hallo zuzana,
zu deiner frage.
ein koffer ist wirklich nicht geeignet, habe ich aber auch schon erlebt.
es kommt darauf an, wann, wohin und wie lange eure safari dauert.
ist sie am anfang oder mitten im aufenthalt eures urlaubes?
ich nehme immer eine leichte reisetasche mit, die ich in meinem urlaubskoffer unten verstaue und somit hat sich das problem mit eventuellen zusätzlichen gepäckstücken erledigt.
diese leichten reisetaschen sind heute in jedem warenhaus für wenig geld zu kaufen.
bei deinem urlaubskoffer hast du 20 kg bei jeder fluggesellschaft, bei airberlin, wenn du eine topbounuskarte hast sogar 30 kg - also genug, um auch im hotel jeden abend schick auszusehen.
außerdem hat fast jedes hotel eine eigene laundry, wo du für wenig geld deine wäsche waschen lassen kannst.
jetzt zum notwendigen safarigepäck:
die üblichen toilettenarktikel, die du benötigst. duschgel, seife und bodylotion stehen in den meisten camps und lodgen standardmäßig im bad bereit.
du solltest aber auf alle fälle für abends und zur frühpirsch unbedingt eine warme jacke und eventuell auch socken mitnehmen. zum beispiel ist es in der masai mara morgens und abends empfindlich kalt.
feste schuhe sind auch von vorteil am abend, da die wege in den camps und lodgen oft naturbelassen sind oder etwas holperig gepflastert und du mit deiner zur verfügung gestellten taschenlampe abends zum dinner gehen wirst.
eine cargohose mit vielen taschen (für allerlei krimskrams) hat sch bei mir immer als sehr nützlich erwiesen und ich finde die hose sollte bequem sein.
helle farben der bekleidung und ein paar t-shirts sind o.k.
sonnenschutz nicht vergessen und wenn du willst eine kopfbedeckung (hut oder käppi)
denke daran, die fotoausrüstung ist besonders wichtig.
genug speicherkarten, akkus oder batterien für die camera und eventuell ein ladegerät für deine akkus.
reserveakkus sind meiner meinung nach wichtig, denn du ärgerst dich, wenn gerade während einer pirschfahrt der akku streikt.
so bist du eigentlich für eine safari ausgestattet und du bist safaritauglich meine ich!
ich hoffe, ich konnte dir ein paar tips geben , wenn du noch fragen hast einfach her damit
viele grüsse und safari njema
christa