• Flieger04
    geschrieben 1507213597505

Wir planen nächsten Jahr die ersten zwei Juli Wochen nach Kenia zu fliegen. Wir hätten uns jetzt schon 3 Hotels angeschaut

-Baobab

-Southern Palm

-Leopard Beach

Jetzt ist meine Frage was für Kinden vielleicht am besten geeignet ist. Die Kinder sind 5 und 8 Jahre. Wir brauchen jetzt eigentlich nicht speziell irgendwelche Angebote für Kinder (Kinderpool oder Kindermenü oder Animation). Das brauchen wir alles nicht. Es geht nur darum, dass es nicht ein Hotel ist in dem nur Paare oder so sind und man mit Kindern schief angeschaut wird. Und wir brauchen auch nicht Disco/Musiklärm bis spät in die Nacht.

Bzgl. den Zimmern bräuchten wir halt 2 Schlafzimmer und wir legen schon ein bisschen Wert auf den Zustand&Sauberkeit.

Beim Leopard Beach wäre ja der Strand laut den Bewertungen nicht so schön & bei Flut ist der Strand an der "Hotelmauer". Beim Southern Palm da wären die Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen laut den Bewertungen.

Wir wären über jede Info und Hilfe sehr dankbar :grinning:

Desweiteren habt ihr vielleicht ein paar Ausflugstipps mit Kindern? Die Shimba Hills wollen wir uns für 2 Tage anschauen mit übernachten. Das würde ich schon von Österreich aus buchen.

Danke schon mal vorab für die Hilfe!!

Welche Ausflüge kann man noch machen bzw. kann man da die Ausflüge auch vor Ort bei den Veranstaltern buchen.

• Dubhe
    geschrieben 1507217076829

Jambo Flieger04,

alle Hotels sind ganz ok... natürlich sind auch diese 3 in die Jahre gekommen. In allen Hotels werdet ihr ganz sicher nicht schief angesehen wegen der Kinder..... ich persönlich würde euch das Southern Palms empfehlen.

In die Shimba Hills fährt man ab Hotel etwa 45 Minuten - mit einer "richtigen" Safari hat dies aber nichts zu tun - also erwartet nicht zu viel. Die Lodge ist aber schon urig. Wenn du dies schon von A aus buchen willst, dann doch sicher über einen Veranstalter? Dieser kann dir sicher auch bei weiteren Ausflügen helfen. Vielleicht wäre noch eine Schnorcheltour zur Insel Wasini etwas für euch (wenn die Kids schwimmen und schnorcheln können) Ansonsten gibt Kenya an Ausflügen mit Kindern nicht sehr viel her. Safarianbieter findest du bei den Reisetipps.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1507225942860

Ich bzw. wir würden auch das Southern Palms Beach empfehlen. Gründe hierfür sind schnell aufgezählt - Die riesengroße Poolanlage, die wirklich unmittelbare Strandnähe - Ein Paradies für Kinder in dem genannten Alter - und den Kinderfestpreis. Unser Sohn ist fast umsonst vor Ort - Einzig das Schokoladeneis schlägt zu Buche ( 1 Kugel - 100 KSH - rund 1 Euro ).

Desweiteren hätte das SPB auch Familienzimmer im Angebot. Sollte also auch kein Problem darstellen. Tja, die Zimmer würden schon mal einen Tropfen frischer Farbe vertragen können aber ich glaube dies gilt fast für alle Anlagen an der Küste.

Interessant dürfte vielleicht ein Tour im Glasboot zu einer Sandbank sein. Hatten wir direkt beim dortigen Wassersportcenter gebucht. Keine Angst man muss nicht suchen - Man wird gefunden ...

Die Shimba Hills fanden wir nun nicht so spannend aber dies ist ja Geschmackssache.

Stöbert mal ein bissel rum, schaut euch Bilder und Filme an und geniesst die Vorfreude.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • ChrisyB
    geschrieben 1507227594954

Hallo Flieger 04,

wir waren im August mit unserer 9 -jährigen Tochter in Kenia- im Southern Palms Beach Resort, was ich euch auch empfehlen würde- eine riesige Pool-Anlage, ein schöner Strandabschnitt und ein sehr kinderfreundliches Hotel.

Mir persönlich hat es besser gefallen als das Baobab (dort waren wir 2005), Preis/Leistung empfinde ich im SPB besser.

Ich würde auf jeden Fall eine kleine Safari (vielleicht mit 2 Übernachtungen) einplanen, das wird für die Kids ein unvergessliches Erlebnis!

