• Lara2006
    geschrieben 1146480194000

Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da mein Freund und ich in den Urlaubsplanungen sind und evtl. im September für 2 Wochen nach Kenia fliegen wollen (1 Woche Safari, danach 1 Woche Badeurlaub). Bevor wir uns endgültig entscheiden, haben wir noch einige Fragen und hoffen, hier tolle Tipps zu bekommen.

Für den Badeurlaub haben wir mal folgende 3 Hotels ins Auge gefasst:

- Baobab Beach Resort (da ist die Gartenanlage so toll beschrieben)

- Leisure Lodge Club

- Leopard Beach Resort

Kann jemand generell was zu diesen Hotels sagen, sind sie empfehlenswert (Service, Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis, ...)?

Besonders interessiert uns noch:

Baobab:

- Wie ist das AI-Angebot? Sind die Getränke, die es inklusive gibt, gut?

- Gibt es am Strand kostenlose Liegen/Tücher (steht nichts zu im Propekt)?

Leisure Lodge und Leopard Beach:

- Gibt es Safes auf dem Zimmer?

- Wie hoch sind die Kosten für Getränke?

Generell würde ich noch gerne wissen, wie der Diani Beach (direkt an den Hotels) zum Schnorcheln ist? Kann man dort direkt schnorcheln oder muss man dafür weiter weg?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

Lara

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146486314000

Hallo Lara,

lies Dir am besten die aktuellen Hotelbewertungen durch,da bekommst Du Infos von Gästen,die zeitnah in diesen Hotels waren.Das Baobab hat keine Liegen direkt am Strand. Zu den Preisen in 4* Hotels kannst Du Dir mal meine Bewertung für das Southern Palms Beach Resort durchlesen,da habe ich konkrete Angaben gemacht.HP reicht in Kenia völlig aus,AI rechnet sich m.E. nur,wenn man wirklich den ganzen Urlaub im Hotel verbringt.Wer will das schon? Die Superiorzimmer im Leopard Beach haben einen Mietsafe.

Am Strand ist es mit dem Schnorcheln nicht weit her,schon wegen der extremen Gezeiten.Es gibt aber gute, lokale Anbieter die die entsprechenden Ausflüge zu einem echten Erlebnis werden lassen(Meinung anderer Gäste,ich selbst schnorchle nicht).

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Lara2006
    geschrieben 1146743099000

Hallo Elote!

Vielen Dank für deine Antwort!

Momentan tendieren wir zum Leisure Lodge Club. Nur hab ich leider noch keine Info, ob es dort einen Safe gibt. Weiß da jemand noch was zu?

Gruß

Lara

• mlcat
    geschrieben 1146745676000

Hallo Lara,

in der Leisure Lodge gibt es im Zimmer einen Safe. Eine Freundin von mir fliegt da jedes Jahr hin.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Lara2006
    geschrieben 1147025327000

Hallo mlcat!

Merci beaucoup für die Info! :D

Gruß

Lara

• mlcat
    geschrieben 1147035464000

Hallo Lara

gern geschehen ;)

Der Leisurure Lodge Club umfasst ja ein riesen Gelände, Es ist wunderschön da. Seid ihr nun im Leisure Logdge Hotel oder Club untergebracjt?`

Gruß Mlcat

• Lara2006
    geschrieben 1147886201000

Hallo Mlcat,

habe ewig nicht hier ins Forum geschaut und deshalb deine Antwort gar nicht gesehen, sorry :?

Gebucht ist immer noch nicht (mein Freund hatte bis letzte Wochen Prüfungen und wollte nix von Urlaubsvorbereitung hören...) aber wir wollten in den Leisure Lodge Club gehen.

Gruß

Lara

• mlcat
    geschrieben 1147898370000

Hallo Lara,

der Leisure Lodge Club ist schon wunderschön. Das Essen usw. hhmm. OK, ich habe da noch nicht gewohnt, war aber öfter auf Besuch da. Ich drücke die Daumen für die Prüfung von Deinem Freund. Bei weiteren Fragen..... einfach melden. ;)

LG

Marion

• Micsie
    geschrieben 1147907494000

Hallo Lara,

wir fliegen in guten vier Wochen nach Kenia. Unseren Urlaub werden wir im Leisure Lodge Hotel verbringen. Das Hotel und Club gehören ja wohl zusammen. Nach meiner Rückkehr kann ich dir dann berichten.

Gruß

Micsie

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147952901000

@'Micsie' sagte:

Hallo Lara,

wir fliegen in guten vier Wochen nach Kenia. Unseren Urlaub werden wir im Leisure Lodge Hotel verbringen. Das Hotel und Club gehören ja wohl zusammen. Nach meiner Rückkehr kann ich dir dann berichten.

Gruß

Micsie

wow, wie beneidenswert! faehrst du auch auf safari? sagst du uns dann auch, wie es war? ich mache mir zb sorgen wegen der trockenheit.....

@lara

das ist super, ich habe vor monaten, als wir die planungen begannen, genau dieselben fragen wie du gehabt! ich bin mir sicher, du wirst beim lesen hier im afrika forum alle antworten finden. die getraenkepreise sind in etwa mit hier (oesien) vergleichbar, ein bisschen billiger vielleicht (1 bier 2 euro... das war fuer den meinigen die wichtigste info :shock1: :shock:).

wir werden auch nur 1 woche insgesamt badeurlaub haben und haben AI im baobab gebucht. wenns nach uns maedels gegangen waere, haette HP auch gereicht, aber die mannsbilder meinten...... ;)

viel spass weiterhin beim planen.

lg

doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!