• Turtle 1994
    geschrieben 1184931545000

Jambo Sealife

also unser Fahrer hatte auch mal mitten in der Mara(es war aber weit und breit kein Baum oder Gestrüpp ) angehalten,da ich doch mal mußte!

Der liebe Tee morgens ;) !!!

Hakuna matata!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1304974252000

Jambo,

es mehren sich die Meldungen über Gelbfieberinfektionen im Westen Kenyas. Aus diesem Grund würde ich allen, die demnächst nach Kenya reisen bzw. eine Kombination Kenya/Tanzania machen, raten sich entsprechend zu informieren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1304976284000

Hatte heute Kontakt zum Tropenmediziner es ist radsam sich impfen zu lassen.Impfung kostet ca.50 Euro.Wird nur bei bestmmten Ärzten durchgeführt.

Wird aber auch von div. Krankenkassen übernommen.

Ich fahre am 27. Mai nach Kenia werde mich Donnerstag impfen lassen.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    geschrieben 1305051378000

Jambo,

wir haben uns 2006 gegen Gelbfieber impfen lassen. Wurde damals vom Gesundheitsamt gemacht und wir haben 30 Euro bezahlt. Die Impfung hält übrigens auch so 10 Jahre.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Kokos2
    geschrieben 1305053730000

Habe mich gestern impfen lassen ,bei Allgemeinmediziner mit reisemedizinischer Zulassung, pro Person mit Beratung 63€, habe bis jetzt keine Nebenwirkungen.           

Gruß Birgit

• bijzhd
    geschrieben 1305303580000

Jambo,

wir werden dieses Jahr zum ersten Mal in Kenia sein. Da ich hier gelesen habe, dass inzwischen einige Gelbfieberfälle in Kenia aufgetreten sind, habe ich gestern beim Gesundheitsamt einen Impftermin ausgemacht, die Kosten betragen hier p.P 40 €. Wie sind Euere Erfahrungen mit der Verträglichkeit der Impfung? Ich mache mir da ein wenig Sorgen mit meinem Vater, da er Probleme mit dem Herzen hat, er wird sich natürlich vor der Impfung noch mit dem Arzt unterhalten, aber trotzdem würden mich vorab die Erfahrungen anderer interessieren (und hoffentlich ein wenig beruhigen)

Gruß Birgit

• mayfieldfalls
    geschrieben 1305304436000

Jambo,

ich habe mich gestern impfen lassen und habe keine Probleme.

Der Arzt meinte ich soll mich eine Woche ruhig verhalten keine Anstrengenden arbeiten verichten kein Sport.Nicht in die Sonne nicht schwimmen.

Nebenwirkungen könnte sein das man sich schlapp fühlt aber mir geht super.

Das mit der Herzerkrankung würd ich auf jedenfall abkären normal muss aber auch vorab einen Anamnesebogen ausfüllen wo man so etwas angeben muss.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Reisende2010
    geschrieben 1305413491000

wir waren im Februar in Kenia, wir haben uns auch vorsorglich gegen Gelbfieber impfen lassen. Wie schon erwähnt, hält ja 10 Jahr...so ist man erstmal in der Hinsicht versorgt und meine Krankenkasse hat es übernommen. Also so lange die das noch machen alles mitnehmen was geht.

Uns ging es auch gut, hatten keine Nebenwirkungen.

Ich würde es machen lassen.

• Chrissy
    geschrieben 1305456932000

Jambo,

wichtig auch, vor allem für diejenigen, die von Kenya nach Tanzania reisen oder umgekehrt, aber auch bei Kombinationen mit Sansibar - bitte den Impfnachweis mitnehmen. Würde ich aber auch so machen, da man ja sonst keinen Nachweis hat.  Aber wir haben den ohnehin immer mit dabei gehabt.

Die letzten Jahre wurde das bei Reisen von Kenya nach Tanzania und umgekehrt relativ lasch gehandhabt, aber das soll sich nach letzten Berichten drastisch geändert haben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1305463997000

Jambo,

ich war am Donnterstag beim Reisemediziner der war jetzt im Februar in Tansania und anschließend Sansibar.

Er sagte bevor die am Visaschalter den Ausweiß sehen wollten musste er den gelben Impfausweis zeigen.

Jassi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!