• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1182708004000

@'showgirl2204' sagte:

tausende kleine, weiße tierchen. der name ist mir vollkommen wurscht.

Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....

Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?

Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".

• showgirl2204
    geschrieben 1182714592000

liebe(r) coraya diver,

meine augen sind schon noch recht gut. vielleicht solltest du einfach nochmal hinfahren und dich selber überzeugen bevor du hier leuten was unterstellst! fakt ist auf jeden fall, daß sich komischerweise nur beim neptun über die flöhe oder fliegen beschwert wird. aber vielleicht hast du ja recht, und die leute bilden sich das alles nur ein oder schreiben hier drüber nur um des schreibens willen.

lieber gruß

anette

x
  • Groneberg
    geschrieben 1182719167000

Hallöchen, also wir waren ja nun auch letztes Jahr dort. Und wenn man hier liest, dass man völlig zerstochen wieder gekommen ist, dann meint man als Leser vielleicht: na, ja, ist ja nicht so schlimm.

Fakt ist: es ist so schlimm, dass zumindest ich nicht in der Lage bin richtig auszudrücken wie schlimm es ist.

1. man sieht andere Gäste, deren Urlaub total vers... ist, weil sie bandagiert etc. sind.

2. denkt man dann, wenn man an sich der ersten Anzeichen sieht: wird das bei mir genauso?

3. wo soll man hinkriechen, weil es so juckt?

4. waren dann einmal einen ganzen Tag nur im Pool, um sich nicht auf Sand oder Rasen oder Liegen zu legen, mit dem Ergebnis, dass der ganze Kopf zerstochen wurde.

Bei meiner Tochter war der ganze Kopf wund, jetzt nach fast einem Jahr sind noch Narben sichtbar.

Das war von mir nur ein kleiner Abriss. Hat hier jemand von irgend einem anderen Hotel das gleiche zu berichten, oder vielleicht auch nur ein bisschen???

Tut mir leid, aber bei dem Thema Sandflöhe (oder wie sie auch heißen) geht bei mir alles durch, denn es hat nichts geholfen, und ich war gerüstet, weil ich eben vorher schon im Forum davon gelesen habe, dachte aber: wird schon gehen...

LG, Tina

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1182719255000

Jambo :D,

also wir waren schon an vielen Stränen in Kenya, ausgenommen dem Galu Beach. Wir hatten eigentlich vor, nächstes Jahr das Pinewood zu besuchen, letztendlich haben wir uns aber wegen der Biester dagegen entschieden. Wie gesagt, es obliegt jedem selber, ich gehe aber vorsichtshalber den Biestern lieber aus dem Weg. Mir reichen noch die Tsetses.

Ich weiß von den Einheimischen, dass es die Biester nur in der Gegend des Galu und beim Kinondo Beach gibt. Allerdings nicht beschränkt auf Hotelgrenzen, dafür andere Gebiete ;).

Wie gesagt, am Silver Sands, dem Turtle Bay, Kikambala, Bamburi, Tiwi, dem Diani Beach und auf Chale Island sind wir bisher von den Biestern verschont geblieben.

Ich wäre hier eher mal davon angetan, wenn jemand über wirksame Mittelchen berichten würde, damit wäre dem ein oder anderen sicher mehr geholfen :D.

In diesem Sinne viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1182719469000

Jambo Tina :D,

danke dir für deinen Bericht. Genau deswegen gehen wir selber weder ins Neptune noch ins Pinewood. Wie gesagt, wir waren ja schwer am überlegen, aber uns wurde von anderen, die am Galu Beach (nicht im Neptune) waren, wirklich davon abgeraten, da die auch ziemlich schwer mit den üblen Stichen zu kämpfen hatten.

Ich hab jetzt mal gehört, kann dies aber nicht bestätigen, dass die Biester vor allem bei Regen sehr aktiv sind.

Ne Bekannte von mir ist gerade im Neptune und ich bin schon sehr gespannt, was die zu berichten hat, denn die meinte auch, so schlimm wird das mit den Sandflöhen schon nicht sein.

Wie bereits erwähnt, vielleicht weiß ja der ein oder andere ein wirksames Mittelchen, denn ich denke, damit wird hier einigen mehr geholfen :bulb:.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Groneberg
    geschrieben 1182719888000

Hi Chrissy.

Ich glaube du warst es damals, die mir den Tipp mit dem nobite gegeben hast. Ich hatte es mir gekauft, geholfen hat es leider, jedenfalls gegen diese Viecher, nix.

Dann der tolle Tipp der Boys das Kokosnussöl zu benutzen.

Poh, ich hab das gemacht, aber davon kriegt man schlechte Laune, das stinkt !!!!!!Aber schön braun sind wir davon geworden.....

