Ich kann dem nur beipflichten. Wie du meiner Berwertung zum Baobab entnehmen kannst ist das Hotel wirklich toll, aber die Beach Boys wirklich absolut nervig. Vor allem meine Freundin ist z.T. schon arg angemacht worden, ausser wenn du 10 cm neben Ihr stehst. Dann wirst du nur bequatscht etwas zu kaufen, aber das nervt nach 2 Tagen ganz gewaltig.
Hotel gesucht ohne "Beach Boys"
-
geschrieben 1223213477000
-
geschrieben 1231622699000
Jambo Bico
alle Strandabschnitte, die Du bisher in Betracht gezogen hast, sind mehr oder weniger mit Beachboys behaftet. Bei den Hotels gibt es mehrere, bei hotelfreien Abschnitten keine. Aber in Kenia sind sie eigentlich immer freundlich. Als wir das erste Mal in Afrika waren, hat uns das auch genervt. Aber mittlerweile können wir damit sehr gut umgehen. Sie wollen wirklich nur eine Kleinigkeit verkaufen und mehr nicht. Wir haben jetzt mehrere Strategien: 1. Wir sind schon oft hier gewesen und haben schon in den letzten Jahren alles gekauft. 2. Safaris haben wir schon gemacht oder wir machen keine. 3. Gar nicht drauf einlassen und abwinkend weitergehen.
Wir sind gerade wieder aus Kenia zurück und hatten einen super Urlaub - trotz Beachboys - wir machen sogar Strandwanderungen und hier wird auch immer was angeboten - aber mit einem bestimmten NEIN lassen die Boys dann schnell von einem ab. Manchmal wollen sie aber auch nur quatschen und Deutsch lernen.
Bitte schaue Dir mal die Bewertungen vom Hotel Kaskazi Beach an. Auch hier wird viel Negatives über die Beachboys geschrieben - ich kann nur dazu sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Du wirst angequatscht und sagst bestimmt, dass Du nichts kaufen willst - dann ist relativ schnell Ruhe. Je mehr Du dich am Strand sehen lässt und zu verstehen gibst, dass du nichts kaufen willst - desto eher quatscht dich auch keiner mehr an.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es in einigen Bewertungen beschrieben wird.
Viel Spaß in Kenia
Wir sind im Dezember garantiert wieder dort.
-
geschrieben 1231627857000
Also,
ich fahre in den Urlaub, um auch Kontakt mit Einheimischen zu finden. Auch wenn die Beachboys wahrscheinlich schon kaum noch mit dem einfachen Leben in Kenia zu tun haben, denn sie verdienen sicherlich mehr als der Durchschnitt, so erzählen sie doch gern von ihrer Familie und können tolle Tipps für den eigenen Urlaub geben. Wir hatten am Bahari-Beach-Hotel richtig netten Kontakt, haben eine wunderschöne Safari über sie gebucht und Kleinigkeiten gekauft. Jeder war zufrieden...
Bekannte waren ein halbes Jahr später im gleichen Hotel und als sie `unserem´ Beachboy das damals gemachte Foto zeigten, kannte er sogar noch unsere Namen.
Jeder ist natürlich nicht so aufgeschlossen gegenüber Fremden, aber dafür sind doch Auslandsreisen da, oder ?
mcgee
-
geschrieben 1231630187000
Meine Rede...so richtig genervt haben mich Beachboys oder sonstige
Verkäufer noch in keinem Land. Mit Freundlichkeit kommt man meist
immer durch und muss sich das Leben nicht selbst schwer machen.
In Ägypten war ich noch nicht, aber wenn ich Kenya mit der Türkei
vergleiche, mit den Verkäufern die wir dort erlebt haben, dagegen
sind die Beachboys in Kenya fast Engel...
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1231790590000
Also wir haben die Beach Boys (waren im Baobab) ebenfalls als sehr lästig
empfunden, ansonsten ein wunderschöner Urlaub.
Auch wenn ich zwecks der kenianischen Lebensverhältnisse durchaus für die
Menschen dort vollstes Verständnis hab, aber die Beach Boys sind dann einfach
doch ein Riesenmanko.
So krass hatten wir das nicht erwartet. War klar, dass man da keinen
Strandaufenthalt machen kann, wie man das jetzt aus Spanien, Frankreich oder
Italien kennt. Man wird aber richtig "empfangen". 2 Spaziergänge haben wir
dann relativ schnell abgebrochen. Macht einfach keinen Spaß. Wir haben alle
Beach Boys freundlich, aber bestimmt, abgewiesen. Bei den allerersten haben
wir uns in ein Gespräch verwickeln lassen - man hat wirklich sinngemäß gesagt,
dass man mit ihnen ein kleines Geschäft machen soll - dann würde sie dafür
sorgen, dass wir die restlichen Tage in Ruhe gelassen werden. Haben uns aber
nicht darauf eingelassen. Abwimmeln geht schon ganz gut, aber 1Min später
hat man den/die nächsten am Hals.....waren daher nur 3 mal im Meer baden
- wenn Flut ist bei der Treppe. Dann ist man direkt im Wasser - aber auch
hier muss man erstmal Beach Boys beim Rein und Rausgehen abwimmeln.
