Jambo sana,
also Kenya finden wir für eine Hochzeitsreise sehr romantisch. Wir haben da ja letztes Jahr auch geheiratet .
Ich persönlich würde euch natürlich vorschlagen, dass ihr individuell bucht, also Flug, Hotel und Safari separat.
Der Hauptgrund für mich wäre hier, dass es sehr viele kleinere und auch luxuriöse Unterkünfte gibt, die pauschal bzw. am deutschen Markt gar nicht angeboten werden bzw. über lokale Veranstalter günstiger zu haben sind. Diese übernehmen übrigens auch oft alle Transfers, sodass das gar nicht so kompliziert ist, wie es einem an Anfang erscheinen mag.
Es kommt jetzt natürlich auch darauf an, was ihr hier, also bezüglich Unterkünfte an der Küste für Vorstellungen habt.
Da von August bis Mitte Oktober sich die Migration in der Masai Mara abspielt, würde ich euch diese als Ziel für die Safari vorschlagen. Dort gibt es sehr gute und auch außergewöhnliche Unterkünfte. Ein Highlight wäre natürlich auch eine Balloonsafari.
Sehr schön sind auch Flugkombinationen des Amboseli mit der Masai Mara.
Einige Unterkünfte haben auch spezielle Honeymoonerunterkünfte. Überhaupt sind viele Unterkünfte in Kenya auf Honeymooner eingestellt.
Das selber fahren - davon würde ich persönlich abraten. Nicht, weil der Linksverkehr seine Tücken hat, sondern weil es z.B. in die Mara einfach zu weit ist und man sich vor Ort oft nicht auskennt. Die Strassenverhältnisse in Kenya sind bei weitem nicht mit europäischen Gegebenheiten zu vergleichen.
Ich persönlich finde es auch viel komfortabler, wenn man sich durch die Gegend "kutschieren" lassen kann. Es ist etwas relaxter und man muss sich um nix kümmern.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile und die Geschmäcker sind bekanntlich auch verschieden. Ich denke mal auch, dass wir hier einfach etwas verwöhnt sind .
Sicher, eine individuelle Planung erfordert etwas mehr Zeitaufwand, aber glaubt mir, der lohnt sich auf jeden Fall.
Ihr findet hier im Forum schon viele Infos und wenn noch Fragen sind, einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy