• Tino29
    Dabei seit: 1567744457173
    Beiträge: 6
    geschrieben 1567745832088

    Hallo,

    Ich würde gerne 2020 vielleicht im Oktober nach Kenia Reisen. Geplant ist eher so Safari und Baden. Doch irgendwie finde ich nur Hotels und keine Kombination aus beiden. Ich dachte so an die Südküste von Kenia nehme dort 14 Tage all inclusive und mache dann über meinem Reiseanbieter also z.B. Tui, FTI usw. Ausflüge und Safaris quasi von vor Ort. Damit es nicht so teuer wird. Geht das ? Oder habe ich hier einen falschen Denkansatz? Wenn ich so suche steht jetzt nirgends 5 Tage Safari und danach Hotel. Aber wenn ich jetzt 14 Tage eine Pauschalreise buche gibt es doch sicherlich genug Möglichkeiten vor Ort Ausflüge zu buchen oder? Angenommen ich nehme z.B. das Hotel

    "Southern Palms Beach Resort" da kann ich doch von dort aus sicher auch irgendwie in die Nationalparks was buchen oder? Falls ja was wird so ne Safari Tag im schnitt kosten?

    Na danke im voraus erstmal für alle möglichen Tipps....

  • Candecor
    Dabei seit: 1565756925313
    Beiträge: 784
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1567748152702

    Hallo Tino,

    wenn du eine Pauschalreise buchst, kannst du natürlich trotzdem auf Safari gehen, zahlst aber weiterhin dein Hotelzimmer.

    EInfacher ist es, alles einzeln zu buchen. Also erst mal den Flug, dann die Safari bei einem zuverlässigen Safari-Anbieter, über diesen dann auch den Transfer vom Airport zum Hotel, dann nach einigen Tagen auf die Safari, wieder zurück zum Hotel und dann wieder zum Airport.

    Das Hotel buchst du über einen Veranstalter, z.B Tui aber eben nur die Tage, die du auch im Hotel bist und lässt die Safaritage aus. Dein Reisegepäck kannst du im Hotel lassen, und nur eine Tasche für die Safari packen.

    Das ist in jedem Fall preisgünstiger.

    "So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1567752461654 , zuletzt editiert von Dubhe

    Jambo Tino29,

    jeder der großen Reiseveranstalter bietet einen Badeaufenthalt mit verschiedenen Safaris - geh doch einfach mal ins Reisebüro - die werden dich schon gut beraten. Diese Safaris starten oftmals gleich ab Ankunft in Kenya (so zahlst du das Hotel dann nicht) und man sitzt mit bis zu 6 Personen im Minibus. Dies kommt meist günstiger (falls du alleine fliegst), als eine privat gebuchte Safari bei einem Anbieter vor Ort. Nachteil ist allerdings, dass du dann nehmen musst, was angeboten wird (was aber nicht unbedingt schlecht ist) :smiley:

    Ansonsten macht man es so wie Candecor es beschrieben hat - man bucht Bausteine und die Safari bei einem Anbieter vor Ort. In diesem Fall kannst du dir aussuchen wohin (Parks, Unterkünfte) und wie lange die Safari gehn soll. Empfehlenswert ist eine Kombi, in der man in einem Park mindestens mal 2 Nächte bleibt - so hat man mehr Zeit für Pirschfahrten und hetzt nicht von einem Park zum nächsten.... Wie groß der preisliche Unterschied bei beiden Optionen ist muss man sich mal ausrechnen. Ich z.B. buche immer den Flug direkt bei der jeweiligen Airline, stelle mir meine (private) Safari zusammen und mache 2 Hotelbuchungen um die Safari "herum". Falls du alleine fliegst gibt es auch die Möglichkeit einer "Zubuchersafari" - hier musst du dann aber auch nehmen, was kommt, denn der Anbieter muss weitere Gäste für die jeweilige Safari finden. Auch in den Hotels kannst du natürlich beim jeweiligen Reiseveranstalter Safaris und Ausflüge buchen. (von Buchungen am Strand rate ich ab!) Für z.B. 1ÜN im Tsavo Ost (je nach Unterkunft und ob als Zubucher oder privat) rechne mal um 190, - 270,- Euro pro Nase.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • copser
    Dabei seit: 1258761600000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1567868396306

    Ich schätze die Beiträge von Dubhe sehr. Aber in einigen Punkten muss ich ihm widersprechen. Also ich bin immer froh, wenn ich nicht gleich nach Ankunft in Mombasa auf Safari gehen muss. Da sehe ich dann die Minibusse (Toyota), da dann in die beschwerliche Anreise gehen. Und dass dann die zuhause gebuchten Safaris billiger sein sollen, kann ich klar widerlegen. Da wir immer Flugsafaris vor Ort buchen ist der preisliche Unterschied noch größer. Und wenn ich vor Ort buche, kann ich immer mit einem Jeep rechnen und auf Wunsch auf zwei Insassen reduzieren.

    Warum du von Strandbuchungen abrätst, weiß ich nicht. Da wird teilweise gesagt, man sei nicht versichert oder sie seien unzuverlässig. Das mag schon mal vorkommen, aber wir waren immer begeistert, haben auch sehr oft einen der besten mit dem Grazy Masai Josef.

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1567874588663 , zuletzt editiert von Dubhe

    Jambo Copser..

    danke für die Blumen, aber.... ich habe nirgends geschrieben, man sollte nach Ankunft auf Safari gehn. Das mache/mag ich persönlich auch nicht... ob ich nun eine Safari bei einem Anbieter vor Ort buche, oder dieselbe Safari beim selben Anbieter schon von zu Hause aus buche bleibt preislich gleich. Vielleicht hast du andere Connections. Natürlich hat man bei einer Flugsafari in die Mara automatisch einen Jeep vom Camp. Aber ebenso gut kann ich eine Straßensafari mit einem Jeep buchen, wenn ich nicht im Minibus fahren möchte. Und jaaaa... es ist oft genug vorgekommen, dass man bei am Strand gebuchten Safaris plötzlich allein auf weiter Flur stand. Aber jeder wie er mag.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Botkentan
    Dabei seit: 1342915200000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1568021368653

    Hallo Tino,

    du kannst im Reisebüro Safari und Badeurlaub individuell buchen. Es geht auch ein pauschaler Badeurlaub (Zug zum Flug, Flug, Transfer und Hotel (mit Leertagen während der Safari) . Da bist du auf der sicheren Seite. Die Safari (wenn bei einem in Kenia ansässigen Anbieter gebucht) sollte vorab rückbestätigt sein, damit du genau weißt, wann du die Leertage brauchst (das Zimmer muss dann geräumt werden).  Spart einiges und der Urlaub ist wunschgemäß ohne faule Kompromisse. Nimm dir Zeit um anzukommen und dich zu akklimatisieren, du wirst es nicht bereuen.

  • Tomlui
    Dabei seit: 1568373319887
    Beiträge: 1
    geschrieben 1568374426498 , zuletzt editiert von Sokrates

    Hallo.

    Wir standen vor einem Jahr vor genau der gleichen Frage. Wir hatten gehört, dass Safaris, gebucht im Hotel, sehr pauschal und unpersönlich abgehandelt werden. Keine Einflussnahme auf Länge, Route und persönliche Präferenz.

    Nach längerer Suche bekamen wir Kontakt zu dem privaten Anbieter in Kenia, Safiri Safari. Kabiru, der Inhaber fährt selbst mit und war kostenmäßig sehr transparent und erstellte unsere sehr individuell Safaris. Der eigene Landcruiser kostet 250$ pro Tag und fasst bis zu 6 Personen ganz komfortabel. 

    Dies beinhaltete Wasser und Lunch. 

    Die Lodges bzw. Unterkünfte buchten wir über ihn zum gleichen Preis wie über Internet bzw. Katalog. 

    Er rechnete 1:1 ab. 

    Hier höngt es ganz von deinem Geschmack ab, es gibt Lodges für 200$ das Doppelzimmer bis hin zu 1.000$ oder gar mehr. 

    Kabiru kannte aber die meisten und bekam auch noch Zimmer, bei denen die Unterkunft „ausgebucht“ gemeldet war. 

    Für Eintritt in die Nationalparks zahlt man 50-70$

    Erw., Kinder bis 14 in etwa die Hälfte.

    Je nach dem, mit wie vielen Personen du die Safari planst und ob du „nur“ Tiere sehen möchtest oder auch ein Massai Dorf, sollltest du 3-4 Tage inkl An/Abfahrt planen. geh doch mal direkt auf Kabiru‘s Seite xx Link gem. Forenregeln entfernt! xx. Der deutsche Vermittler xx Link gem. Forenregeln entfernt! xx auf unterstützt euch bei Zahlung und Beratung und hat auch Informationen allg. Art.

    Das gute dabei ist, alles Geld für Safari bleibt in Kenia und geht nicht an den europäischen Reiseveranstalter. Du hilfst also echt den lokalen Guides. 

    Um es kurz zusammenzufassen: wir buchten Flug, Hotel zum Baden sowie Safari alles unabhängig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!