Diese weden uns aber sicherlich nicht vom nächsten längeren Kenia-Besuch
abhalten Aber trotzdem: Schade! Jemand meinte, dass man in Malindi
das besser seit geraumer Zeit im Griff hat.
-
geschrieben 1233568631000
Jambo,
sind gerade zurück von der Nordküste Kenias.
Zu den Strandboys kann ich nur folgendes berichten:
Wenn man freundlich zurückgrüßt und Ihnen gleich sagt, nein ich möchte nur laufen, dann lassen Sie einen sofort in Ruhe.
Wenn mein Mann am Strand Volleyball spielte, bin ich allein gelaufen, und die Beachboys wussten sofort nach den ersten Fragen bescheid, das Sie mich in Ruhe lassen sollten. Daran haben Sie sich auch gehalten, keiner wurde aufdringlich oder so.
Wenn ich mich mit Ihnen unterhalten wollte oder Geschäfte machen wollte habe ich das gesagt und habe viele freundliche Gepräche geführt, ohne dumme Anmache oder so.
Das die Beachboys Ihre Ware an die Leute bringen möchten, ist doch auch klar, ist doch denen Ihr Geschäft, mache sind froh , wenn Sie am Tag soviel verkaufen, das Sie für sich und die Famnilie etwas zu Essen kaufen könnenm.
Ich kann nur sagen, das in Ägypten die Einheimischen viel schlimmer sind, ja die quatschen einen nicht nur an , sondern halten dich auch fest, und ein nein gilt für die nicht. Und das nicht nur am Strand, sondern auch in der Stadt.
Ich denke wenn man freundlich und bestimmt sagt, lasst mich in Ruhe dann funktioniert das auch. Jedenfalls habe ich das am Bamburi Beach so beobachtet und erfahren.
Also schönen Urlaub.
whitewonder -
geschrieben 1234791483000
Hallo Bico !
Ich denke wir sind Gäste in Kenia und der Strand gehört nicht uns sondern den Einheimischen. Wenn Du Dich durch die Beach Boys gestört fühlst, solltest Du überlegen, ob Du nicht besser Urlaub im Teutoburgerwald machst. Finde Deinen Beitrag voll daneben.
Mganga
mganga -
geschrieben 1234811029000
Jambo,
also, ich schließe mich der meinung von mganga voll an! wie wärs mit dem bayerische wald,dort ist es doch auch schön und hat keine strandverkäufer die die gäste "belästigen".
Wir sind nur Gäste im super schönen kenia! die jungs am strand wollen doch auch nur überleben. leben und leben lassen. also wir haben noch nie schlechte erfahrungen mit den jungs gemacht, im gegenteil. durch die strandverkäufer lernt man wesentlich mehr kennen und auch das, was ein "normalo" niemals kennenlert. aber leider haben die meisten touris angst, dass man ihnen was "antun" könnte !
also liebe beach boy-negativdenker, traut euch an den strand und nehmt dort ruhig den kontakt zu den jungs an/auf, weder beißen sie noch hacken sie dir den kopf ab . außerdem, wie man in den wald hineinruft, schallt es zurück!
LG she1
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky) -
geschrieben 1234879119000
Jambo,
ich kann mich den beiden vorherigen Beiträgen nur anschließen bleibt immer freundlich und bestimmt dann ist es ok für sie, natürlich kann es sein das dann der nächste sein Glück versuchen will aber na und was macht das schon aus der bekommt es halt auch gesagt das man jetzt nichts braucht. Wir sagen dann oft das wir schon fünf mal in Kenia waren und schon alles haben dann ist es auch ok. Außerdem unterhalte ich mich mit den Beachboys ab und zu auch gerne ihr werdet sehen ist oft auch lustig und man wird auch ab und zu nachdenklich wenn eine Frage kommt wie stimmt es, das wenn man keine Arbeit hat das man dann vom Staat Geld bekommt, oder hast du auch ein Fahrrad und solche Sachen. Wir haben schon viel mit unserem Beach Boy (freund ) unternommen. Schule und Kinderheim besucht und war mit ihm in Ukunda alles sehr interessant und würde ich jetzt alleine nicht machen. Wir haben natürlich auch auf unseren gesunden Menschenverstand vertraut.
LG.Andrea
-
geschrieben 1234879844000
Jambo
...und so schlimm wie in Ägypten oder in der Türkei ist es nicht.Da wird man man angefasst und in die Shops gezogen....
Aber viele MEnschen mögen das halt überhaupt nicht-muss man auch akzeptieren.
Wir hatten noch nie Probleme mit Beach boys-ganz im Gegenteil....
Lg Turtle 1994
Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)