• Meckatzer79
    geschrieben 1494954089563

Hallo zusammen !

ich wollte euch fragen, ob uns jemand tipps geben kann , anregungen, wichtige infos bzgl Kosten, neuen Gesetzen u.Ä.

Folgendes planen wir (leider nicht über holidaycheck als bausteinreise möglich)

oktober 02.10.17 - 28.10.17 haben wir urlaub.

in dieser zeit möchten wir 21-24 nächte in afrika sein..

Teil1 -> Abflug DE nach MOMBASA,

Checkin am DIANI BEACH (wir haben hier 3 all incl resort im auge, haben aber tatsächlich auch mit dem gedanken gespielt eine villa , ferienhaus o.ä. zu suchen. sind momentan sehr hin und her gerissen :/ ...)

es gibt so viele kleine villas auch für selbstversorger oder wo man bekocht wird, dass dies unsere Reiseziele durcheinanderbringt :grinning:

Teil2 -> jedenfalls nach maximal 8 ÜN in DIANI BEACH kommt eine Safari 5/4 oder 4/3 Paket , am liebsten privat mit Lodges :/

auch hier soviele internet anbieter mit verschiedenen camps aber wir würden gerne die severin lodge, ashnub arab lodge sehen...

Teil3 -> Checkout Safari, transfer Mombasa Airport, weiterflug nach Sansibar ins Royal Zanzibar Beach resort für den Rest des Urlaubs.

(problem1 : hier fliegt anscheinend wirklich nur die 540er maschine die wir jetzt schon buchen müssten)

(problem2: hier fährt nur eine fast fery AZAM LINES pembu/pemba -> sansibar -> daressalam.. aber keine möglichkeite mombasa direkt nach sansibar :cry1:) ?

Teil4 -> checkout sansibar, rückflug DE

Fragen hierzu :

• A: braucht man jeweils für sansibar (tansania) und kenia ein separates visum ? die kosten sind wohl ca 50€ / person ?
    • B: braucht man ein "STEUERGELD" entrichten an welchen airports ? gelesen habe ich sansibar 30 USD / person?
    • C: welcher safari anbieter hat private luxus safaris zu einigermassen guten preisen ? (4/3 kostet 1500 bei 2 personen ?
    • D: war schon jemand in den privaten villen oder ferienhäusern untergebracht ... ?
    • E: was sollten wir DRINGEND beachten bzgl Diani Beach , wir wären das erste mal überhaupt in Afrika
    • F: Kennt jemand einen Anbieter , der uns diese Bausteine schön zusammensetzt als "eigene pauschalreise"?
    • G: Wir haben soviele Bewertungen gelesen von sovielen Hotels am Beach, die meisten sind 40 jahre und älter, und es werden wohl die teuer bezahlten Touri Gelder NICHT in Renovierungen gesteckt ?? Kann uns jemand sagen welche Hotels wir auf jeden Fall meiden SOLLTEN
    • H: Gibt es sonstige Verbindungen DIREKT von MOMBASA nach SANSIBAR ?
    • I: Hat jmd von euch schon einmal die 10-12 std BUSFAHRT von MOMBASA nach DARESSALAM gemacht ? (wegen weiterfahrt nach Sansibar m it Schiff) Wie ist der Zustand der Busse und Strassen? kann das gefährlich sein ?

Vielleicht denke ich ja auch falsch über das Land und den Tourismus, aber.. wie kann es sein, dass wir hier bei 3 Wochen in einem der ärmsten Länder der Welt mit 7000 - 8000 eur liegen für den Urlaub `? *grübel*

und die Impfkosten liegen bei 250-350 EUR / Person in DE.. auch das ist ja echt ein Knaller :/

Bitte bei euren Antworten oder Tips die A,B,C mitbenennen der Übersicht zuliebe, wir freuen uns auch über teilantworten und alle tipps..

Wir wünschen eine gute Zeit und Danken für alle Hilfen !

Florian

• henri09
    geschrieben 1494956691702 , zuletzt editiert von henri09

Jambo,

wir hatten letztes Jahr im Oktober eine ähnliche Kombination gemacht. Ursprünglich wollte ich alles Individuell buchen. Da wir auch unbedingt ins Severin Safari Camp wollten, haben wir uns von Severin-Travel ein Angebot machen lassen. Dies war so günstig wie wenn ich alles individuell selbst gebucht hätte. Man hat uns das Ganze als individuelle Pauschalreise mit Einzelbausteinen zusammengestellt. War Top!! Wir hatten Linienflüge mit Ethiopian und Fly540, sämtliche Transfers waren hervorragend organisiert!

