Liebe Forumleser!
Ich richte mich an alle, die gerade dabei sind eine Safari zu planen bzw. zu buchen. Ich lese gerne in den diversen Katalogen, was so an Safaris angeboten wird, einfach um mich zu informieren.
Gerade hat es mir die Haare aufgestellt - in 5 Nächten über Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli, Lake Naivasha, Lake Nakuru und die Massai Mara - wer stellt so was zusammen? Da sind teilweise nur Mittagessen in einem Park eingeplant. Abends kommt man zwar in eine schöne Lodge, aber früh am nächsten Morgen gehts wieder weiter. Man kann dabei weder die einzelnen, schönen Unterkünfte genießen, noch bleibt viel Zeit für die Tierbeobachtung.
Ich weiß, wir hatten das Thema schon öfter, aber ich möchte es noch mal aktualisieren: WENIGER IST MEHR. Lieber weniger Fahrkilometer, dafür eine zweite Nacht in der gleichen Unterkunft. MAN MUSS NICHT ALLE PARKS IN 6 TAGEN/5 Nächten ABKLAPPERN!!! Da ists schade ums Geld.
Ich wünsche viel Spaß beim Safariplanen. Aber lest euch die Programme gut durch, am besten mit dem Finger auf der Landkarte, damit man sich die Entfernungen vorstellen kann. Und die Entfernungen sind nicht mit unseren Straßenverhältnissen zu vergleichen! Manche Veranstalter schreiben wenigstens die Fahrkilometer ins Programm, aber das sagt noch nicht viel über die Fahrdauer aus!
LG Sabine