Jedenfalls wirklich schade, denn ich fand das Hotel wirklich nett, bezahlbar und zu unserer Zeit auch sauber.

LG, Tina

• Chrissy
    geschrieben 1182720071000

Jambo Tina,

kann schon sein.

Hab nur mal ne Rückmeldung bekommen von welchen, die nicht nur die Klamotten, sondern Badelatschen, Liege mit Auflagen imprägniert haben und die teilten mir mit, dass sie verschont geblieben sind.

Hab grad mal nen neuen Thread mit Sandfliegen, -flöhen und Tsetses eröffnet, da ich mir denke, dass der ein oder andere vielleicht ein Heilmittelchen weiß.

Wie gesagt, uns haben die Biester jetzt davon abgehalten ins Pinewood zu gehen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • eva100
    geschrieben 1182792156000

lieber coraya

du schreibst

Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....

[i]Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?

Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".[/quote][/i]

wie ich schon geschrieben hab ich war auf dem nachbargrundstück und meine stiche werden heute noch ärztlich versorgt es war sogar verdacht auf leihsmaniose..... ist jetzt erst 5 wochen her das ich zurück bin und auch erst 8 wochen das ich angefallen wurde von den sandfliegen, aber sicher hat es beim neptun nix gehabt da die sandfliegen ja die grenze sicher beachten :question: :frage:

auch das jucken und die entzündeten stellen bilde ich mir wohl nur ein.. :( :( tja, die blöden halluzinationen.... ;)

ne witz beiseite... im diani hospital bei der ersten ärztlichen versorgung wurde ich gleich gefragt ob ich auch vom neptun komme.... mit der betonung auf "AUCH". also ganz so harmlos ist es wohl nicht wie du denkst..

der strand beim neptun ist mit sandfliegen und sandflöhen verseucht... (nicht das selbe) also ist es gut wenn man weis auf was man sich einlässt und das einzige das angeblich helfen soll ist kokosnussöl... hat nur bei mir auch nicht geholfen... das einzig positive daran: ich hatte keinen einzigen moskitostich den so wie ich drei wochen lang gestunken hab von den verschiedenen mittelchen da haben sie mich wohl verschohnt oder ich habe es einfach durch die anderen stiche gar nicht gemerkt....

bloss weil du nicht gestochen wurdest sprich doch anderen nicht gleich ab das sie es erlebt haben... kann übrigens gerne ein paar fotos meiner beine veröffentlichen.... ist jedoch nicht wirklich appetitlich.... :?

streuselkuchen lässt grüssen

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1183068141000

Ok,

ich zieh hier mal den Hut, verneige mich und bitte um Entschuldigung.

Ich habe bei mehreren Aufenthalten in Kenia nie ein Problem mit Sandflöhen (so werden diese Mücken genannt ;). Ich benutze gegen diese kleinen Plagegeister AUTAN.

Ja, genau richtig gelesen. Auch meine Frau. Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, oder ob ich (und meine Frau) einfach imun sind? K.a.

Ich vergleiche nur mit einem anderne "Sandfliegenfloh-Hotel" in Thailand - Koh Chang, Tropicana Resort.

Es gibt bei HC viele Bewertungen mit "Sandflöhen" und ich hatte mal wieder mit Autan kein Problem. Man sollte aber wissen, dass das "große Jucken" auch erst nach ca 2 Tagen kommt. Also, wo kam es genau her?

Wie auch immer, ich war im Neptun, Southern Palms, Sun'n Sand und Travelers, hatte nie ein Problem und habe auch nie einen Unterschied bei den Viechern bemerkt. Warum gerade nun das Neptune betroffen sein soll (guckt mal bei Google Earth, sieht man ja schön, dass der Strand an einem Stück über Kilometer geht), kann ich nicht nachvollziehen. Vieleicht wirklich wegen Gifteinsatz ... aber auch egal. Hauptsache, es trifft nicht mich oder euch ... sondern nur die anderen.

Habe allerdings auch die "Nebenaussagen" über Qualität in letzter Zeit gelesen ... das hat natürlich eine andere Qualität

• mlcat
    geschrieben 1183109208000

Hallo Wirbelwind,

schön daß Ihr wieder nach Kenia wollt. Das Neptune hätte ich Euch nicht empfohlen, es ist kein Vergleich zu dem Tiwi Beach.

Diese Sandflöhe, es sind wirklich Flöhe, sind richtig fiese Monster. Anscheinend bin ich immun dagegen, doch bei meinem Mann haben die Biester volle Arbeit geleistet. Eine Salbe mit Kortison linderte den Juckreiz etwas. Die Füße waren so geschwollen, daß er kaum in seine Badelatschen paßte.

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!