@amor0991 sagte:
Alleine die Tatsache, dass die Getränke bei AI erst ab 11:00 zu bekommen sind und kein Wasserkocher auf Zimmer gibt wäre für mich schon Grund dieses Hotel mit den Kindern nicht zu buchen.
Wir hatten tgl. frische Wasserflaschen aufs Zimmer bekommen, es war Wasserkocher und Kaffee/Tee zum selbszubereiten da und tagsüber konnte man an den Bars Wasser nachfüllen lassen. Und noch was: bucht unbedingt ne Safari (nicht bei Reiseleitung, da teuerer), wir waren 2 Tage in Tsavo Ost - Kenia ohne Safari geht nicht.
Hallo,
ich würde mich gerne mit einigen Anmerkungen einreihen.
Flaschen mit abgefülltem Wasser könnte man ja auch am Abend zuvor mit aufs Zimmer nehmen, wenn sie nicht dort deponiert werden sollten. Dann würde sich die Frage, ob der "Flaschenzugriff" vor oder nach 11.00 Uhr möglich ist, erübrigen.
Ich sehe hier kein "Problem" außer der eigenen "Weitsicht".
Ob der Wasserkocher nun vorrangig für das Wasserabkochen zum Zähneputzen (wie gesagt: Zu lösen durch rechtzeitiges Holen von abgefülltem Wasser) oder zum Kaffeekochen präferiert wird, kann ich gerade nicht durchblicken. Das ist aber sicherlich dem eigenen Gutdünken geschuldet.
Vehement dagegen "stimmen" möchte ich allerdings bei der Idee, mit zwei 6- und 9-jährigen Kindern eine Safari in die Tsavos (ob Ost oder West) zu unternehmen.
Ich würde Kindern in diesem Alter die Autofahrt über die Fernstraße nach Nairobi, die manchem Erwachsenen schlotterige Knie bereiten kann, nicht zumuten. Aus keinem Gesichtspunkt heraus. Nie und nimmer.
Auch bin ich der Meinung, daß die Eltern unter Umständen leiden könnten.
Zur Erläuterung für Tippsi:
Es ist die Fernstraße vom großen und für Ostafrika wichtigsten Hafen Mombasa ins ostafrikanische Binnenland. Haushoch beladene LKWs, die von den kleinen Tourbussen mal mehr, mal weniger mutig überholt werden und der damit verbundene "Nervenkitzel" macht in der Tat den Großteil der Autofahrt bis zu den Tsavos aus.
Ob das eine gute Idee ist..................... ich weiß nicht.
Darüber hinaus möchte ich gerne loswerden, daß eine einzige Hotelnacht mit ausgefallener Klimaanlage zur Hölle werden kann - auch für Erwachsene, die irgendwie versuchen können, damit umzugehen. Ist das Kindern auch "beizulöten", daß jetzt grad mal die Klimaanlage kaputt ist und man durch diese Nacht einfach durch muß??
Das stelle ich mir schwierig vor.
Und die für eine Nacht kaputte Klimaanlage kann auch in wirklich guten Hotels einfach mal passieren.
Ich würde mit solch kleinen Kindern weder den langen Flug wagen, noch die Klima-Umstellung noch die auch für Kinder in irgendeiner Weise erforderliche Malaria-Prophylaxe.
Von der Autofahrt in die Tsavos mal ganz zu schweigen..............................
Ich würde die von Tippsi angedachte Reise ungefähr um 10 Jahre verschieben.