• tippsi
    geschrieben 1311096452000

Hallo!

Ich bin hier ein absoluter Neuling und ich hoffe das mir weitergeholfen wird. Ich hab jetzt schon einiges an Beiträgen gelesen aber für uns noch nichts passendes gefunden.

Wir möchten gerne nächstes Jahr mit unseren Kindern 6 & 9 Jahre nach Kenia fliegen. Leider weis ich nun nicht so ganz wann es von der Reisezeit am besten sein wird (auch wenn ich schon sooo viel gelesen habe im Wettertread) mit Kindern.

Dann spielt natürlich auch das Hotel eine große Rolle... wir sind nicht sehr anspruchsvoll, wir wollen etwas erleben also muss es kein Luxushotel sein. Was würdet ihr an der Nordküste empfehlen was nicht ganz so arg teuer ist?

Was müssen wir mit den kleinen noch alles beachten??

Ich freue mich über JEDE Antwort und bin schon ganz gespannt darauf!

lg.

• rico11
    geschrieben 1311099204000

Jambo tippsi!

Also, wegen Wetter kann man keine Prognosen machen... das Wetter spielt ja überall

verrückt... ;)

Mit den Kindern ist es kein Problem in Kenya. Wir fliegen seit vielen Jahren mit unseren Kindern in dieses wunderbare Land und hatten nie welche Probleme. Im Gegenteil, die Menschen in Kenya sind sehr, sehr Kinderfreundlich und du wirst sehen wie toll sich die Kids dort mit den einheimischen Kindern verstehen.

Reisezeit wir wahrscheinlich in den Sommerferien sein???

Wir sind immer im August mit den Kindern in Kenya, es ist eine gute Reisezeit, schon wegen der Safaris... (Migration, usw...)

Hotel an der Nordküste: günstig und gut - Kenya bay Beach Hotel  (waren wir schon öfters)

Hotel Bamburi 

etwas teurer - Hotel Severin Sea Lodge

Für MICH ist Luxus auch nicht wichtig, darum empfehle ich das Kenya bay Beach, Preis - Leistung ist OK!  Bungalows und Zimmer NEU renoviert!!!

Schöne Grüsse Rico

• tippsi
    geschrieben 1311156116000

Jambo Rico!

Vielen dank für deine Antwort!!