• carmay22
    geschrieben 1434567390000

Hallo, 

Ich würde dieses Jahr gerne das erste mal nach Kenia fliegen und nun wollte ich mal Fragen welche Hotels ihr so empfehlen könnt? 

Mir wäre wichtig das, dass Hotel direkt am Strand liegt, Verpflegung all inclusive, es sollte mehr als 1 Pool geben, die Möglichkeit vom Hotel aus eine Safari zu buchen wäre super, es sollte toll zum schnorcheln sein und es sollte nicht unbedingt ein Kinderhotel mit Massenanimation sein. Ganz besonders toll wäre es wenn es im Hotel Zimmer mit Terasse oder Balkon gibt auf denen ein eigenes Whirlpool steht.

Preislich hatte ich mir für 2 Wochen nicht mehr als 2000 euro vorgestellt. Für Flug Transfer und Hotel. Also am besten wäre eine Pauschalreise.

Wenn ihr mir da was empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

glg Carmen

• Cora88
    geschrieben 1434577311000

Hallo,

die Hotels, die in den Reisekatalogen angeboten werden, liegen alle direkt am Strand. Hol dir doch erstmal ein paar Kataloge. AI haben einige, aber vergleiche das bitte nicht mit anderen Ländern. Safari solltest du nicht über Hotels buchen, sondern dich selbst vorher informieren, du kannst aber auch direkt vor Ort buchen.

Kinderhotels mit Massenanimation gibt es nicht, so groß sind die Hotels nicht, nur in der kenianischen Ferienzeit und zu den Feiertagen ist es in einigen Hotels laut, ansonsten sind sowieso nicht soviel Touristen da. Einen eigenen Whirlpool wirst du m.E. nicht bekommen, mir ist keins bekannt, das so etwas hat, kenne aber das Swahili Beach nicht. Mehrere Pools haben z.B. das Baobab und das Southern Palms, schau sie dir doch mal in Katalogen oder hier in HC an.

Wenn du zum Diani willst, muss du über die Fähre. Vom Diani auf Safari in Tsavo mußt du auch über die Fähre, da ist die Fahrt also länger. Du kannst aber auch mit der Nordküste starten und nach der Safari an die Südküste gehen, so ist es auch interessant.

• Gabi2001
    geschrieben 1434581800000

Jambo,

mit 2000€ Budget, dürfte es schwer werden, alle Deine Wünsche zu erfüllen.

Es gibt ein Hotel in Diani , mit Pool auf dem eigenem Balkon, mit Meerblick, das Maji Boutique Hotel, traumhaft schön siehe meine Hotelbewertung.

AI ist in Kenia nicht wirklich nötig, die Nebenkosten sind relativ niedrig.

Safaris niemals im Hotel buchen, Massenabfertigung im Mini Bus, hier in den Reisetips findest Du gute örtliche Veranstalter, Angebote einholen und vergleichen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • *Feeling*
    geschrieben 1436971040000

Hallo zusammen,

wir (27+36) haben vor unseren Urlaub im Februar 2016 in Kenia zu verbringen.

Geplant sind 4 Tage Hotel, 4 Tage Safari, 6 Tage Hotel.

Bei der Hotelwahl tu ich mir momentan noch recht schwer.

Im Hotel ist uns gutes Essen, saubere wenn möglich etwas neuere Zimmer und ein schöner

Strandabschnitt am wichtigsten. Es sollte all inkl angeboten werden

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein.

In der näheren Wahl sind momentan:

Diani Sea Resort

Southern Palms Beach Resort

Diese Hotelsentsprechen auch ca. unserem Budget. Vielleicht hat ja jemand einen direktenVergleich?

Welches der Hotels entspricht eher unseren Vorstellungen?

Ich bin auch für andere Vorschläge in dieser Preislage gerne offen J

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

• Dubhe
    geschrieben 1436972308000

Jambo Feeling,

beide Hotels sind schön - allerdings würde ich die Preisdifferenz zu All In beim Southern nicht zahlen wollen. (kommt natürlich drauf an, wie viel ihr trinkt) Gegenüber des Hotels gibt es einen Supermarkt, in dem man sich mit Getränken eindecken könnte.

