Hi Eli,
Dein Reisebüro hat Recht. Es wird ab und an mal regnen. Die Monate Juni, July und August sind in Kenya die "wakati kipupwe" - die kalte Jahreszeit - Grund genug für manchen Einheimischen Wollmütze und Fleeceshirt rauszuholen, sofern er hat... An der Südküste sind es dann nur noch angenehme 26 - 28 Grad (im Schatten) während des Tages, nachts geringfügig weniger. Für den normalen Mitteleuropäer wunderbar erträgliche Temperaturen und eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Der Regen, der dort ab und zu und auch ganz plötzlich für eine kurze Dauer vom Himmel fällt, ist, hm, ist ein warmer Regen, die Temperatur sinkt deshalb nicht. Gelegenheit von der Liege aufzuspringen und sich an der Bar einen Drink zu genehmigen oder einen Capuccino zu schlürfen. (Kleiner Tip am Rande: bestell einen Cappuccino Kilimanjaro, der hat dann besonders viel leckeren Milchschaum)
Am besten vergißt Du Deine europäischen "Regenerfahrungen". In Africa ist alles anders, auch der Regen.
Badeurlaub in Kenya im August? Oh ja, definitiv ja!! Ich selbst war meist im August dort- die Schulferien lassen mir für einen etwas längeren Africa-Aufenthalt keine andere Wahl. Ich geb Dir mein Wort. Du wirst ihn geniessen können, trotz des "mvua" - ´bisschen Regens. Schneeweißer Sand, Meerwasser, das in Küstennähe meist so warm wie die Luft ist, also auch ca. 28 Grad, das vorgelagerte Riff bricht die großen Wellen ca. 300 m weiter draussen.
(Aber Achtung, zieh besser Badeschuhe an, es gibt viele Seeigel!!)
Aber nur Badeurlaub....? Dafür ist dieses Land eigentlich viel zu schade. Chrissy hat es schon gesagt, die Massai Mara, der nördlichsten Teil der Serengeti, ist zu dieser Zeit Treffpunkt von Millionen von Weißbartgnus und Zebras die auf ihrer Wanderung durch die Serengeti den Fluss Mara überqueren. Ein unglaubliches Spektakel, daß man sich unbedingt ansehen sollte. Und 1000 andere Dinge. Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses threads.