• Dubhe
    geschrieben 1337105400000

Jambo denman,

vielleicht meinst du mit "problemlos" auch, ob man "einfach so" das Hotel verlassen kann, um Ausflüge zu unternehmen.... Klare Antwort - JA! Stüppi hat dann ja schon aufgezeigt WIE...

Auch wenn du das Hotel selbst gebucht hast wird es ja sicher über einen Reiseveranstalter laufen, oder? Bei dem würde ich mal nachfragen, was an Transferkosten dazukommen. Die DSL bietet auch einen Transfer vom und zum Flughafen an - es stehn "hauseigene" Taxis zur Verfügung. Aber da würde ich mich dann mal per Mail mit dem Hotel in Verbindung setzen. Ich hab´s bisher noch nicht genutzt.

Wünsch euch schon jetzt einen tollen Urlaub in Kenya!

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • denman83
    geschrieben 1337160652000

Dankeschön für die Antworten. Mit problemlos meinte ich nur die Verkehrsanbindung. Ich werde dann mal bei Hotel und Reiseveranstalter wegen dem Transfer anfragen. Und weil's so schön ist, noch eine Frage: Wir wollen eine 2-Tages-Safari (1 Übernachtung) vom Diani Beach aus machen. Ich denke mal, dafür eignet sich eigentlich aufgrund der Entfernung nur Tsavo-Ost, oder? Habe ein Angebot mit Übernachtung in der VOI-Safari-Lodge gesehen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Lodge? Mein Hauptaugenmerk liegt nicht auf Ausstattung und Essen, sondern auf Ausblick und Tierbeobachtung. Wäre super, wenn mir jemand etwas darüber sagne könnte. Dankeschön.

• Stueppi
    geschrieben 1337163939000

Ja, für so eine kurze Safari bietet sich der Tsavo Ost am besten an. Ich würde mir trotzdem mal den Preis für eine Safari mit 2 Übernachtungen geben lassen, der Preissprung ist nicht allzu hoch und es lohnt sich auf jeden Fall. Die Anfahrt zum Tsavo Ost ist zwar im Vergleich gesehen nicht weit, aber bei nur einer Übernachtung, dann noch beim ersten Keniaurlaub, geht doch einiges an Zeit verloren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr es hinterher bereuen könntet keine 2 Nächte geblieben zu sein.

Da dürftet Ihr mit der Voi Safari Lodge ziemlich richtig liegen, ich war selber noch nicht dort, aber die Bilder sprechen Bände. Ich denke rein auf die "Aussicht" bezogen ist es die schönste Unterkunft im/am Tsavo Ost.

Unser Veranstalter vor Ort, Name darf ich hier nicht nennen, bei Bedarf schreib' mir bitte eine PN bietet den Fluhafentransfer in Zusammenhang mit einer Safaribuchung und der Holidaycheckkarte kostenlos an. Ich weiss nicht ob Du Dich schon für einen Anbieter entschieden hast. Vielleicht ist das auch noch eine Möglichkeit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1337164752000

@denman83

ich war vor 2 Jahren in der Voi Safari Lodge. Man findet dort kein Luxus aber die Aussicht und Tierbeobachtung ist einfach nur genial.

Das Essen ist gut und ein Tusker an der tollen Bar schmeckt immer.

Kann ich auch empfehlen !

Tolle Zeit in Kenia

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • denman83
    geschrieben 1337175611000

Hmm, habe mir das mit den 3 Tagen auch schon überlegt. Bin aber noch am zweifeln. Die zweite Variante wäre ja 2 Tage Tsavo Ost und dann ein paar Tage später noch einen Tageausflug in die Shimba Hills. Oder sind die nicht so zu empfehlen?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1337178173000

Hhhmm eigendlich gehört das mit den Safaris ja nicht hier rein, aber ich würde immer wieder 2 Nächte Tsavo East machen. Der Park ist so vielfältig und man kann eine Menge entdecken.

Shimba Hills kann man immer nochmal machen.

LG Jassi

Schau doch mal im Tread für Safaris da findest du reichlich Tips !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • denman83
    geschrieben 1337179591000

Danke. Ich werde mich mal noch ein wenig umschauen. Das mit dem Safari-Thread stimmt, aber wenn man gerade so am Schreiben ist, wechselt man irgendwie automatisch nicht so zwischen den einzelnen Themen... :-)

• Stueppi
    geschrieben 1337180160000

Die Shimba Hills kannst Du nicht mit dem Tsavo Ost vergleichen. In keinster Weise, nicht mal annähernd. Ich würde IMMER den Tsavo Ost vorziehen. Und hier eine zweite Nacht dranhängen.

Kostenmäßig wird es nicht allzuviel teurer, Ihr habt mit der Voi Safari Lodge ja eine relativ günstige

Unterkunft gewählt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1337189717000

Jambo denman,

um trotzdem die "Übersicht zu wahren" solltest du schon den Safari Thread nutzen....

Auch dort wird dir geholfen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • king_kaba
    geschrieben 1337367357000

@'denman83' sagte:

Zudem würde mich interessieren, wie man am besten vom Flughafen zum Hotel kommt, da wir Flug und Hotel selbst gebucht haben. Bietet die DSL eventuell sogar eine Abholung an?

Hallo denman,

habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. 2009 hatte ich direkt bei der DSL angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

wir bieten keinen Shuttle Service an. Ein Einzeltransfer kostet KSH 4.000.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia ...

Welcome Inn Hotels Kenya

Diani Sea Lodge * Diani Sea Resort

Tel. 00245-40-3203438

email: dianisea@africaonline.co.ke

Fax 00254-40-3203439

Der Preis galt damals für ein Taxi für eine Tour für 2 Personen.

Gruß,

Kaba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!