Wurde irrtümlich erst im Forum "sonstiges Afrika" gepostet, sorry
Hallo an alle Kenia-Experten,
hoffe Ihr könnt mir wegen eines Problemes einige Ratschläge geben...
Wir (2 Pärchen) machen das erste mal in Kenia Urlaub und haben letzte Woche über Holidaycheck (TUI) 3 Wochen in Februar gebucht. War leider schon viel ausgebucht, so dass die Bucherei dann auch hektisch wurde. Die Wahl fiel auf das Sands at Nomad, Forest View Zimmer. Hab mich jetzt mal genauer durch die Bewertungen gelesen und bzgl. des Zimmers einige Bedenken: 15 qm, Gartenblick, kein Balkon, Fenster können nicht geöffnet werden ! (stand übrigens nicht in der Hotelbeschreibung), Klimaanlage laut, Badezimmer ohne Fenster... Die Seebreeze-Zimmer nur etwas größer und mit (teilweisem) Meerblick. Also nur wenig Verbesserung für (lt. Katalogpreis) ca. 500 Euro pro Nase!!! Die wirklich schöneren Ocean-Views sind 1000,- pro Person teurer.... Wir sind nun wirklich nicht kleinlich, aber das ist schon eine Menge Geld. Meine Fragen:
- Wer hatte schon mal ein Forest View Zimmer und kann was dazu sagen?
- Hat es Sinn/Aussicht sich vor Ort um ein Upgrade zu bemühen (vlt. billiger?)
Wir haben halt auch zwei Raucher dabei, die sich ihr Zimmer nicht vollräuchern wollen, hab aber keine Ahnung, ob man vielleicht nur einen Schritt aus dem Zimmer macht und steht schon im Garten, dann wärs ja nicht so schlimm.
Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten
Christine