• izabel
    geschrieben 1344866557000

Hallo,

da wir unsere Safari direkt nach Ankunft in Nairobi starten, müssen wir unsere Gepäck mitnehmen oder auf Reisen schicken. Wir haben einen Jeep und sind zu 4. Bekommt man da 4 Koffer rein in den kofferraum? Unsere Koffer sind etwa je b40 t30 h65 oder minimal größer..

Haben einen Landcruiser Toyota...keine Ahnung wie das Fabrikat genau heisst aber ihr kennt die teile ja...

Danke schonmal für die Hilfe..kann mich echt nichtmehr daran erinner...

Lg

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Gabi2001
    geschrieben 1344867536000

Hallo,

habt Ihr den Jeep gemietet und fahrt selbst, oder über einen Safari veranstalter.

4 Mann und 4 Koffer dürfte nicht gehen, es sei denn ers ist eine Langversion.

Wenn die Safari über einen Veranstalter läuft packt eine Reisetasche für die Safari, den Transport der Koffer übernimmt normalerweise der Veranstalter.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • izabel
    geschrieben 1344868294000

Gabi2001:

habt Ihr den Jeep gemietet und fahrt selbst, oder über einen Safari veranstalter.

4 Mann und 4 Koffer dürfte nicht gehen, es sei denn ers ist eine Langversion.

Wenn die Safari über einen Veranstalter läuft packt eine Reisetasche für die Safari, den Transport der Koffer übernimmt normalerweise der Veranstalter.

Gabi 2001 ( Franz )

hi gabi,

haben über einen veranstalter gebucht und einen ziemlich langen jeep. ich weiss das er die koffer auch an die küste schickt aber wenn die auch passen bei 4 man kann man sich ja das doppelt gepacke und hin und her geschicke sparen...sind immerhin 10 tage auf safari... deswegen frag ich-.. ;)

• Stueppi
    geschrieben 1344871610000

Hi

Die Nummer würde ich vergessen, Ihr werdet sie auch in einem langen kaum unterbringen. Auch in diese passen keine 4 Stück + das Gepäck des Fahrers. Dann fangt Ihr an die hintere Bank zu beladen...

Dann hat jeder noch mindestens einen Rucksack dabei. Geschweige denn von eventuellen Handtaschen und Fotoausrüstung. Ihr werdet Euch komplett zuwurschteln da. Wir waren 2011 mit so einem Jeep zu dritt + Fahrer unterwegs. Hatten nur Safarigepäck für eine Woche dabei und war teilweise schon chaotisch auf den Sitzen.

Schickt das Gepäck zur Küste und packt die Safaritasche.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • izabel
    geschrieben 1344892663000

echt? hätte gedacht das man 4 so kleine koffer da rein bekommt... :frowning:

waren sonst immer zu 6 und hatten alle reisetaschen und das ging auch..ohne rücksitzbank voll zu bauen...hmmm...jetzt bin ich verwirrt...

• Gabi2001
    geschrieben 1344895015000

Jambo,

alles kann, nichts muß, ich persönlich würde auch die Koffer durch den Veranstalter transportieren lassen, als im Jeep mitzuschleppen, hinzu kommt wenn der Jeep offen ist zieht Staub und Dreck in jede Ritze, im Tsavo Ost die schöne rote Erde, wir mußten unsere Reisentaschen immer erst richtig auskloppen, ehe wir sie mit in die Unterkünfte nahmen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1344897429000

Ihr könnt das sicher "irgendwie" unterbringen, aber es wird ein Gehampel mit Belegung der Rücksitzbank. Es hat doch sicher jeder von Euch vieren so einen Koffer, oder? Warum packt Ihr nicht von vorneherein so, dass Ihr zu zweit jeweils einen "Safarikoffer" packt und jeweils der andere zur Küste geht? Wäre das Einfachste. Dann habt Ihr 2 Koffer dabei zu vier Leuten und das übliche Rucksackgepäck - perfekt.

Noch was: Fliegt Ihr irgendwie in den Stoppelhoppsern? Da wird es mit diesen Koffern sehr schwierig, gerade wenn die Maschinen voll belegt sind. Da lauft Ihr Gefahr, dass sie nicht mitgehen, das habe ich 2009 erlebt, Maschine ausgebucht, beim letzten Stopp gingen die großen Koffer nicht mehr mit in den Flieger. Bei den Marahoppsern wird auch überall drauf hingewiesen, dass nur Taschen oder Handgepäckskoffer mitgenommen werden sollen, der Platz ist einfach nicht da und sie werden seeehr zusammengequetscht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • izabel
    geschrieben 1345170994000

okeeeeeee, überredet;o) na da werden wir das wieder mit der extratsche machen wie letztes mal. fliegen diemal nicht mit den marahopser, also so oder so no problem;O) hoffe das klappt auch alles (wegen dem thread mit kabs) , war bisher immer sehr zufrieden...

lg und schockierte grüße

• mona36
    geschrieben 1348686416000

Jambo,

ich habe jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage:

Ist das Fahrzeug bei der Safari immer das Gleiche, oder ist der Bus während der Fahrt zwischen den einzelnen Parks "komfortabler" und nur bei den Pirschfahrten werden die Jeeps genommen?

Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Antworten-

Lg- Mona36

• mayfieldfalls
    geschrieben 1348686655000

Das ist immer das gleiche Auto mit dem du losfährst auf Safari. Beginnt die Fahrt mit dem Minibus machst du mit dem Wagen die Safari und die Gamedrives.

lg

jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!