• chrissi&michi135
    geschrieben 1263147672000

Hallo!

Wir planen unsere Hochzeitsreise nach Kenia zu machen. Der Zeitraum ist noch relativ offen. Von August 2010 bis Mitte Januar 2011 ist alles möglich. Vielleicht habt ihr einen Tip wann man am besten fährt?!

Würden sehr gerne einen Teil als Safari oder Trecking machen und den anderen Teil Strandurlaub zum relaxen :D

Jetzt die zweite Frage: Sollte man so ein Komplettpaket buchen, sodass eben alles mehr oder weniger organisiert ist, oder geht das auch anders? Bin mir da echt sehr unsicher....wie ist das...kann man in Kenia auch einfach ein Auto mieten um zu den Unterkünften zu kommen? Wahrscheinlich zu gefährlich, oder?

Ich wär echt super dankbar für Kenner Tipps!!!!

Vielen Dank schonmal!

Chrissi

• Gabi2001
    geschrieben 1263148286000

Jambo Ihr 2,

also die zeit ist sehr gut gewählt, August/September/Oktober Migration in der Mara ( Flugsafari ) oder mit dem Auto in die vielen Parks die es noch gibt.

Ich würde immer Strand und Safari extra buchen, bei den Paketen der großen Veranstalter kommst Du morgens nach einem Nachtflug in Mombasa an und gehst gleich auf Safari, mir zu stressig und meißtens fahren die mit Mini Bussen was mir persönlich auch nicht gefällt.

Auto in Kenia würde ich seinlassen, sicher kann man machen, aber mir wäre es zu stressig und zu unsicher, ist aber meine persönliche Meinung.

Da Ihr noch am Anfang eurer Planungen seit, lest euch durchs Forum, es gibt viele tolle Beiträge von den Wiederholungstätern, so habe ich vor einem Jahr auch angefangen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • dave2001
    geschrieben 1263148345000

Hallo Chrissi,

ür all deine Fragen gibts hier im Keniaforum die Antworten.

Schau einfach erstmal die verschiedenen Threads durch und schon bist Du schlauer. Ansonsten finde ich eure Entscheidung für Kenia sehr schön. ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.

Viele Grüße David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1263148721000

Jambo sana,

also Kenya finden wir für eine Hochzeitsreise sehr romantisch. Wir haben da ja letztes Jahr  auch geheiratet :D .

Ich persönlich würde euch natürlich vorschlagen, dass ihr individuell bucht, also Flug, Hotel und Safari separat.

Der Hauptgrund für mich wäre hier, dass es sehr viele kleinere und auch luxuriöse Unterkünfte gibt, die pauschal bzw. am deutschen Markt gar nicht angeboten werden bzw. über lokale Veranstalter günstiger zu haben sind. Diese übernehmen übrigens auch oft alle Transfers, sodass das gar nicht so kompliziert ist, wie es einem an Anfang erscheinen mag.

Es kommt jetzt natürlich auch darauf an, was ihr hier, also bezüglich Unterkünfte an der Küste für Vorstellungen habt.

Da von August bis Mitte Oktober sich die Migration in der Masai Mara abspielt, würde ich euch diese als Ziel für die Safari vorschlagen. Dort gibt es sehr gute und auch außergewöhnliche Unterkünfte. Ein Highlight wäre natürlich auch eine Balloonsafari.

Sehr schön sind auch Flugkombinationen des Amboseli mit der Masai Mara.

Einige Unterkünfte haben auch spezielle Honeymoonerunterkünfte. Überhaupt sind viele Unterkünfte in Kenya auf Honeymooner eingestellt.

Das selber fahren - davon würde ich persönlich abraten. Nicht, weil der Linksverkehr seine Tücken hat, sondern weil es z.B. in die Mara einfach zu weit ist und man sich vor Ort oft nicht auskennt. Die Strassenverhältnisse in Kenya sind bei weitem nicht mit europäischen Gegebenheiten zu vergleichen.

Ich persönlich finde es auch viel komfortabler, wenn man sich durch die Gegend "kutschieren" lassen kann. Es ist etwas relaxter und man muss sich um nix kümmern.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile und die Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden. Ich denke mal auch, dass wir hier einfach etwas verwöhnt sind ;) .

Sicher, eine individuelle Planung erfordert etwas mehr Zeitaufwand, aber glaubt mir, der lohnt sich auf jeden Fall.

Ihr findet hier im Forum schon viele Infos und wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • chrissi&michi135
    geschrieben 1263148748000

Hey,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hab mich schon ein bißchen durchs Forum gewühlt. Meine Frage wäre jetzt noch wie man vom Flughafen ins Hotel kommt und wenn man dann ne Safari machen will in die verschiedenen Camps....wahrscheinlich ne blöde Frage, ich stell sie aber trotzdem :D

Danke!!!

• Chrissy
    geschrieben 1263148922000

Jambo,

also, je nachdem wie man bucht, kann man die Transfers Flughafen - Hotel - Flughafen bei diversen Veranstaltern separat mitbuchen. Ansonsten übernimmt das der Safariveranstalter. Also, wir werden immer vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht. Auf Safari erfolgen die Transfers mit dem Fahrer - bei den Flugsafaris wird man vom Hotel abgeholt, zum lokalen Flughafen gebracht und in den Parks selber von den Fahrern der jeweiligen Unterkünfte abgeholt. Es ist also alles organisiert und man muss sich da dann wirklich um nichts mehr kümmern.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • chrissi&michi135
    geschrieben 1263148985000

Hey Chrissy,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Hab sie erst nach meinem Beitrag gelesen. Also versteh ich das richtig, dass man wenn man ein Hotel bucht der Transfer da mit dabei ist und bei Safaris ähnlich? Investiere gern etwas mehr Zeit bei der Planung...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

• Chrissy
    geschrieben 1263149134000

Jambo,

also, wenn du jetzt z.B. das Strandhotel über einen deutschen Veranstalter xy buchst, Flug und Safari über jemanden anders, dann bieten diese oft eine Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen gegen eine kleine Gebühr an.

Wenn du jetzt eine Safari über einen lokalen Anbieter buchst, dann kannst du diese Transfers aber auch über diesen dazu buchen.

Bei der Safari gehören alle Transfers mit dazu - also von der Abholung bis zum Rücktransfer nach der Safari ins Hotel. Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Ja, das planen ist wirklich super. Und glaube mir, wenn es dann erst los geht....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1263149268000

Jambo,

also bezüglich der Safari - du findest ja einige Anbieter hier bei den Reisetips - schreib doch mal ein paar unverbindlich per e-mail an und frag nach Angeboten. Dann kannst du schon mal Infos sammeln und vergleichen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • chrissi&michi135
    geschrieben 1263149619000

Vielen Dank, das ist ne gute Idee.

Bin leider noch nicht so ganz auf dem Laufenden wo ich hier was finde..... Wo finde ich denn die Reisetips? Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!