• Greno
    geschrieben 1375895178000

Eben in den Nachrichten:

Der Tourismusminister hat angekündigt, dass spätestens morgen wieder der Frachtverkehr funktionieren soll. Inlandflüge sollen über den Wilson-Airport abgewickelt werden.

Also wie ich eben geschrieben haben. Man leitet die großen Maschinen um und fliegt von dort aus mit kleineren Maschienen Nairobi an.

• bwananyoka
    geschrieben 1375903864000

Bekomme soeben die Meldung, dass die Boko Boko Gäste, die seit heute Morgen festgesessen haben, jetzt nach Mombasa weiterfliegen können!

KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
  • Tails
    geschrieben 1375905245000

Die armen Passagiere- die tun mir wirklich leid.

Da freut man sich auf den Urlaub, und sitzt bald 24 Stunden im Flieger - die Flugzeit mitgerechnet.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Stueppi
    geschrieben 1375910786000

Ja, die Leute werden den Kaffee gründlich auf haben :? . Immerhin ist niemanden etwas passiert, die Nummer hätte auch ganz anders ausgehen können...

Hier noch ein Bericht

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/international-airport-nairobi-brand-am-flughafen-zerstoert-ankunftshalle/8606268.html

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Cora88
    geschrieben 1375911064000

Egal, ob es jetzt ab morgen wieder weitergeht, ich frage mich aber langsam, wieso internationale Fluglinien solche Flughäfen wie Nairobi oder Mombasa, die diesbezüglich nicht einmal den geringsten Sicherheitsstandard anbieten, überhaupt noch anfliegen ?

Und ich hoffe doch wenigstens, dass sie nach diesem Desaster mal etwas Druck auf Kenia diesbezüglich ausüben. Und wenn ich dann lese, dass Kenyatta bestürzt ist über die Schäden, er hat doch genug Geld, er ist ja schließlich einer der reichsten Männer Afrikas, der könnte die Feuerwehr aus der Portokasse zahlen.

• Gabi2001
    geschrieben 1375913117000

Das ist halt Afrika, man kann sich nur wünschen in diesen Ländern niemals in eine Notsituation zu kommen, was den Einsatz von Feuerwehr oder Notarzt erfordert. Entweder man schafftes allein oder man ist verlassen, habe selber schon erlebt das bei Verkehrsunfällen die Verletzten beraubt wuden anstantt zu helfen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1375913995000

Das sehe ich so gut wie genauso - leider...und ich bin mir auch recht sicher, dass es in vielen anderen afrikanischen Ländern sowie anderen dritte Welt Ländern auch nicht anders aussieht...Ich erinnere mich dunkel an Vorfälle in Niamey und Accra.

Jo, Kenyatta könnte mal Hand anlegen, aber vorher friert die Hölle wohl zu....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • julia_fa
    geschrieben 1375959314000

Hallo!

Mein Sohn ist Dienstagabend mit der Oma von Wien nach Frankfurt und über Addis Abeba nach Mombasa geflogen. Gelandet sind sie in MBA gestern um 13:05. Von dem Feuer in NBO haben sie erst im Auto am Weg nach Hause erfahren. Im Mombasa war wohl ertas mehr los am Flughafen, aber es dürfte nicht wirklich schlimm gewesen sein.

Lg Julia

• bwananyoka
    geschrieben 1375965037000

Flugverkehr in Nairobi wieder aufgenommen

Der internationale Flughafen von Kenias Hauptstadt Nairobi ist nach dem Großbrand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wieder für einige internationale Flüge geöffnet worden. Am Morgen landeten die ersten Maschinen aus London und Bangkok in Nairobi. Der Inlandsverkehr zwischen Nairobi und Mombasa läuft seit Mittwochnachmittag wieder. Die zivile Luftfahrtbehörde des Landes hat einen Teil des Flughafens für internationalen Flugverkehr freigegeben, nachdem das Gebäude für die internationalen Ankünfte und Abflüge durch das Feuer zertört worden war, Verletzte gab es keine. Wann der Flugplan wieder vollständig aufgenommen werden kann, ist aber noch offen. Eine Condor-Maschine, die von Frankfurt über Nairobi nach Mombasa und von dort aus wieder zurück nach Frankfurt fliegt, steht derzeit am Flughafen in Nairobi. Die Passagiere sind in Hotels in der Haupstadt untergebracht.

Quelle: Travel One Morning news!

KAD 643 G - Freiheit und Fluch ;-)
  • abholl
    geschrieben 1375965801000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Cora88:

Warum die Airlines die Flughäfen anfliegen? Weil sie Geld damit verdienen. Welchen Druck können sie ausüben? Keinen, sonst sind die Slots weg. Und sollen dann viele Länder keine Flugverbindung mehr ins Ausland haben? Oder fliegst Du dann mit einer einheimischen Linie, die in Europa auf der Blacklist steht in den Urlaub?

"Exotik" wie vom Touri gewünscht, gibts nun mal nur extrem selten mit dem was wir für deutschen Standard halten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!