• christine3006
    geschrieben 1380802892000

Wurde irrtümlich erst im Forum "sonstiges Afrika" gepostet, sorry

Hallo an alle Kenia-Experten,

hoffe Ihr könnt mir wegen eines Problemes einige Ratschläge geben...

Wir (2 Pärchen) machen das erste mal in Kenia Urlaub und haben letzte Woche über Holidaycheck (TUI) 3 Wochen in Februar gebucht. War leider schon viel ausgebucht, so dass die Bucherei dann auch hektisch wurde. Die Wahl fiel auf das Sands at Nomad, Forest View Zimmer. Hab mich jetzt mal genauer durch die Bewertungen gelesen und bzgl. des Zimmers einige Bedenken: 15 qm, Gartenblick, kein Balkon, Fenster können nicht geöffnet werden ! (stand übrigens nicht in der Hotelbeschreibung), Klimaanlage laut, Badezimmer ohne Fenster... Die Seebreeze-Zimmer nur etwas größer und mit (teilweisem) Meerblick. Also nur wenig Verbesserung für (lt. Katalogpreis) ca. 500 Euro pro Nase!!! Die wirklich schöneren Ocean-Views sind 1000,- pro Person teurer.... Wir sind nun wirklich nicht kleinlich, aber das ist schon eine Menge Geld. Meine Fragen:

- Wer hatte schon mal ein Forest View Zimmer und kann was dazu sagen?

- Hat es Sinn/Aussicht sich vor Ort um ein Upgrade zu bemühen (vlt. billiger?)

Wir haben halt auch zwei Raucher dabei, die sich ihr Zimmer nicht vollräuchern wollen, hab aber keine Ahnung, ob man vielleicht nur einen Schritt aus dem Zimmer macht und steht schon im Garten, dann wärs ja nicht so schlimm.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten

Christine

• Stueppi
    geschrieben 1380804473000

Ohne das Sands zu kennen - aber mit 2 Deiner angegebenen Punkte musst Du in Kenia in jedem Hotel "rechnen", und zwar dass Badezimmer nicht immer ein Fenster haben und dass Klimaanlagen laut sein können. Von günstigen bis teureren Hotels habe ich das schon erlebt und das ist nunmal so. Klimaanlagen können teilweise sehr alt sein und dementsprechende Geräusche machen ;) . Wir sind in Afrika, da kann kein europäischer Standard aus 4 oder 5 Sterne Hotels erwartet werden. Aber ein "Katastrophenzimmer" habe ich auch in Kenia noch nicht erlebt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Sands der Fall sein wird, trotz wahrscheinlicher Abstriche wie in fast jedem Hotel in den Standardzimmern.

Aber ich denke es wird sich noch jemand melden der zum Hotel weiterhelfen kann.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1380818973000

Sei froh das du kein Fenster in Bad hast  und die auch so nicht öffenen kannst ..denk an die Affen die dir das ganze Zimmer ausräumen.

Ich konnte im Baobab Beach Resort auch die Fenster nicht öffnen und war darüber sehr froh. Selbst die Tür zum Balkon konnte man nicht eine Minute offen stehen lassen. 

Ich würd die Buchung so lassen und mir alles vor Ort ansehen. Ein Upgrade kannst du immer noch vornehmen ..

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!