• Bianca*198
    geschrieben 1147614494000

Hallo!

Gibt es hier evtl. irgendwo eine Seite, wo die Safari-Touren der deutschen Reiseveranstalter (wie man sie in den Pauschal-Katalogen buchen kann) bewertet werden?

Oder irgendwelche Berichte/Erfahrungen darüber?

Uns schwebt eine ca. 1-wöchige "klassische" Kenia-Safari vor. Also mit Tsavo, Amboseli, Masai Mara, Lake Nakuru ...

Ist der Dezember ein eher guter oder nicht so guter Monat für Tierbeobachtungen?

Gruß

Bianca

• mlcat
    geschrieben 1147616841000

Hallo bianca,

der Dezember ist ein toller Reisemonat sowohl für Safari und Badeurlaub. Wenn Du bei renomierten Reiseveranstalter (TUI, Meiers Weltreisen, Tjaerborg etc. ) buchst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Normalerweise werden die meisten Safaris mit Bussen durchgeführt. Einige Veranstalter bieten auch Jeepsafaris an. Einen Badeurlaub möchtest Du ja auch wohl noch machen oder? Nach 1 Woche Safari ist man ganz schön erschossen, die vielen Eindrücke, die man gesammelt hat, müssen erst einmal verdaut werden. Das kann eine ganze Weile dauern ;)

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147619345000

Hallo Bianca,

unter den Hotelbewertungen " Kenia" anklicken und dann auf "Sonstiges Kenia" gehen.Dort kommst Du zu einigen Lodges und Camps.Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Ich kann mich mlcat nur anschließen,da habt Ihr Euch ganz schön was vorgenommen!

Falls Du noch individuelle Tipps brauchst,dann kannst Du mich gern auch anmailen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Bianca*198
    geschrieben 1147642459000

Hallo Elote und mlcat!

Vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort!

So zwischen den Zeilen kann ich Euren Kommentaren entnehmen, dass es ganzschön viel ist, was wir uns in 1 Woche vorgenommen haben.

Tsavo, Amboseli, Zischenstopp Nairobi, Lake Nakuru, Massai Mara.......... das alles in 7 Tagen .......... Mal ehrlich, meint Ihr, das ist vielleicht ein wenig ZU iel??!! :shock1:

Natürlich würden wir wahnsinnig viel in kurzer Zeit sehen, aber es soll auch nicht in Streß ausarten!!

Ich habe mir gerade mal überlegen wollen, wieviele Kilometer und wieviele Stunden wir da wohl täglich unterwegs sind, bloß um von einer Station zur nächsten zu kommen, und das auf den miesen Straßen!

Wie weit ist es ungefähr von Mombasa zum Tsavo? Oder vom Amboseli bis Nairobi? Und von Nairobi zum Lake Nakuru? Ich habe leider überhaupt keine Vorstellung. :?

Klar wollen wir nach der Safari auch noch einen Erhol-Badeurlaub anhängen!

Liebe Grüße

Bianca

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147643597000

Hallo Bianca,

bis zum Buchuma Gate,dem Eingang zum Tsavo Ost sind es von der Südküste ca.140 km.Das kann eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden bedeuten,je nach Wartezeit an der Likonifähre und dem allzeit chaotischen Verkehr in Mombasa.

Von Nairobi nach Naikuru sind es ca.160 km! In Stunden ist in Kenia seltenst was auszumachen,das kann immer mit unvorhergesehenen Ereignissen unterbrochen werden.Da kann aus einer veranschlagten 4 Stundenfahrt gerne mal ein 8 Stundentripp werden.

Erfahrene Tourguides werden Euch jedoch immer eine zumutbare Tour zusammenstellen.Die Fahrzeuge müssen beim Befahren der Nationalparks angemeldet werden.In den Lodges erfolgt dann auch eine Rückmeldung,dass die Fahrzeuge ihr Ziel erreicht haben.

Ich persönlich würde mit einer 3-4 Tagestour beginnen.Bin mir sicher,dass Ihr -wie viele andere auch- Euch das Keniavirus einfangt und dann zu gegebener Zeit eine andere Tour macht!

Es sind so viele Eindrücke zu verarbeiten,ihr werdet überwältigt sein!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!