• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146577306000

Hallo Dani,

ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread,da wir inzwischen bei einem Thema angekommen sind,dass so gar nix mehr mit dem Eröffnungsposting von Karibu zu tun hat.....gelle Kotu :D :question:

Zur Hells Kitchen im Hells Gate Nationalpark sind es von der Südküste aus ungefähr 400 Kilometer.Das schaffst Du fast nicht, wenn Du Flüge über Nairobi hast,da Du ja immer noch ein ganzes Stück Landstraße und Pisten vor Dir hast. Die deutsche STRABAG hat zwar Teile der Mainroad zwischen Mombasa und Nairobi erneuert,den Rest vergiß aber! Der ist weit entfernt von deutschen Straßenverhältnissen.

Woher hast Du Deine Infos? Ich habe manchmal so das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Meinst Du vielleicht ein bestimmtes Restaurant ;) Hells Kitchen = Höllenküche.....nie gehört an der Südküste :shock1:.Aber man lernt nie aus,vielleicht ist es erst kürzlich eröffnet worden? Klär mich mal bitte auf :bulb:,was Du genau meinst.Bin schon sehr gespannt auf Deine Antwort!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1146578366000

Hi Elote,

stimmt, sind vom eigentlichen Thema weit entfernt. ;)

Also - ich meine den Sandsteincanyon Hells Kitchen. Ich weiß mittlerweile gar nimma so genau, wo ich das her hab :D irgendwo mal gelesen und auch schon Bilder davon im Internet gesehen.

Und das einzige was ich eben weiß ist, dass man keinen Ausflug dorthin buchen kann sondern das - mehr oder weniger - auf eigene Faust machen muss.

Würde mir sehr gut gefallen, aber wenn das soooo ewig weit weg ist, dann werd ich das wohl wieder verwerfen :? (zumindest für diesen Urlaub)

Liebe Grüße,

Dani

• Andreas 01
    geschrieben 1146581015000

Hallo Dani,

Keine Panik,

Du meinst Hells Kitchen bei Malindi. Genauergesagt liegt es 25-30 kilometer Nördlich davon. Ich weiss nicht wo Du untergebracht bist (Nord oder Südküste) aber von der Südküste ist es sicher auch zu schaffen. Handel mit einem Taxifahrer einen fairen preis aus,- vielleicht gibts ja noch ein paar nette mitreisende die mal ne Tour auf eigene Faust machen wollen. Dann wirds auch nicht so teuer. Sagt dem Taxifahrer er soll nach Nyari fahren,-. vielleicht kennt er es. Wenn nicht dann fahrt nach Malindi und dort soll er dann fragen wo er lang muss. Die Fahrer in malindi kennen es jedenfalls. Eintritt kostet glaube ich so um die 200 Ksh. Wenn Ihr von der Südküste kommt, dann schaut euch auf alle Fälle noch ein paar Dinge an die auf dem Wege liegen. Sonst lohnt es sich nicht diesen weiten weg zu machen.

gruss Andreas

• mpenzi_18
    geschrieben 1146582036000

Hallo Ihr Zwei ;)

Daniela hat mich mit *Hells Kitchen* ganz neugierig gemacht,ich hatte bis dato noch nichts davon gehört!Drum habe jetzt auch mal bisschen im Netz gestöbert!

Die Bilder sind ja beeindruckend und atemberaubend!

Auch steht in dem Reisebericht das diese Tour nicht von Veranstaltern angeboten wird,diese Touristen haben die Tour mit einem Einheimischen gemacht!

Hells Kitchen befindet sich ca.45 km nordwestlich von Malindi!Soweit ich weiß,ist ja Malindi auch eine ganze Ecke von Diani entfernt und bei den Strassenverhältnissen als Tagestour sicher sehr anstrengend!

Ich hoffe wir reden hier alle von ein und demselben....dem Sandstein Canyon :question: :shock1:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • danielle082
    geschrieben 1146583624000

Hi

@ Andreas:

super, also diese Infos werde ich mitnehmen nach Kenia und vielleich doch versuchen, da irgendwie hinzukommen. Warst du schon dort? Den Bildern nach lohnt es sich da hinzufahren, oder?

Wir sind im Kaskazi (kennst du es?).

Ach ja, und was sind faire Preise? Ich bin ja ein absoluter "Anfänger" und hab keine Ahnung, was "normal" ist.

@ Kotu:

Die Bilder sind wirklich toll. Deswegen will ich da ja unbedingt hin. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkrieg. Wir reden bestimmt von demselben Canyon. Ich hab eben auch gelesen, dass es nicht angeboten wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass es sich irgendwie arrangieren lässt.