Viele Grüße, Chrisy

• Flieger04
    geschrieben 1507286220935

Vielen lieben Dank die super schnellen Antworten :thumbsup:

Die Shimba Hills mit der Lodge würde uns halt gefallen weil es nicht weit weg ist. Man wird da ja schon Elefanten und Gazellen und Giraffen sehen oder?

Natürlich wäre Tsavo East oder West sehr interessant aber so weit ich weiß ist ja die Fahrzeit dorthin schon ganz schön lang. Für 2 Kinder vielleicht zu lange.

Ich habe auch mal gelesen, dass es angeblich Delphintouren gibt. Und Fort Jesu, Haller Park und Ngomongo Village wäre vielleicht auch für Kinder etwas? Man kann ja sicher Vor Ort mit dem Reiseveranstalter Ausflüge buchen oder?

Liebe Grüße aus Österreich!

• erik e.
    geschrieben 1507298067200

Selbstverständlich kann man beim jeweiligen Veranstalter vor Ort buchen. Die Reiseleiter leben doch zum Teil davon (Provision).

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Yeiyo
    geschrieben 1507303425773

Hallo Flieger 04,

also in den Shimba Hills ist es nicht gesagt, dass man Giraffen und vor allem Elefanten sieht. Wir waren schon oft dort und haben dann einige Warzenschweine und Gazellen gesehen. Es gibt Elefanten, sie sind aber wirklich schwer zu sichten, Giraffen gibt es meines Wissens im ganzen Park nur 2 Stück, also ist es auch nicht immer so, dass man sie sieht.

Southerns Palms finde ich wegen der tollen, großen Poollandschaft auch sehr gut für Kinder. Aber versucht bitte, wenn ihr schon in Kenia seid, eine Safari zumindest mit einer (besser mit zwei) Übernachtungen zum Tsavo-Ost zu machen. Nehmt euch einen Jeep alleine für eure Familie, dann seid ihr privat unterwegs und könnt bestimmen, wann und wo man Halt macht. Ihr und die Kinder werden es nicht bereuen!

Noch etwas zu Ausflügen in Mombasa wie Fort Jesus usw. ! Bitte nicht mit Kindern! Es ist heiß und staubig und viele Menschen sind da unterwegs. Ich würde das nicht machen. Touren nach Wasini sind schön, jedoch glaube ich, auch für die Kinder zu lang und zu langweilig - und es ist nicht gesagt, dass man immer Delphine sieht!

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Dubhe
    geschrieben 1507305303667

Jambo Flieger04,

kann die Aussage von Yeiyo nur bestätigen. WENN ihr "nur" die Shimba Hills machen wollt, dann vielleicht als Tagestour - eine ÜN könnt ihr euch wirklich "schenken". Der Park ist für richtige Tiersichtungenn wirklich nicht geeignet. Auch mit den Kindern kann man 1ÜN (besser 2ÜN) in den Tsavo Ost/West machen. Unterwegs gibt es schon Einiges zu gucken. Dies kann man auch mit einem Minibus (der ist günstiger), statt mit einem Jeep machen. Fort Jesus halte ich für die Kids ebenfalls für zu langweilig (zu viel Geschichte), ebenso Ngomongo V. - Haller Park kannst du dir auch sparen - lohnt nicht (es sei denn, ihr entscheidet euch doch für die SH als Tagesausflug) - vielleicht ist es für die Kids interessanter nach Mombasa in das Schnitzerdorf Akamba zu fahren - dort können sie herumlaufen und sich ansehen, wie die Holzschnitzereien entstehen. Die "Delfintouren" sind eigentlich Schnorcheltouren (wie ich oben geschrieben hatte) - bei der Gelegenheit schaut man auch nach Delfinen (man darf aber nicht mit ihnen schwimmen!) Und es ist natürlich Glückssache, ob man welche sieht. Wirklich "spannend" ist diese Tour für so junge Kinder aber nicht.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Flieger04
    geschrieben 1507321919651

Hallo!

Wie lange fährt man denn ca vom Diani-beach nach Tsvao?

Und ich möchte mich mal bedanken dass man immer hilfreiche Antworten bekommt :thumbsup:

Echt toll - DANKE

• Dubhe
    geschrieben 1507355914351

Jambo Flieger04,

rechne mal mit bis zu/um die 4 Std. je nach Verkehr... Es kann aber auch etwas schneller gehn :smiley:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!