Jambo,
also Kenya ist für mich nach wie vor ein super Ziel für den Honeymoon .
2.000 € - ok, aber es sind eure Flitterwochen und wenn ihr noch ein wenig drauf legt, dann sollte es auch mit einer Flugsafari in die Mara mit 2 Nächten klappen. Hier gibt es auch einige kleinere preiswertere Unterkünfte, die nicht so sehr zu Buche schlagen sollten (z.B. Aruba Mara Camp, Oloshaiki Camp, würde aber auch das Mara Intrepids anfragen).
Wir selber sind auch Fans der sog. Bausteinbuchung. Zum einen macht es echt Spaß (auch wenn es manchen zu aufwendig ist) und Vorfreude ist bekanntlich ja die Schönste....
Hotelmäßig würde ich auch den Indian Ocean Beach Club und hier einen Strandbungalow empfehlen. Ihr fallt sozusagen direkt von eurem Bungi in das Meer. Zudem bieten die auch einige Honeymooner Specials an.
Es gibt schon auch noch einige andere Anlagen, aber die sind eher größer, eventuell wären noch - gibt es aber nur mit AI - die neuen Beachfront Rooms im Ocean Village Club etwas für euch.
Die Cottages im Sands At Nomads sind auch klasse, aber meist sehr teuer. Mit Glück kann man aber bei einer direkten Anfrage gute Angebot ergattern.
Wie schon erwähnt gibt es auch einige Anlagen, wobei die meisten aber nicht direkt am Meer liegen.
Flüge würde ich mal mit Turkish A abklären, Angebote für die Safari könnte ihr mal bei ein paar Anbieter einholen, Hotelpreise kann man separat abklären, die Transfers kann man eventuell separat dazu buchen oder über den Safariveranstalter organisieren oder man nimmt sich ein Taxi.
Safari - September ist Migrationszeit in der Mara und das hat wirklich was. Es ist natürlich auch sehr voll.
Safarimäßig, wenn es nicht die Mara sein soll, dann vielleicht das Galdessa Camp im Tsavo Ost oder das Finch Hattons im Tsavo West. Manche bieten auch Honeymooner Specials an.
Eventuell wäre im Tsavo Ost auch das Manyatta Camp etwas für euch.
Wenn ihr keine Flugsafari in die Mara nehmt, dann habt ihr nach eurem Budget etwas mehr für das Strandhotel, jedoch würde ich eher mehr in die Safari investieren.
Habt ihr schon mal überlegt, dass ihr folgende Safari-Kombi macht:
1 Nacht Tsavo West
2 Nächte Amboseli
1 Nacht Tsavo Ost?
Ich würde auf jeden Fall mehrere Safariangebote anfragen. Bezüglich Safari ist der September Hochsaison, aber an der Küste gibt es teilweise echt sehr gute Angebote.
Viel Spaß beim Planen
Viele Grüsse
Chrissy