Ich möchte auf jeden Fall so viel wie möglich sehen, weil ich ja nicht weiß, ob ich da je wieder hinkommen werde :?

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146588052000

Jambo Rafikis,

na, man lernt doch nie aus! Das kannte ich bislang auch nicht,da mich eigentlich so gar nix an die Nordküste, geschweige denn nach Malindi zieht. Und das dieser schöne Fleck auch ein Hell`s Kitchen ist,da wäre ich nie drauf gekommen.

Einen Fahrer für Euch aufzutreiben,da kann ich Euch unterstützen. Das können wir aber zeitnah machen,wenn Ihr das wollt. Ich denke, für eine Strecke werdet Ihr mindestens 180 Km (mindestens 4 Stunden,wenn nicht noch mehr) einplanen müssen.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1146589022000

Hallo Elote,

also erstmal, was heißt denn Jambo Rafikis genau? Bin ja noch ein ganz blutiger Anfänger! :D

Hab ich dir glatt was neues erzählt? ;) Gibts ja gar nicht! Was für schlimme Erinnerungen hast du denn an den Norden?

Ehrlich? Das wär ja ganz toll. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Mann noch da drüber sprechen. Mach mich ja ganz allein auf die Suche nach Infos und "Sehenswürdigkeiten". ;)

Und wenn er da so begeistert ist wie ich, dann komm ich sehr gern auf dein Angebot bzgl. einem Fahrer zurück! Aber da haben wir ja auch noch a bissi Zeit! :(

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146592440000

Hallo Dani,

manchmal geht der Gaul mit mir durch :D,habe inzwischen viele vom Keniafieber angesteckt und wir begrüßen uns dann halt oft so :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich meine,Du hast schon die ersten Symptome, Kotu ist eh ein hoffnungsloser Fall :D

Jambo=Hallo,das werdet Ihr bei Euerm Urlaub an jeder Ecke zu hören bekommen, Rafiki=Freund; Rafikis=Freunde.

Na,auf alle Fälle freue ich mich,wieder was Neues gehört zu haben,ich weiß ja vieles noch nicht.An die Nordküste zieht mich deshalb nix,weil an der Südküste alles vorhanden ist um einen tollen Urlaub zu haben (was auch jeder darunter versteht).An der Nordküste soll es ja mehr touristisches Umfeld geben,das brauche ich aber nicht.Bin den ganzen Tag unterwegs und froh,dass einem der Rummel weitestgehend erspart bleibt.

Na,dann "arbeite" mal schön mit Deinem Mann,wer weiß,was Du noch alles planst bis September :shock1:!Kannst ja auch Deinen Aufenthalt noch verlängern!

Liebe Grüße,

Elote

• mpenzi_18
    geschrieben 1146595316000

Jambo Ihr Zwei ;)

Also komm Elote.....so ein hoffnungloser Fall bin ich nun auch wieder nicht ;)immerhin stehe ich zu meiner *Krankheit* und den dazu gehörigen Symtomen :laughing:

Zu mir hat in Kenia keiner Jambo Rafiki gesagt :disappointed:aus jeder Ecke rief man *Jambo Mama* :rofl:

So Dani,Dir viel Spass dabei Deinen Mann zu bearbeiten,einen Vorteil hast Du ja.....bis September ist genügend Zeit Ihn breit zu schlagen :shock1: :D

So Ihr lieben,wir triften schon wieder vom Thema ab,wie wäre es mit einem Thread mit dem Namen *Afrikavirus-wer ist noch befallen?* :question: :rofl:

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Andreas 01
    geschrieben 1146603375000

Hallo Dani,

ja ich war schon mal dort, es ist aber schon ne ganze weile her. Freunde von mir waren letztes Jahr dort, und waren auch begeistert sind dann im rahmen einer individuell geplanten Safari weiter bis an den Tana River und dann am Ufer entlang und mit dem Einbaum auf dem Fluss gefahren, Krokodile und nilpferde kann man morgens gut beobachten. Das ganze kann man dann noch mit Lamu kombinieren.haben dort wunderbare Landschaften auch eine tolle Tierwelt entdeckt.

Ist eben von der Südküste weit entfernt. Und so günstig wirds vielleicht nicht nach Hells Kitchen zu kommen, aber lohnen tut es schon.

Ist eben vieles von der Nordküste leichter zu erreichen und es gibt mehr anzusehen als im süden. Allerdings ist der Diani Beach ein wirklich sehr schöner Strand, kann in meinen Augen aber nicht mit Watamu mithalten. Welches Ein uriges Dorf ist , wenn man aus den Hotels geht, ist man mittem im Leben, nicht so wie an der Südküste und wenn man ruhe haben will dann bleibt man eben im Hotel und am strand. Aber alles geschmackssache.

gruss

andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!