch tatsächlich nicht auf die einfachsten Ideen!
Vielen Dank für den Tip mit der Steckdosenleiste - kommt auf jeden Fall in meinen Koffer.
LG Bettina
Jambo,
es gibt vor Ort auch Adapter zu kaufen, bei denen man drei Möglichkeiten hat um Geräte einzustecken, also sozusagen einen "Dreifach-Adapter" (ist nur geringfügig größer als der normale Adapter) - davon haben wir zwei Stück und somit genügend Aufladestellen.
Gibt es vor Ort günstig u.a. im Nakumatt oder der Moiz Boutique.
Viele Grüsse
Chrissy
@Cora88 sagte:
Hallo,
Du brauchst einen Adapter für die englischen Steckdosen. In manchen Hotels kann man sich diese auch ausleihen.
Viele Grüße und viel Spaß in Kenia
Cora
Tja in meinem Adapter-Set befinden sich zwei Stück, die man mit "für engl. Steckdosen" in Verbindung bringen könnte... einmal für Afrika, Ceylon, Hongkong etc. (sieht aus wie unsere, nur die Zapfen stehen enger beisammen) und dann einer für Great Britain (das Ding mit den 3 Zapfen). Welchen brauche ich jetzt für Kenia
LG Heiko
Moin,
den mit den 3 Zapfen.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!