• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1273843870000

Jambo sana,

da es speziell Kenya betrifft, hab ich es jetzt hier und nicht im "Airline"-Teil gepostet, hoffe, das ist okay ;) .

Ab Sommer soll Kenya Airways wieder seine Direktflüge Mombasa-Amsterdam aufnehmen. Denke mal, dass das eventuell im Codeshare mit KLM bzw. Martinair wie früher schon mal funktinieren soll.

Auf jeden Fall gut zu wissen, da es sich ja aktuell wieder lohnt, wenn man vergleicht.

Safari Link bietet von Juli - Oktober wieder diverse Flüge von Nairobi zu einigen Nationalparks an - wer längere Safaris bzw. Kombinationen unterschiedlicher Parks  überlegt, der sollte mal einen Blick auf deren Website werfen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1274128077000

jambo,

ich habe da auch noch eine neuigkeit

habe heute meine flüge nach kenia gebucht und ich wunderte mich schon sehr über folgendes ......

der rückflug im dezember vom mombasa geht nicht mehr nach münchen direkt, sondern via berlin-tegel, dann umsteigen in eine kleinere maschine und dann von berlin nach münchen.

dadurch wird die flugzeit halt ein bißchen länger  :laughing: aber man kommt ja nach einigen wochen erholt aus kenia zurück

was sich die herren von der airberlin bei dieser planung gedacht haben, stelle ich einmal in frage.

da fliegt man erst ein bißchen in deutschland herum - weil das ja kein kerosin kostet :(   :(

spendengepäck ist leider, wie ihr sicherlich wißt, auch gestrichen  :(

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    geschrieben 1274137560000

Hi Christa!

Jo, Air Berlin macht sich richtige Freunde

gerade. Warum nur noch Berlin geht weiss ich nicht, aber gut, viele Leute um Berlin

rum freuen sich und mussten die letzten Jahre

halt immer nach München oder Düsseldorf.

Was mich mehr nervt sind die Preise. Als ich

die jetzt für Februar gesehen habe bin ich

direkt mal hinten rübergeschlagen als sie

rausgekommen sind, obwohl ich von meinem

Schwager schon vorgewarnt war...und bis heute

sind sie auch schon nett angestiegen. Condor

ist auch nicht besser. War echt froh, dass wir

da schon den Martinair Flug gebucht hatten,

auch der ist mitlerweile teurer geworden.

Aber im Gegensatz zu AB haben wir satte

250 Euro gespart. Und ob ich nun von Düsseldorf

nach Berlin oder Amsterdam fliege ist mir ziemlich

wurscht....

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    geschrieben 1274138290000

@ stüppi

ja ich mußte mit der airberlin, weil ich für zwei wochen eine freundin dabei habe, der ich kenia und die tierwelt zeigen will.

nur die fliegt nach 2 wochen wieder zurück und ich bleibe noooch !!!!

(wenn du das wissen würdest, würdest du vor neid platzen *grins*)

über den flugpreis bin ich auch fast in ohnmacht gefallen, aber was soll's - nicht zu ändern. ich habe auch jetzt schon gebucht, weil ich denke die flugpreise ziehen noch an.

die "aschenwolkendefizite" werden sich sicherlich auf die kommenden flugpreise auch noch auswirken, denke ich.

hauptsache ich muß nicht zu fuß gehen :p :laughing: und ich komme in den genuß der neuen fähren

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • erik e.
    geschrieben 1274170598000

... Jo, Air Berlin macht sich richtige Freunde

gerade. Warum nur noch Berlin geht weiss ich nicht ...

Der Name ist halt Programm.  :p

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • christa5330
    geschrieben 1274193215000

.....ja, ja, die haben scheinbar noch nie was von "umweltschutz" gehört und auch darum ist der kerosinzuschlag so hoch :disappointed:

was sich die herren bei airberlin bei dieser planung gedacht haben, ist mir schleierhaft!

aber vom süden deutschland muß es halt einfach münchen sein ;)

lg und ein besseres wetter wünscht  :shock1:

christa

• Stueppi
    geschrieben 1275090886000

Was bitte veranstalten die gerade bei Air Berlin??

Erst hieß es es geht alles nur noch über Berlin

Tegel. Dann waren Direktflüge auch ab München

buchbar. Und nun gehen ebenfalls Direktflüge

ab Düsseldorf.

Muss das noch jemand verstehen????

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    geschrieben 1275143651000

Jambo,

so wie ich das mitbekommen habe, wurde damals nur ein Teil des Winterflugplans freigeschaltet und hier vorranging die neuen Flugstrecken. Dass das für die meisten verwirrend war, tja, da gehören wir auch dazu. Wir hatten uns ja auch schon ausgiebig mit Alternativen beschäftigt und so war die Freude Anfang der Woche natürlich riesig, als man die Info bekam, dass Air Berlin nach wie vor direkt von München nach Mombasa fliegt.

So ist mein Mann wieder sehr glücklich, dass er in München ein- und 7-8 Stunden später in Mombasa aus dem Flieger aussteigen kann....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • christa5330
    geschrieben 1275169637000

jambo chrissy,

du hast recht - hinunter kommst du von münchen aus aber herauf hast du ein problem. :(

im oktober der hinflug ist direkt, aber der rückflüg im dezember geht über berlin-tegel und da muß ich umsteigen um wieder nach münchen zu kommen. bin dann über 10 stunden unterwegs.

habe bei airberlin sogar einen linienflug gebucht. auch auf anfrage beim servicecenter von airberlin gab es keine andere möglichkeit.

vielleicht ist bei pauschalreisen anders, das entzieht sich meiner kenntnis :p

ich finde da im moment noch keine angebote für diesen zeitraum

lg und einen schönen abend

christa

• Chrissy
    geschrieben 1275228343000

Jambo Christa,

also wir fliegen auch zurück direkt von Mombasa nach München - weder über Düsseldorf noch Berlin. Das hängt ja an den Rückflugtagen von Mombasa:

Freitag über Berlin

Samstag direkt

Sonntag über Düsseldorf

Bitte bei dem link dann den Abflughafen München und den Zielflughafen Mombasa eingeben und Hin- und Rückflug ankreuzen, dann kommen die Abflugtage (bitte nach unten scrollen). Klappte leider mit dem link nicht, wenn bereits eingegeben.

http://www.airberlin.com/site/flugplan.php?LANG=deu

Wie es pauschal ist weiß ich nicht, da wir seit Jahren den Flug separat buchen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!