• king_kaba
    geschrieben 1343914677000

Eine Alternative zu Leertagen ist natürlich - besonders bei kurzer Reisedauer - direkt nach Ankunft in Mombasa auf Safari zu gehen und den kompletten Strandteil dann hinten dranzuhängen. In diesem Fall kann man das 'Strandgepäck' in der Regel während der Safari beim Safarianbieter deponieren.

So etwas geht natürlich nach dem Baukastenprinzip, wird aber z.T. auch pauschal angeboten.

• barbara6162
    geschrieben 1343920981000

king_kaba:

Eine Alternative zu Leertagen ist natürlich - besonders bei kurzer Reisedauer - direkt nach Ankunft in Mombasa auf Safari zu gehen und den kompletten Strandteil dann hinten dranzuhängen. In diesem Fall kann man das 'Strandgepäck' in der Regel während der Safari beim Safarianbieter deponieren.

So etwas geht natürlich nach dem Baukastenprinzip, wird aber z.T. auch pauschal angeboten.

Stimmt das wäre auch ne Möglichkeit. Allerdings glaub ich das mir das zu stressig wird. Direkt raus aus dem Flieger und gleich wieder in den nächsten Richtung Mara. Das ist nämlich diesesmal unser Safariziel. Ich glaub das pack ich nicht. Außerdem wurden wir bisher immer schon morgens so um 6 abgeholt und die AirBerlin landet soviel ich weiß erst so gegen 9 Uhr. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp und Hut ab für die die das so durchziehen.

• Stueppi
    geschrieben 1343938388000

Wenn Ihr noch könnt würde ich noch etwas warten mit der Flugbuchung. Bis einschließlich 26.10. sind Flüge mit AB ab DUS (teilweise sogar mit Zubringer von München) für zwischen 500 und 600 Euro buchbar. Es sind noch immer nicht die Super Schnäppchen die es mal gab, aber trotzdem weit günstiger als normal, vor allem auch mal recht weit ins vorne.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • barbara6162
    geschrieben 1343983087000

Stueppi:

Wenn Ihr noch könnt würde ich noch etwas warten mit der Flugbuchung. Bis einschließlich 26.10. sind Flüge mit AB ab DUS (teilweise sogar mit Zubringer von München) für zwischen 500 und 600 Euro buchbar. Es sind noch immer nicht die Super Schnäppchen die es mal gab, aber trotzdem weit günstiger als normal, vor allem auch mal recht weit ins vorne.

Hallo Stueppi,

vielen Dank für deinen Tipp. Das erleichtert mich jetzt total. War nämlich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich buchen soll oder nicht. Den billigsten Flug den ich momentan finden konnte liegt bei 750 €. Das ist schon heftig aber ich dachte bevor ich die 846€ (wie bei AB angezeigt) zahlen muss buch ich lieber gleich. Aber nach deiner Antwort warte ich jetzt natürlich ab. Mal schaun was sich ergibt. Hoffe nur, dass bis dahin das Boabab nicht ausgebucht ist. Was denkst du? Eigentlich ist es uns egal in welchem Hotel wir wohnen nur leider wurden wir letztes Jahr so sehr krank, dass wir auch noch lange Zeit zuhause zu verschiedenen Ärzten laufen mussten und dann auch noch das Gesundheitsamt mit uns Kontakt aufgenommen hat. Daher wollen wir dieses Jahr eine 100% Erholung.

Viele Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1344003351000

Hi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baobab im November ausgebucht sein wird, es ist Nebensaioson.

Natürlich ist es immer eine Gedultsprobe mit den Flügen. Frage vorweg -wollt Ihr 2 oder 3 Wochen bleiben? Die Angebote für 3 Wochen sind immer mit als erstes weg, aber sie kommen wieder.

Ich verfloge die Flugentwicklungen seit ein paar Wochen, der Preis von 500-600 Euro ist konstant und zieht sich wöchtentlich durch, da machen jetzt auch die Ferientermine KEINE Ausnahme, obwohl auch Hochsaison in Kenia ist, die Flüge für August und September sind

sehr günstig.

Von wo aus wollt Ihr denn fliegen? Am einfachsten sind momentan die Direktflüge ab DUS.

Es gibt Termine wo der Zubringer von MUC enthalten ist, aber eben nicht bei allen.

Der 26.10. ist noch zu früh für Euch oder? Da bietet ITS z.B. im Moment einen Flug an,

Hin ab DUS, zurück über MUC nach DUS. 20 Tage für 585 Euro. Den gleich Preis hat

Jahn Reisen.

Ab dem 01.11. startet Air Berlin auch nur noch ab München, Düsseldorf ist im Winterflugplan nicht mehr drin. Daher ergibt sich hier die Überschneidung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • barbara6162
    geschrieben 1344005736000

Stueppi:

Hi

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baobab im November ausgebucht sein wird, es ist Nebensaioson.

Natürlich ist es immer eine Gedultsprobe mit den Flügen. Frage vorweg -wollt Ihr 2 oder 3 Wochen bleiben? Die Angebote für 3 Wochen sind immer mit als erstes weg, aber sie kommen wieder.

Ich verfloge die Flugentwicklungen seit ein paar Wochen, der Preis von 500-600 Euro ist konstant und zieht sich wöchtentlich durch, da machen jetzt auch die Ferientermine KEINE Ausnahme, obwohl auch Hochsaison in Kenia ist, die Flüge für August und September sind

sehr günstig.

Von wo aus wollt Ihr denn fliegen? Am einfachsten sind momentan die Direktflüge ab DUS.

Es gibt Termine wo der Zubringer von MUC enthalten ist, aber eben nicht bei allen.

Der 26.10. ist noch zu früh für Euch oder? Da bietet ITS z.B. im Moment einen Flug an,

Hin ab DUS, zurück über MUC nach DUS. 20 Tage für 585 Euro. Den gleich Preis hat

Jahn Reisen.

Ab dem 01.11. startet Air Berlin auch nur noch ab München, Düsseldorf ist im Winterflugplan nicht mehr drin. Daher ergibt sich hier die Überschneidung.

Halli-Hallo,

am günstigsten für uns wäre München da wir aus Regensburg sind. Bei Pauschalreisen ist es uns allerdings egal von wo wir fliegen wenn das Zugticket dabei ist. Da wir zu viert reisen sind wir leider auch zeitlich ein wenig gebunden. Unser Reisezeitraum ist beschränkt von 16.11.-09.12. Am liebsten würden wir so ca. 15 Tage bleiben. Aber ich gehe jetzt deinem Tipp nach und warte noch mit viel Geduld auf ein Schnäppchen. :-)

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

• Stueppi
    geschrieben 1344007181000

Na das wäre ja perfekt, dann könnt Ihr ja direkt ab München fliegen, dann startet AB sogar auch 2x die Woche ;) , was die Anzahl der Angebote auch nicht unbedingt zum negativen beeinflussen sollte ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!