Hallo, wer hat da Erfahrungen? Gibt es Getränke/Essen umsonst an Bord, wie ist der Komfort/Platz in den kleinen Fliegern etc? Vielen Dank
Flug Diani Masai Mara
-
geschrieben 1473929804000
-
geschrieben 1473935667000
Jambo Fuerte,
wenn du direkt von Diani/Ukunda in die Mara fliegen willst bekommst du eine kleine Flasche Wasser und evtl. einen Bonbon Das sind Propellermaschinen (10-20 Sitze), die in die Mara fliegen, keine großen "Bomber". Dementsprechend "eng" ist es dann natürlich auch.... Die Flugzeit beträgt um die 2 Std, je nach angeflogenen Airstrips in der Mara.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1473935980000
Jambo,
die Mara Bomber sind kleine Flieger, die auf jedem Handtuch landen können. Es gibt keine Toilette und keinen Service. Trotzdem immer ein Erlebnis, die Piloten verstehen Ihr Handwerk, mal was anderes im Tiefflug über den Airstrip um die Elefanten von der Landebahn zu vertreiben.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1473961962000
Die Flieger sind so klein, dass man nichtmal gerade drin stehen kann...da könnte überhaupt kein Service stattfinden. Es gibt 2 Piloten und sonst niemanden, das Cockpit ist quasi in die "Kabine" integriert, kannst Dir alles ansehen.
In Ukunda am Airstrip kannst noch Snacks kaufen.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1473963768000
Die Route wie geflogen wird erfahrt Ihr erst am Flugtag, komplett abhängig von den Buchungen. Ich hatte schon alles, von direkt durch, bis hin zu 7 Zwischenstopps auf dem Rückweg (Mara Musiara, Mara Kicheche, Mara North, Amboseli, Tsavo West, Malindi, Mombasa, Ukunda). Die Stopps dauern aber nur wenige Minuten, dann gehts gleich wieder hoch.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1473983187000
Manchmal ist auch ein Fluggast der Copilot! Schon erlebt !
-
geschrieben 1474014988000
Hört sich spannend an.... Also besser gut frühstücken davor, es gibt kein WC an Bord?
-
geschrieben 1474017831000
Hallo!
Ich bin mehrfach im südlichen und östlichen Afrika mit kleinen Maschinen von Park zu Park geflogen. Es waren so zwischen 5 und 20 Passagiere an Bord. Einen Bordservice und ein WC gab es nie. Ich möchte die Flüge bei diesen Entfernungen nicht missen.
Oft erfolgen bei einem Flug mehrere Starts und Landungen. Ich habe mich immer sicher gefühlt.
"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött) -
geschrieben 1474023464000
Jambo Fuerte,
natürlich solltest du im Hotel frühstücken, bevor ihr dort abgeholt und zum Airstrip gebracht werdet. (kann man... muss man nicht - ich frühstücke nie)
Bei einem Stopp im Amboseli hättest du die Möglichkeit kurz auf Klo zu verschwinden (von dort steigen oft Gäste zu, die eine Roadsafari gemacht haben und in die Mara weiterfliegen wollen) - das kannst du auch dem Piloten sagen Das nächste Klo "findest" du dann an eurem Endziel Airstrip in der Mara
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1474045560000
Jambo,
nein , kein WC an Bord, wenn es eine einmotorige Maschine ist, ist meißt nur ein Pilot an Bord, wenn Du höflich fragst kannst Du vielleicht der Co Pilot sein, wenn Du gut englisch kannst, vielleicht schaffst Du es, das der Autopilot ausgeschalten wird und Du die Maschine steueren kannst, natürlich nur kurz und immer auf den künstlichen Horizont achten.
Bei meinem letzem Flug rannte uns eine Horde Warzenschweine vor die Maschine, hat ganz schön gepoltert, weiter ist aber nichts passiert.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.