Danke für die zügige Antwort. Das beruhigt mich doch sehr Falls noch wer Tipps für mich hat, immer her damit. Is meine erste Afrika Reise
Frage zu Kosten in Kenia
-
geschrieben 1488365473090
-
geschrieben 1488385558864
Hallo Urmel85,
wo gehts den hin in Kenia ? wir sind auch im Mai in Kenia, Südküste Diani Beach.
-
geschrieben 1488385906892
@KerstinHuth sagte:
Hallo Urmel85,
wo gehts den hin in Kenia ? wir sind auch im Mai in Kenia, Südküste Diani Beach.
Bin ebenfalls am Diani Beach. Im Southern Palms. Mein Flug geht am 16.5 hin und am 31.5 gehts wieder zurück.
-
geschrieben 1488448150167
Ah ja, na dann verpassen wir uns wohl. Unser Flug geht am 18.5 zurück. Wir sind im Diani Sea Resort.
Viel spaß auf der Reise.
-
geschrieben 1493275413597
Jambo
Hier spricht auch eine Mai-Reisende!
Nächste Woche geht es los!
Wir bleiben im AfroChic Hotel.
Schon mal einer von euch in Kenia gewesen und hat Erfahrungswerte was das Wetter im Mai betrifft?
LG
-
geschrieben 1493310660732
Dir nützen meine Erfahrungen im Mai nichts mach deine eigenen. AfroChic ... nice. Geht aber auch mal raus.
-
geschrieben 1493408894677
Hallo Urmel85, habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich habe mir letztes Jahr am Bamburi Beach bei den Strandhändlern
eigentlich 2 Tücher kaufen wollen, da sie mir super gefallen hatten. Als ich mich dann nicht entscheiden konnte, sprach
mich die Händlerin an und macht mir das Angebot, wenn ich 5 Tücher nehme, kosten die mich 1.400. Kenia Shilling.
Da habe ich sofort zugeschlagen, waren umgerechnet knapp 12.- Euro.
Im Supermarkt wollten sie für 1 Tuch 700.- Kenia Shilling und keines hat mir so recht gefallen und da geht nichts mit handeln.
Einfach mal bei Gelegenheit bei einem Strandspaziergang sich informieren welche Dir gefallen und nach dem Preis fragen
und handeln, gerade jetzt, wenn kaum Touristen da sind, hat man gute Chancen einen guten Preis auszuhandeln.
Ich kaufe lieber bei den Einheimischen, die sollen auch leben, die Supermärkte sind mir für solche Sachen zu teuer und die
Auswahl finde ich nicht so toll.
Schaue Dich zuerst um, muss ja nicht beim erst besten Händler oder Händlerin sein.
Die haben tolle Qualität und die Farben und Muster, einfach super.
Wünsche Dir schönen Urlaub und grüß mir Kenia, wir kommen auch bald
-
geschrieben 1500472171602
Ich schließe mich mal hier der Frage zu "Kosten in Kenia" an. Wir planen auch derzeit einen Urlaub im Dezember in Kenia zu machen, am Diani Beach. Wir sind noch am Überlegen ob wir All-In oder HP buchen sollen. Es geht mir dabei weniger ums Essen als mehr um die Getränke. Wie sind dort die Preise in den Hotels/Supermärkten so, also z.B. für Bier und Softdrinks?
Als Hotel hatte ich mir mal das Leopard Beach Resort & Spa mit HP ausgesucht. Kennt jemand das Hotel und kann mir sagen, ob es hier in fußläufiger Umgebung einen Supermarkt fürs Getränkeshoppen gibt? Da mein Partner doch gerne mal ein Bierchen mehr im Urlaub trinkt, ist eben die Frage ob sich All-In rentiert oder nicht.
-
geschrieben 1500478409892 , zuletzt editiert von Dubhe
Jambo Paya1983,
das Hotel kenne ich - habe es vor Jahren schon mal gebucht. In näherer Umgebung (schräg gegenüber) gibt es einen kleinen Supermarkt... oder ihr lauft zum Nakumatt (aus dem Hotel links raus - nicht zu verfehlen) Rechne mal im Hotel mit Preisen ab 150 KSH bis 400 KSH (1.50 - 4.00 Euro) für Softdrinks, Bier und Wein. Im Supermarkt bekommst du das natürlich wesentlich günstiger.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1500495306717
Hallo Paya1983,
das Leopard Beach Hotel kann ich nur empfehlen. Ich war schon viele Male dort - zuletzt im April 2017. HP reicht hier völlig aus. Das Tusker Bier 1/2 l kostet 380 KSh, Softdrinks und Wasser 200 - 300 KSh. Teuer sind der Wein und auch die alkoholischen Cocktails. Der Supermarkt schräg gegenüber ist seit einigen Monaten geschlossen, aber das Nakumatt-Kaufhaus ist ebenfalls gut fußläufig zu erreichen. Zur Not kann man auch Tuk-Tuks nehmen, die immer auf der Diani-Road hin- und herfahren - mit 50 KSh p. P. = ca. 0,50 € ist man dabei. Eigentlich soll man ja ins Hotel keine draußen gekauften Getränke bringen - wir haben jedoch bei unseren letzten Aufenthalten immer Obst und Getränke im Supermarkt gekauft und mitgebracht und sind nicht beanstandet worden. Am Maingate steht halt ein Hinweisschild, dass nichts Essbares und Trinkbares von draußen mit in das Hotel gebracht werden darf. Nur allein wegen der Getränke würde sich m. E. Vollpension nicht lohnen. Ebenso ist das Frühstücksbuffet so ausreichend bestückt, dass man wirklich bis zum Abendessen um 19.30 Uhr keine weitere Mahlzeit braucht. Auch das Dinner am Abend wird immer in Buffetform gereicht und man hat hier wirklich eine große Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Salaten, Suppen, Pasta, Fisch, Fleisch und Gemüsen. Das Hotel hat m. E. die schönste Gartenanlage des Diani-Beach und das Personal ist überaus freundlich und nett - wie eigentlich in jedem Kenia-Hotel. Leider ist jedoch der Strandabschnitt hier nicht ganz so schön und weitläufig wie weiter oben am Diani Beach - etwa von dem Diani-Sea-Resort bis zum Baobab-Hotel. Hier sind mehr Korallenfelsen und auch der Zugang zum Meer ist felsig. Badeschuhe! Ebenso ist der Strand hier mit den Liegeplätzen des Hotels nur über viele Treppen erreichbar. Aber das Hotel hat Flair und ich mag es.
Gruß Yeiyo
Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!