Hotelsafes Sicher, was ist an den Bewertungen "Diebstahl" dran ?!

• midtown-madness
    geschrieben 1557160772866

Hallo, durch eine Facebook-Kenia-Gruppe wurde ich Aufmerksam über ein angeblich bekanntes Problem, Diebstähle aus dem geschlossene Hotelsafe raus (Draufhauen, Mastercode und andere Tricks)

Das ist antürlichein weltweites Problem aber stimmt es das dies in Kenia öfters vorkommt als eventuell woanders oder sind solche Berwertungen auch gerne Fehlmeldungen um dem Hotel möglicherweise eines auszuwischen.

Denn in Kenia hat man im Gegensatz zur manch anderem Urlaubsziel ja neben Bargeld und/oder Checks, Kreidt und/oder ECKarte ja gegenfalls auch Kameraausrüstung (Objektive etc) mit und ganz ehrlich eine Kameraversicherung für 80 (3000€) oder 180 (500€) Wert und Eigenbeteilung .... wenn wirklich was aus dem Safe kommt ohne Aufbruchspuren glaube ich nicht wirklich das diese greift!

Wir sind zu zweit, beide Fotointeressiert wären zumindest Kamera+Objektiv *2 dabei

• Dubhe
    geschrieben 1557166586551

Jambo midtown-madness,

vor Diebstählen ist natürlich niemand gefeit und kommt in Kenya nicht häufiger vor als anderswo im Ausland. Safes sind in den Hotels entweder im Zimmer oder an der Rezeption vorhanden... und Kameraausrüstungen - in welcher Form auch immer - haben alle mit. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du in der FB Gruppe schon etliche Antworten bekommen hast, oder? :wink:

• Stueppi
    geschrieben 1557168249226 , zuletzt editiert von Stueppi

Möchtest Du jetzt hier nochmal dasselbe runtergeschrieben haben?

Es gibt diese Diebstähle aus den Safes, in Kenia und anderswo auf der Welt genauso. Hotelsafes sind niemals sicher, da es immer Generalcodes gibt. Ich glaube trotzdem, dass sowas im Verhältnis in Kenia nicht seehr oft vorkommt, aber es kommt vor wie alleine die direkten Meldungen bei FB in den Gruppen immer wieder zeigen.

Was die Fotoausrüstung angeht - je nach Größe passt die sowieso nicht x2 in den Safe, so riesig sind die nicht wenn man bedenkt was manch' einer für Telelinsen hat. Da musst sie sowieso anderswo verstauen, z.B. im abgeschlossenen Koffer.

Macht Euch über Versicherungen schlau, da ist dann nicht nur der Diebstahl abgesichert, sondern auch mal eigene "Dösigkeit"(unter anderem), z.B. hier:

https://www.fotoversicherung.com/

Pöppings kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht mit Diebstahlerfahrung, aber mal mit eigener Dummheit. Reibungslos. So teuer sind die Jahresbeiträge nicht wenn man den Wert manch' Ausrüstung berücksichtigt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • erik e.
    geschrieben 1557242987638

Im Zweifel kann man seine hochwertige Kameraausrüstung auch bei der internen Wechselstube hinterlegen. In diesen Räumen ist der Zutritt an Mitarbeitern sehr beschränkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das im Zimmersafe bei uns immer nur die Pässe, Geld, Kreditkarten und die Reiseunterlagen liegen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1557355688037

schaue als erstes einmal in die police deiner hausratversicherung ( wenn vorhanden ) inwieweit du dort bereits gegen diebstaehle dieser art versichert bist

ansonsten rufe mal bei der gesellschaft an und frage, was einen einschluss innerhalb der hausratversicherung evtl. zusaetzlich kostet

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!