• theresekl
    geschrieben 1305276479000

Hallo und erstmal Danke für die vielen Antworten. Eien Frage habe ich aber noch,

dass mit den Badeschuhen habe ich schon öfter gelesen, sind diese also nur am Baobab wegen dem Riff nötig und an anderen Hotels braucht man keine Badeschuhe? Hab gedacht die sollte man überall sicherheitshalber anziehen...

• wichtl63
    geschrieben 1305284778000

Wie Recht du da hast. Die sollte man grundsätzlich überall anziehen. Zumindest wenn man ins Meer geht.

Am Strand kann man eigentlich bedenkenlos Barfuss laufen.

Servus aus Wien

Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • schweizOr
    geschrieben 1305299515000

Hallo theresekl

Ich kann dir nur zum Southern Palms etwas sagen.

Wir waren im April da - die ganze Anlage ist etwas älter, aber noch nicht abgewohnt / verlottert. Das essen war für 8 Tage OK, wenn du länger bleiben möchtest, wirds vermutlich langsam "langweilig". Der Strandabschnitt ist wirklich ein Traum, dazu noch die bequemen Liegen und die Sonnenschirme, perfekt. Die Poolanlage im Southern ist natürlich auch riesig - mit 2 Swim-In Poolbars. Die Zimmer sind auch schön gross, und riesige Balkone.

Wir waren immer Barfuss, hat gut geklappt. Allerdings sollte man doch aufpassen, wo man hin steht...

Ich glaube, egal wie du dich entscheidest, mit diesen Hotels kannst du eh nichts falsch machen.

Das Preis-Leistungsverhältnis im Southern ist aber sehr gut.

Das als kleiner Input von mir.

• Whiskypieps
    geschrieben 1305388136000

Jambo

Ich kann dir das Diani Sea Resort empfehlen.

Ich werde in diesem Jahr zum 4.mal dort sein.

Die Zimmer bieten alles was man zum schlafen und waschen braucht,das Essen ist prima,der Koch ist wirklich zu empfehlen.

Ansonsten ist dort sehr nettes Personal und zuvorkommend.Sehr viele junge Animateure und Urlauber findest Du in allen Altersregionen.Wir haben bis jetzt immer nette Leute kennengelernt.

Falls Du Dich dafür entscheidest wünsche ich Dir viel Spass und tolle Erlebnisse.

Liebe Grüße Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Reisende2010
    geschrieben 1305413196000

Zu den Hotels kann ich auch nicht so viel sagen, wir waren im Diani Reef Beach Resort. Super klasse und der Strand ist auch super dort. Der Wassereingang kein Problem.

Ich würde nur wegen den Seeigeln nicht nur Badeschuhe mitnehmen. Mein Freund mussten wir trotz Badeschuhe Stacheln aus dem Fuss basten. Wir haben dann alte Turnschuhe mit dickerer Sohle angezogen. War dann alles kein Problem mehr.

Viel Spaß

• Jambo 68
    geschrieben 1305749449000

Waren 2009 (26.09.-18.10.) das erste mal in Kenia und haben uns für das Baobab entschieden. Ich kann das Hotel nur einmal weiterempfehlen. Sehr schöne Anlage, toller Strand. Zu unserer Reisezeit befanden sich viele Deutsche dort, auch junge Leute. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Lediglich die letzten beiden Tage hat es geregnet. Die guten Bewertungen für das Hotel sind unserer Meinung nach berechtigt. Das Showprogramm am Abend war eine Augenweide. Aber egal für welches Hotel du dich entscheidest, freue dich auf einen tollen Urlaub in einem wunderschönen Land.

• marion schwier-guddorf
    geschrieben 1305811110000

@theresekl sagte:

Hallo,

ich möchte vom 30.09.-12.10.11 nach Kenia fliegen an den Diana Beach. Ist das überhaupt eine gute Reisezeit? Ich kann mich einfach nicht zwischen den Hotels entscheiden, habt Ihr Tipps / Erfahrungen.

Baobab, Southern Palms Beach oder Diana Sea Resort? Sind irgendwo viele Deutschen oder wo sind mehr junge Leute, habt Ihr Empfehlungen?

Danke

Hallo Therese,

ich bin selber 2 x in Mombasa gewesen zu etwa der gleichen Zeit wie Du. Wettertechnisch war alles super, es gab auch Regen, aber der ging genauso schnell wie er kam. Ich habe die beiden Urlaube im Bamburi Beach Hotel verbracht und hab mich dort (als alleinreisende) sehr wohl gefühlt. Ich von mir aus kann das Hotel wirklich empfhelen, wenn man gewillt ist, kleine Abstriche zu machen an der Ausstattung. Es ist alles ok und sauber, aber leider etwas mitgenommen.

In diesem Jahr werde ich im Kenya Bay (quais gleich nebenan) bleiben. Auch als Urlauber muss man an die Reisekasse denken und ob 3 oder 4 Sterne ist mir egal, hauptsache es ist sauber und ich bekomme meine Mahlzeiten :D

Ich hoffe, Du wirst Dich entscheiden können, denn Auswahl an Hotels ist wirklich ausreichend vorhanden. Viel Glück

Malalon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!