• SandraFrank
    geschrieben 1164827311000

Hallo!

Wir fliegen im März 2007 erstmals nach Kenia. Nun habe ich von einem örtlichen Anbieter ein Angebot für eine 2-Tages-Safari (Tsavo Ost, Voi Lodge) bekommen. Für diese Safari sollen wir pP 180,00 € zahlen. Lt. Anbieter wäre es ein Exklusivangebot, wo nur mein Mann und ich + deutschsprachigem Fahrer die Tour machen würden. In diesen 180,00 € sind alle Kosten (wie Parkeintritt, Lodge, 2 Game-Drives, Mineralwasser etc.) enthalten

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich finde es preislich gut.

Vielen Dank schon einmal für die jew. Meinungen! :D

Gruß

Sandra

• dati99
    geschrieben 1164878388000

hi sandra,

ich denke, dass ist ein gutes angebot! wir haben für zwei tage trsavo ost etwa je 280 euro bezahlt. waren allerdings im fünf sterne camp.

vielleicht kann dir hier ja noch jemand infos zur voi lodge geben.

aber ich denke, dass ist ein sehr guter preis.

grüße, dati

• filinchen
    gesperrt
    geschrieben 1164880040000

Hallo Sandra!

Bei dem Angebot kannst Du nichts verkehrt machen, das ist super!Wir haben vor einigen Jahren schon fast 400DM für 2 Tage Tsavo+Voi Lodge bezahlt, allerdings waren wir nicht zu zweit!Ich würde sofort zuschlagen und nicht lange fackeln!

Die Voi Lodge ist sehr schön und hat einen atemberaubenden Ausblick!Ein Wasserloch direkt an der Lodge ermöglicht Euch die Tiere aus nächster nächster Nähe zu beobachten.Desweiteren gibt es einen ******, von da aus seid ihr den Tieren ganz nah und in Augenhöhe, gigantisch!

Die Zimmer sind einfach, erfüllen aber ihren Zweck!Das Restaurant und Bar ist gemütlich und wie gesagt, alles mit Blick in die unendlichen Weiten des NP!Das Essen ist sehr gut!Der Garten ist sehr schön und üppig!

Es gibt einen kleinen Pool(Liegen inklusive), wir hatten jedoch keine Zeit zum baden!

Wünsche Dir viel Spass und einen schönen Aufenthalt auf der Voi Lodge.

• Dirk_A
    geschrieben 1164896174000

Hallo Sandra,

der Preis scheint mir okay, insbesondere wenn ihr nur zu zweit im Fahrzeug seit. Aber Du solltest beachten, dass bei einer so kurzen Safari viel Zeit (und Stress bei den Strassenverhältnissen) drauf geht für die Fahrerei. Mache aus einer Übernachtung 3 oder 4 und Du hast viel mehr davon. In diesem Forum habe ich im Sept. von meiner Safari berichtet. Uner "Report Abenteuer Busch" findest Du es. Die Tour hat knapp 500 EUR/pP gekostet. Da hast Du dann mal ein Gefühl was geht. Für ne wirklich gute Safari muss man mit ca. 150-200 EUR rechen pP und Tag. Im nächsten Jahr machen wir eine Tansania-Safari, diesmal auch mit einem lokalen Veranstalter. Ich bin schon gespannt.

Gruß

Dirk

• SandraFrank
    geschrieben 1164912830000

Hallöchen! :D

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen! Das Problem ist, dass mein Mann nur eine 2-Tages-Safari machen möchte. Wegen mir könnten es auch mehrere Tage sein. Da wir noch nie in Kenia waren und immer wieder vom berühmten "Keniavirus" gelesen haben, lassen wir uns überraschen. Wir gehen davon aus, dass wir von Land, Leuten und Tieren begeistert werden sein und sicherlich dann nicht das letzte Mal Kenia einen Besuch abgestattet haben und dann sicherlich auch dann in Zukunft längere Buschtouren unternehmen.

Lieben Gruß

Sandra

@Dirk: Deinen Bericht habe ich mit purem Gänsehautgefühl gelesen!

• eva100
    geschrieben 1165213342000

hallo sandra

bei dem preis kannst du wirklich nichts sagen. geniest es ich bin auch schon wieder auf dem sprung...

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • daniloca
    geschrieben 1165593897000

@'SandraFrank' sagte:

Hallo!

Wir fliegen im März 2007 erstmals nach Kenia. Nun habe ich von einem örtlichen Anbieter ein Angebot für eine 2-Tages-Safari (Tsavo Ost, Voi Lodge) bekommen. Für diese Safari sollen wir pP 180,00 € zahlen. Lt. Anbieter wäre es ein Exklusivangebot, wo nur mein Mann und ich + deutschsprachigem Fahrer die Tour machen würden. In diesen 180,00 € sind alle Kosten (wie Parkeintritt, Lodge, 2 Game-Drives, Mineralwasser etc.) enthalten

Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich finde es preislich gut.

Vielen Dank schon einmal für die jew. Meinungen! :D

Gruß

Sandra

Der Preis ist okay. Wir waren auch nur zu zweit, wenn sich sonst keiner gefunden hat...Das ist egal vom Preis. Voy Lodge ist baer nicht Voy Wildlife Lodge. da gibts einen Unterschied. Eine ist billig, die andere sehr schön...Ist ja aber nur 1 Nacht. Wir waren in der netten..

Soluna
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1165599700000

@'danih' sagte:

Voy Lodge ist baer nicht Voy Wildlife Lodge. da gibts einen Unterschied. Eine ist billig, die andere sehr schön...Ist ja aber nur 1 Nacht. Wir waren in der netten..

Wir waren in der Anderen. Die liegt außerhalb des Reservates Richtung der Ortschaft Voi auf der rechten Straßenseite und hat 8 Zimmer und 6 Zelte, jeweils mit Dusche und WC, kein Pool, Verpflegung vom Buffet mit "internationalen und orientalischen Gerichten" (Zitat aus dem Prospekt) kann man vergessen, ist aber ein Muss, da im Umkreis von mehreren Kilometern keine andere Möglichkeit, außer natürlich eine andere Lodge. ;)

Wenn Ihr für den Preis die Voi Wildlife Lodge kriegt, ist´s ein Schnäppchen, ansonsten geht´s ca. 60,--€ pP günstiger!

N.S.: Diese "andere" Lodge heißt korrekt TSAVO LODGE VOI.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • SandraFrank
    geschrieben 1165603867000

Hey!

Also wir werden in der Voi Wildlife Lodge (die mit den Wasserlöchern) übernachten!

Ich finde den Preis auch gut - hat auch einige Mails angedauert, bis der Preis ausgehandelt war ;)

Schönes Wochenende!

Sandra

• Dieterle83
    geschrieben 1165750185000

Hi Sandra,

da gehts dir ja wie mir! Ich würd auch gern länger auf Safari, aber mein Freund leider nicht! Nachdem ich schon etwas rumgestöbert hab, hört sich das Angebot schon sehr gut an!

Darfst du den ANbieter hier nennen? NIcht wirklich oder?

Gruß Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!