Hallo zusammen!
Ich benötige Hilfe zu meiner Kenia Reise!
Geplant sind zwei Wochen im Jänner / Februar 2023.
Meine Reisebegleitung möchte schon seit vielen Jahren nach Kenia und ich will diesen Wunsch endlich umsetzen und planen. Ich möchte diese Reise trotz Reiseerfahrung als Pauschalreise buchen und brauche noch Entscheidungshilfen bei der Safari.
Die Safari soll spannend mit Artenvielfalt, vielen Tieren, beeindruckender Gegend und mit richtigen Afrika-Feeling sein. Es soll besonders sein
Reisebudget ist im guten mittleren Bereich, allerdings nicht im hochpreisigen Luxussegment.
Ich habe bereits ein Angebot eingeholt, allerdings werden hier zwar mehrere NP angefahren, man sitzt eben aber auch täglich stundenlang und für viele Kilometer im Auto. Das möchte ich nicht. Und jetzt kommt auch schon meine Frage:
Lohnt es sich, z.B. eine Flugsafari „nur“ in die Masai Mara zu machen & Badeanschluss, oder „verpasst“ man zu viel? Stundenlange Fahrten möchte ich speziell meiner Reisebegleitung nicht zumuten.
Gerne freue ich mich über eure Tipps, gerne auch über persönliche Empfehlungen, auch für ein Hotel am Diani Beach (Erwachsenenhotels bevorzugt), hier ist mir ein guter Standard und gute Lage (baden, schnorcheln) wichtig!
Ich danke euch!!