• guest
    geschrieben 1097439478000

Hallo Keniafreunde,

endlich soll mal ein Traum wahr werden und Suche noch für meinen Keniatrip reichlich Informationen.

Zum einen sollen es 3 Wochen im Januar am Diani Beach sein, davon mind. 4 Tage eine Safari. Das Baobab Beach Resort wäre schon Ideal, zumal es über AI verfügt und wegen den Tieren in der Anlage, aber muss man denn unbedingt Al Inclusive haben- reicht auch von den Preisen her ´Vollpension´, dabei gefällt mir der Leisure Lodge- Club sehr gut und ist immerhin 500 € günstiger als das Baobab !

Wie ich aus den Reisekatalogen überwiegend erfahren konnte, werden dort die Safaris am Anfang einer Reise angeboten, dieses finde ich sehr stressig und würde sie gern erst später buchen, z.B 1 Woche Badeaufenthalt und dann eine Safari, danach nocheinmal 1 Woche am Pool relaxen- ist soetwas buchbar ?

Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein, wobei es aber noch viele Fragen gäbe !

Vielen Dank und freu mich über eine Antwort !   

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1097519488000

Jambo Andreas :wave:,

also, es gibt auch Veranstalter (TC oder Meiers), die (nach dem Prinzip Reisebausteine) verschiedene Kombinationen wie zuerst ein paar Nächte Hotel zum Aklimatisieren, dann Safari und nochmal ein paar Nächte Hotel zum Erholen anbieten. Eine Safari am Ende des Urlaubs ist wegen des frühen Fluges nach Deutschland leider nicht möglich ist.

Einfach mal im Reisebüro nachfragen.

Solltest du die Safari vor Ort buchen, dann hat sich das ja sowieso erledigt.

Ich würde dir auf jeden Fall - aufgrund eigener Erfahrung - und vor allem bei drei Wochen Kenia empfehlen, die Safari nicht am Anfang zu machen. Es ist einfach schön, zuerst ein paar Tage im Hotel zu entspannen, dann auf Safari zu gehen und anschließend nochmal die unbeschreiblichen Eindrücke der Safari beim Relaxen am Indischen Ozean zu genießen.

Außerdem hat es eine Safari schon in sich, da man doch relativ wenig Schlaf bekommt.

Ganz wichtig, Fernglas nicht vergessen und genügend Filmmaterial mitnehmen.

Zum Baobab kann ich dir leider nichts sagen, da ich da noch nicht war.

Wir waren bisher, was die Südküste betrifft, lediglich im Tiwi Beach und auf Chale Island, sonst immer Nordküste. Das nächste mal geht es wieder an die Nordküste und nach Malindi.

Deinem Thread zufolge, ist es das erste mal Kenia.

Ich weiß ja nicht, wo du schon überall warst und ich will dir Kenia nicht madig machen (ich liebe dieses Land nämlich über alles), aber viele, die nach Kenia fahren und darüber nichts wussten störten sich dann an diesen Dingen. An der Küste in Kenia sind aufgrund eines vorgelagerten Riffs die Gezeiten sehr ausgeprägt. D.h. bei Ebbe ist das Baden, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich. Zudem gibt es viele Korallen und Seeigel, dies lässt sich aber mit Badeschuhen ganz einfach beheben.

Zudem gibt es nicht den typischen Strand, ausser man bucht ein Hotel mit Privatstrand, wie in der Karibik oder in Ägypten. Wir waren dort auch schon, aber finden Kenia einfach schöner. Es ist super idyllisch, romantisch, aufregend, abenteuerlich und unvergesslich - obwohl es vom wirtschaftlichen her ein relativ armes Land ist, hat es an Menschen und Freundlichkeit, Interessantem, Flora und Fauna soviel zu bieten.

Des Weiteren gibt es noch, sie sollen demnächst aber feste Plätze zugewiesen bekommen und die Touristen nicht mehr am ganzen Strand abfangen können, die bekannten Beach Boys. Ich finde sie nicht schlimm und muss sagen, dass wir zwar am Anfang schon etwas befremdet und teilweise auch genervt waren, aber inzwischen haben wir nette Bekanntschaften gemacht und auch unsere Anfangssafaris über sie gebucht. Man muss sie halt akzeptieren und darf sie nicht als lästiges Übel empfinden, denn es ist ihr Land und wir sind nur die Besucher.

AI ist eine eigene Geschichte. Wir lieben es aus dem Grund, da ich gerne frühstücke, mein Freund aber nicht. Der liebt den Snack zwischendurch. Zudem hat Kenia einfach ein ziemlich tropisches Klima und egal ob nun mit oder ohne Alkohol, wer viel trinkt ...

Es ist Ansichtssache und ihr solltet es euch einfach überlegen. Trotz AI sind wir immer auch aus der Anlage herausgegangen und haben uns auch die einheimischen Lokale und Restaurants angeguckt.

Der Leisure Komplex ist natürlich eine sehr schöne Anlage und hat auch einen eigenen Hotelstrand, das Baobab hat auch gute Bewertungen - es ist schwierig.

Wir gucken halt immer, ob auch verschiedene Restaurants dabei sind und ich liebe einfach meine Meeresfrüchte in Kenia - lecker.

Wir waren jetzt schon in mehreren Hotels und haben bisher in keinem negative Erfahrungen gemacht.

Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • guest
    geschrieben 1097525065000

Hallo Chrissy und vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Also, nachdem ich hier im Forum Beträge zum guten und schlechten gesammelt habe, habe ich mich mal ins Reisebüro gestürzt, wird ja auch mal Zeit wenn man im Januar etwas besonderes erleben möchte !

Was mich dort ertaunt hat, war das es nur eine kombinierte Reise(1 Woche Badeaufenthalt, dann 4 Tage Flugsafari und danach noch 1 Woche Badeaufenthalt) nur von Thomas Cook angeboten wurden, dann auch nur 2 Hotels zur verfügund standen- ist das etwa alles und was Bieten denn die anderen Veranstalter !

Hey, wenn ich bereit bin für über 5000€ bei 2 Personen auszugeben, so kann ich doch einiges erwarten, oder liege ich da falsch ?

ich ewarte doch nur zum Anfang 1 Woche Erholung, dann 4- 6 Nächte eine Flugsafari und danach noch einmal eine 1wöchige Erholung im selbigen Hotel, anscheinend ist das aber nicht möglich, oder nur in ausgewählten Hotels buchbar !

Sollte ich  denn lieber für 3 Wochen mein gewünschtes Hotel buchen und "vorOrt" eine Flugsafari buchen ?

Hey ich stehe mit meinen Problemen bei der Reiseplanung bestimmt nicht alleine da, wer kann helfen und kennt kompetente Anbieter ?

Vielen dank im voraus ! 

• Weltenbummler100000
    geschrieben 1097530875000

Hallo Andreas,

da man hier keine Reiseveranstalter mehr nennen darf, habe ich Dir privat eine Mail zugeschickt.

Gruß

Steffi

• Chrissy
    geschrieben 1097604257000

Hallo :wave:,

also, wie bereits per E-Mail mitgeteilt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt, d.h. keine anderen Flüge oder Hotels stehen mehr zur Verfügung.

Wir haben bereits Anfang September für Februar/März gebucht und da sah es mit den Plätzen sowohl bei den Flügen, als auch im Hotel nicht mehr so gut aus, da Januar-März einfach auch zur Hauptreisezeit nach Kenia zählen.

Also,  einfach nochmal, wenn möglich, den Reisezeitraum ein bisschen verändern und gucken, ob es dann noch andere Angebote gibt und auch bei anderen Reisebüros nachfragen. Du kannst natürlich auch mal online nachschauen, wie es dort mit Angeboten aussieht (bei Verfügbarkeit prüfen kommen die freien Termine).

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • guest
    geschrieben 1097949231000

Hallo!

bedanke mich erst einmal über die wirklich netten Mails und tollen Info´s

Jetzt haben wir unseren 3 wöchigen Urlaub gebucht, es geht am 3 Jannuar los und wir freuen uns schon tierisch darauf.

Aber so langsam muss man ja auch Vorbereitungen treffen, wegen Visum, Arzt, Safari evtl. hier buchen usw. !

Vielleicht kann mir auch noch jemand folgende Fragen beantworten !

1. Was sollte man bei einer mehrtäigen Safari unbedingt dabei haben, wie z.B Kleidung, Taschenlampe, Geld ?....klaro das ein Fotoaperat/Fernglas nicht fehlen darf ;-)

2. Welche Impfungen würdet Ihr mir empfehlen, war mal vor 8 Jahren auf Borneo und habe alle Impfungen(Lariam) gut vertragen !

3. Weiß jemand wie lange die Bussafri(reine Fahrzeit) vom Strand(Diani) bis zum Massai Mara Nationalpark dauert, denn evtl. soll es auch eine Flugsafari sein !

4. Was sollte man generell für diese Jahreszeit an Kleidung einpacken, ein Koffer mit 20kg ist ja schnell voll....lach !

Freu mich schon auf Antworten, Andy

• guest
    geschrieben 1097950054000

Hallo,

jetzt sind mir noch mehr Fragen eingefallen...lach

1. Stimmt es das man elektronische Sachen wie Digitalcam am Zoll deklarieren sollte !

2. Ist es sinnvoller über die deutsche Botschaft, oder erst am Flughafen ein Visum zu beantragen !

...nochmals Danke und freue mich auf Antworten.....tolles Forum :-) 

• Chrissy
    geschrieben 1098041538000

Hallo :wave:,

also, am Zoll müssen lediglich Videorecorder, also auch digitale, aber keine Fotoapparate, egal welcher Art, und Radios deklariert werden.

Solltet ihr eines dieser Geräte mitnehmen, dann wird es im Pass vermerkt und bei der Ausreise wird kontrolliert, ob ihr diese Geräte wieder dabei habt.

Das Visa nicht vorher besorgen, da ihr nur ungefähr 5-10 Minuten kürzer wartet wenn ihr es schon habt, aber wesentlich mehr bezahlt, zudem müssen die anderen vor der Abfahrt sowieso warten, bis alle da sind.

Das Visa kann vor Ort entweder mit 40 € oder 50 US-$ bezahlt werden.

Also, schönen Sonntag noch

Gruß Chrissy

CARPE DIEM
  • guest
    geschrieben 1098051547000

Hallo Chrissy,

also einen Videorecorder werden wir bestimmt nicht mitnehmen, zu schwer und würde die Kofferkapazitäten sprengen.

Ich denke da eher an meine gute alte Spiegelreflexkamera und eine kleine Digicam mitnehmen, also diese beiden brauche ich dann nicht deklarieren, oder wie ?

Noch einen schönen Sonntagabend gewünscht, Andreas

• seeigel
    geschrieben 1099569415000

Hallo Andreas, ich stosse gerade auf Deine Fragestellung.

Wir waren im Januar/Februar auf Safari in Tansania und anschließendem Badeurlaub im Baobab. Habt Ihr Euch die Safari (von TUI) mal angesehen? Man fliegt am Frankfurt direkt zum Kilimanjaro-Airport. Von dort Safari je nachdem mindestens zum Ngorongoro-Krater (fantastisch) und weiter in die Serengeti. Dann gehts mit einer kleinen Maschine nach Mombasa und ab ins Strandhotel. Kann ich nur empfehlen!

Und nicht vergessen, jede Menge Speicherchips für die Digicam mitnehmen (sonst ärgert man sich hinter her).

Für uns wars der schönste Urlaub unseres Lebens und um einen drauf zu setzen und da uns das Afrika-Fieber gepackt hat, sind wir im Februar auf großer Keniasafari.Bei Interesse könnt Ihr Euch einen Teil unserer Bilder ansehen: http://albums.photo.epson.com/j/AlbumList?u=4177693&f=0Gruss Alf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!