• Meckatzer79
    geschrieben 1494974304222

vielen dank henri !

wir wollten direkt fliegen, das bietet leider nur condor momentan an von münchen aus, und die ersparnis differenz sind nur noch ca 100 -120 eur... aber die schaue ich mir mal an.

dankeschön

• Dubhe
    geschrieben 1495039578805 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo, Meckatzer79,

bezahlbare Ferienhäuser liegen nicht direkt am Strand.. das sollte euch klar sein. Meist lohnen die sich erst mit mehreren Personen. Einen Non-Stop Flug (den meinst du) werdet ihr kaum mehr finden. Auch mit ET fliegst du über Addis...

Jeder Anbieter sollte in der Lage sein, dir deine gewünschten Unterkünfte (hier Severin Safari Camp und Aruba Ashnil Lodge) anzubieten. "Luxus zu einigermaßen guten Preisen" ist ein Widerspruch in sich. Nur weil Kenya ein "armes Land" ist muss es nicht heißen, dass man dort billig Urlaub machen kann. Eure Planung ist tatsächlich kein billiges Vergnügen, denn Sansibar ist teuer. Würdet ihr damit Abstriche machen könntet ihr mit wesentlich weniger Budget hinkommen.

Manche KK zahlen die Impfkosten, oder zumindest einen Teil davon (KK abhängig) Was ist dir denn deine Gesundheit wert?

Und ja, man zahlt in Kenya wie auch Sansibar separat für das Visum.

Dringend beachtet werden sollte, dass man nicht mit Geldscheinen um sich wedelt und sich nicht mit Schmuck/teuren Kameras behängt.

Es gibt keine Hotels an der Küste, die man meiden sollte - alles ist abhängig davon wie hoch dessen Ansprüche sind.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Meckatzer79
    geschrieben 1495088377833 , zuletzt editiert von Meckatzer79

Danke Dubhe.

Wir habens geschafft:-)

Aber mich würde interessieren : wo hast du / ihr die besten erfahrungen gemacht ? rentiert es sich, in dem land bereits beim ersten besuch überhaupt das "noch nähere" afrika zu suchen ? oder sind die beginners mit den hotels gut bedient für den anfang ?

• Dubhe
    geschrieben 1495119499453

Jambo Meckatzer79,

wir haben die besten Erfahrungen gemacht, indem wir 2-3x im Jahr nach Kenya fliegen :laughing: somit werdet ihr beim ersten Mal Kenya kein "näheres Afrika" finden. Macht eine schöne Safari, vielleicht noch den einen oder anderen Ausflug (z.B. Mombasa, Wasini Island) - da habt ihr erst mal genügend Eindrücke.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Meckatzer79
    geschrieben 1495124930311

Jambo Dubhe, ich habe in einem anderen Thread gelesen du versendest diese 3 Formular , die man in manchen Fliegern bekommt für Kenia schon im voraus ? (das für visa + hotelname eintragen + zoll o.ä.) ? koenntest du mir das evtl zukommen lassen per mail ?

• Dubhe
    geschrieben 1495126095774

Jambo... schon unterwegs an dich :smile:

• Ruppilinchen
    geschrieben 1500452453240

Ich bin schon lange stille mitlesserin, wir Reisen über unseren 30 Hochzeitstag das erste mal nach Kenja.

Als Hotel habe wir das Baobab Beach gewählt. Safaries werden wir vor Ort , im Hotel buchen,

da unsere Reisezeit leider nicht sehr lange ist.

Leider komme ich mit der beantragung des Visums nicht weiter.:confused:

Ist es möglich das Visum auch am Flughafen, in Mombasa zu erwerben?

• Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500452750143

Hallo,

das ist die einfachste und preiswerteste Art, an ein Visum zu kommen. Die Einreiseformulare gibt es im Flugzeug, da hat man genug Zeit diese auszufüllen. Bei der Einreise bekommst du die Visa-Marke (bzw. mittlerweile wieder einen Stempel) direkt in den Pass (prüf mal nach, ob der auch mind. 6 Monate über das Ende der Reise noch gültig ist). Zahlen kannst du in € oder US$.

Hol dir mal im Internet Angebote von Safari-Anbietern ein. Ist günstiger, als über den Veranstalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!