• Stueppi
    geschrieben 1357846101000

Die allergünstigste Möglichkeit ist über Viber bei einer guten Wlanverbindung, das kostet keinen Cent. Aber das dürfte dann doch etwas schwierig werden. Ob die Internetsticks von Safaricom das packen weiss ich nicht. Ansonsten klar, normale Safaricom Telefonkarte, kostet sehr wenig.

Mit der DSL sowie DSR (liegt ca. 10 Minuten zu Fuss am Strand lang links weg von der DSL) bin ich mir nicht sicher bezüglich Wlan. Ich habe mal gelesen, dass Wlan in der DSL in der Lobby kostenlos zur Verfügung steht (ähnlich wie im Diani Reef im Lobby und einem Barbereich), ob das stimmt weiss ich leider nicht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tina2112
    geschrieben 1357847086000

Im Diani Sea Resort ist in der Lobby WLan kostenlos, aber nur am Abend von etwa 20 - 24 Uhr. Mit der Anfangszeit bin ich mir nicht ganz sicher. Man fragt an der Rezeption und bekommt das Passwort. In der Lodge gab es das bisher nicht - kann sich ja aber geändert haben.

Das DSR ist kurz vor dem Ushago und dem kleinen Einkaufscenter, die Lodge noch ein Stück weiter. Ich meine, die beiden Hotels sind mehr als 10 Minuten Fußweg voneinander entfernt - das brauch ich ja schon fast bis zum Forty Thieves (aber vielleicht bin ich auch nur etwas langsam ;) ).

Telefonieren am besten mit Safaricom - Simcard oder wie schon geschrieben mit Viber (funktioniert leider nicht auf Nokia-Handys :disappointed: ) und auch nur, wenn beide online sind.

Viel Spaß im Urlaub.

• Stueppi
    geschrieben 1357848344000

Es mag sein, dass es mehr als 10 Minuten war, sind einmal am Strand hingelaufen, vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1357850121000

Jambo,

das sind locker 10 Minuten, bin oft von den Diani Cottages zum DSL gelaufen und das nicht langsam.

Ich würde W-LAN in den Hotels überhaupt nicht in Erwägung ziehen, das ist so langsam, wer noch Modem Zeiten kennt weiß von was ich rede.

Kauf Dir eine SIM Karte von Safari Com, zum telefonieren und zur Datennutzung, sehr gute Geschwindigkeit, vergleichbar mit DSL 6000.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skype gemacht, sogar Videotelefonie war ruckelfrei möglich.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1357852056000

Na Franz, da vertu' Dich mal nicht ;-) Sicher ist es "tagesformabhängig", ich kenne es auch nur aus dem Diani Reef, das war im März rappelfix. Viber, Skype, Whatsapp alles flüssig, fix und ohne Wackler mit dem Galaxy. Aber sicherer beraten ist man natürlich mit dem Safaricom Stick oder den entsprechenden Daten Bundles für die Smartphones.

• HC-Mitglied1005884
    gesperrt
    geschrieben 1360487819000

kaesespion:

Wir würden gerne das DSL buchen, können uns mit der Zimmerwahl aber nicht entscheiden (Der Katalog gibt nicht viel her.) die Frage ist: Standart oder Superior. Wo liegt der Unterschied? Ist Superior näher am Strand?

UND: müssen die Männer ECHT lange Hosen zum Essen anziehen??

Danke für viele Antworten :laughing:

Superior-Anlage grenzt unmittelbar an die Liegewiese am Strand. Bis zum Strand von hier

ca. 50 m. Die Zimmer sind größer, haben TV mit Deutscher Welle und CNN ... und täglich Wunschgetränke aufs Zimmer

(nach Ausfüllen der vorhandenen Karten). Das Bad ist geräumig, aber auch etwas älter.

Alle anderen Zimmer liegen zwischen 200 - 1000 m entfernt vom Strand.

Abends lange Hosen für den Herrn sind erforderlich, sonst fällt man unangenehm auf. Wichtig auch betr. Mücken. Viele Grüße Regina

• Finchen90
    geschrieben 1370873567000

Ich habe dann auch nochmal ne frage (: Wir haben auch das DSL im Oktober gebucht. Können wir nach einem Strandspaziergang auch am Diani Sea Resort kostenlos was trinken oder essen weil es ein Schwesternhotel ist? So kennen wir das aus unseren Türkeiurlauben ...

• Dubhe
    geschrieben 1370941884000

Jambo,

die Superior Zimmer in der DSL haben KEINEN TV! Das sind die BAHARI Zimmer! Und diese liegen in "Reihenhäusern" mit Parterre und erstem Stock mit Meerblick....

In der DSL würde ich immer Superior buchen, da größer als die Standard Zimmer und mit mehr Ablagemöglichkeiten. 1000 m bis zum Strand ist auch etwas übertrieben :?

@ Finchen,

du bekommst in der DSL eine kleine Gästekarte - mit dieser kannst du im DSR auch etwas trinken (wie es mit dem Essen ist kann ich gar nicht sagen, da noch nie genutzt - denke mal, das geht auch)...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • S-K1103
    geschrieben 1376046963000

Hallo zusammen,

wir planen Anfang nächsten jahres einen Kenia Urlaub und haben uns dafür die Diani Sea Lodge ausgesucht.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen zu den Zimmern die ich  mir trotz diesem Thema hier und den Bewertungen noch nicht beantworten konnte und hoffe hier hilft mir jemand weiter..

Ich bin nun schon so weit gekommen, dass die Bahari (wie wurde das noch mal geschrieben? :D ) eine Minibar haben die aufgefüllt wird - wie ist das denn in den Superior Zimmern ? Wo bekommt man z.B. Wasser in Flaschen zum Zähneputzen her ???

und ist auf beiden Zimmertypen ein Safe vorhanden ?

Vielen Dank und Grüße!

• Dubhe
    geschrieben 1376047697000

Jambo S-K,

in den Zimmern findest du eine Thermoskanne mit Wasser zum Zähneputzen. Wasser in Flaschen für diesen Zweck gibt es dort nicht. Einen Safe kannst du an der Rezeption mieten.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!