Alternativ zum Diani Sea Resort schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an - das ist das Schwesternhotel. (da wird gerade auch viel renoviert) Mir persönlich gefällt die "Liegewiese" dort besser als im Resort und ich mag die Bungalows (im Resort wohnt man in "Reihenhäusern") ... aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Karo&Oli
    geschrieben 1438112813000

Hallo, wir waren im Oktober 2014 im Ocean Village am Diani Beach! Es ist ein kleines Hotel. Damals waren max. 30 Leute da. Sehr angenehm  ;)

Es war sehr sauber. Täglich wechselnde Abendanimation (nichts aufdringliches), nettes Personal, schöne Strandliegen mit sehr weichen Strandhandtüchern.

Unser Zimmer war sehr schön. Haben die Deluxe Beachfrontzimmer gewählt. Würde ich jedem empfehlen! War damals beim Buchen kein großer Preisunterschied (vorort zu upgraden war teurer). Da hat man ein eigenes "Häuschen" mit Terasse.

Wir haben damals 11 Tage Ocean Village AI gebucht und in Diani bei einem einheimischen Anbieter eine 3 Tages Safari in die Masai Mara.

Unser Zimmer stand quasi knapp 3 Tage leer. War aber billiger, als von Dtl aus alles mit Unterbrechung zu buchen.  ;)

Die Hotelmanagerin zur damaligen Zeit war eine Schwedin. Sie hatte "den Laden" gut im Griff. Ich weiß aber nicht ob sie noch dort ist.

• Kampfschneckchen
    geschrieben 1438350278000

Hallo zusammen,

ich bin kurzfristig auf Kenia als Reiseziel gekommen und interessiere mich nun für eine Unterkunft.

Das Papillon Lagoon Reef ist ca. 200 - 500€ günstiger als vergleichbare Hotels (je nach dem, ob man den Aufschlag zum AI bei den anderen noch mit draufrechnet), was mich ja erst mal skeptisch macht. Leidet dort die Qualität spürbar?

Bewertungen sind OK und was ich mir aus den Bewertungen erschlossen habe, ist, dass es im Standardzimmer keinen Kühlschrank und keinen TV gibt. Dazu sind keine Liegen direkt am Strand und der Safe kostet extra. Ob WLAN verfügbar ist, konnte ich nicht herausfinden - da widersprechen sich die Angaben. Kann mir hierzu jemand was sagen?

Kennt jemand die Qualität der Getränke (ALL IN!) oder würdet ihr mir den Preisaufschlag von 250€ für z.B. das Southern Palm Beach Resort als Variante mit HP ans Herz legen? Kenne das Preis-Leistungsverhältnis der Getränke und der Extras (WLAN, Safe) nicht, daher kann ich nicht abschätzen, was da außer dem Preisaufschlag für das Hotel noch auf mich zukommen würde..

Kann das jemand einordnen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Kampfschneckchen

• matze
    geschrieben 1438360662000

papillon kann ich empfehlen, allincl funktioniert gut, die qualität der getränke ist gut (bier) coctails sind gewöhnungsbedürftig, ich empfehle den "jambo".nicht vergleichbar mit der karibik. insgesamt aber sehr gut und das papillon hat viel flair. das fühstück unter freiem himmel ist ein traum auch das bbq und abendessen kann man unter freiem himmel einnehmen. wlan gibts nicht (vor 2 jahren ) abereine simcard gibts im nakumatt für ca 10 € mit bestem empfang. fazit : buchen!

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna
  • Dubhe
    geschrieben 1438362825000

Jambo kampfschneckchen,

schau dir doch alternativ mal die Diani Sea Lodge oder das Schwesternhotel Diani Sea Resort an - die haben beide AllIn und Preis/Leistung stimmt. (DSL macht allerdings im Oktober nach Umbauarbeiten erst wieder auf)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Kampfschneckchen
    geschrieben 1438597847000

Hallo matze, hallo dubhe,

herzlichen Dank für eure Antworten. Ich habe das papillon gebucht, auch weil die letzten Bewertungen alle einfach sehr gut waren und ich mit ein paar Abstrichen (Liegen direkt am Stand, fehlendes WLAN) gut leben kann. Mit dem eingesparten Geld geht es dann auf Safari :-)

Liebe Grüße

Kampfschneckchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!