• king_kaba
    geschrieben 1329662537000

Hallo,

habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts Entsprechendes gefunden. Falls ich was übersehen haben sollte, wäre ich für nen Link dankbar. ;)

Meine Frage(n): Ich habe gelesen, dass es im Baobab Internet gibt, leider war das aber auch schon so gut wie alles dazu. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das dort aussieht? Gibt es feste Computer dort? Gibt es WLAN, welches man über sein eigenes Notebook nutzen kann? Wenn ja, wo? Was kostet der Internetzugang im Baobab?

Asante sana,

Kaba

• mayfieldfalls
    geschrieben 1329663181000

Wenn du das Baobab Beach Resort an der Südküste Diani Beach meinst, dort gibt es Internet .

Ein kleiner Raum mit 2 PCs.

Ist ein wenig langsam aber supergünstig.

Was es genau kostet kann ich nicht sagen aber ich war sehr überrascht.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Gabi2001
    geschrieben 1329692826000

Jambo,

wenn Du eh Deinen Laptop mit hast und vielleicht noch einen Internetstick eines deutschen Anbieters nimm es mit, kauf Dir für 1 Euro 1 SIM Karte von Safaricom, die Flatrate ist superbillig und an der Diani Beach hast Du 3 G, schneller als in vielen deutschen Regionen. Hast Du keinen Stick kostet er bei Safari Com 30 Euro.

Das Netz in den Hotels ist super langsam, bis zu 5 Minuten für einen Seitenaufbau.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • adlerpe1
    geschrieben 1329696913000

Hallo,

im Baobab oder auch KoloKole gibts Internet-PCs, die Geschwindigkeit ist zumindest für E-Mails akzeptabel und auch nicht so teuer.Den genauen Preis weiss ich nicht mehr, glaube aber, es wurde 1/4-stündlich abgerechnet.

In beiden Hotels gibts auch kostenpflichtiges WLAN, aber saumäßig teuer. Mir war es zu teuer und ich bin nicht geizig.

Ein Surf-Stick mit einer SIM-Card von Safaricom ist echt die beste Lösung.

Hatten damit sogar in der Masai Mara Empfang (schwaches EDGE) aber für E-Mails (ohne große Anhänge) langts alle mal.

Am Diani-Beach hatten wir überall mind. 3G, meistens aber H.

• king_kaba
    geschrieben 1329938987000

Vielen Dank euch allen.

Dann werde ich mich wohl um einen Surf-Stick mit einer SIM-Card von Safaricom kümmern. Hatte hier glaube ich auch schon mal eine Thread zum Thema Sim-Karte von Safaricom fürs Handy gesehen.

Trotzdem noch eine kurze Frage von einem absoluten IT-Noob: Kann man mit diesem Surf-Stick dann (mehr oder weniger) überall surfen? Ich hatte gedacht, nur da, wo auch WLAN ist. Aber wenn das sogar in der Mara geht...

Ist aber eigentlich auch egal. Wenns damit überall am Diani Beach geht, reichts auch. Und vielleicht klappts ja auch in dem einen oder anderen Camp im Tsavo und Amboseli.

Beste Grüße,

Kaba

• Tina2112
    geschrieben 1329950990000

Jambo,

ich benutze auch einen Stick und habe mir beim 1. Mal nur ein Datenbundle gekauft. Da ich die Einstellungen auf meinem PC nicht geändert und somit sämtliche Updates im Hintergrund liefen, war es sehr schnell aufgebraucht. Safaricom bietet auch eine Flatrate für 30 Tage an - Kosten 3000 Ksh (Stand 09/11), die ich jetzt immer kaufe. Die Mitarbeiter im Shop von Safaricom im Nakumatt-Ukunda haben auch alles für mich auf dem Laptop installiert, so dass ich gleich loslegen konnte. Online war ich in Diani, Mombasa, Malindi und auch mitten im Busch ohne Probleme. Na ja fast, denn ab und an gibt es schon kurze Verbindungsprobleme - ist halt Kenia.  

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. In 5 Wochen bin ich auch wieder im DSR! :laughing:

LG Bettina

• Gabi2001
    geschrieben 1329951698000

Jambo King,

W-LAN ist Wifi, heißt im Hotel sendet ein Router und nimmt Verbindung mit Deinem Laptop auf.

SIM Karte von Safari Com ist D Netz wie in Deutschland, sehr gut ausgebaut, ich habe aus dem Tsavo Ost ein Foto von einem Löwen direkt nach Deutschland geschickt.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, sicherlich gibt es auch einige Löcher, aber an der Diani Beach funktioniert es perfekt.

Wenn Du eine Stick zB von Tschibo hast kannst Du ihn In Kenia verwenden, er kommt von Huwai wie fast alle Sticks.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erik e.
    geschrieben 1330507527000

Es könnte etwas länger dauern ...  ;)   

Schiffsbesatzung wirft Anker ...

Schiffsanker kappt Unterseekabel ...

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • king_kaba
    geschrieben 1330967794000

Hallo zusammen,

ich muss mich hier doch nochmal einklinken, nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. Werde jetzt wohl doch im DSR absteigen (und da gibt es ja scheinbar abends WLAN), möchte aber trotzdem internetmäßig unabhängiger sein und mir deshalb so eine SIM-Karte holen. Die Reparatur des Unterseekabels soll ja auch nur 3 Wochen dauern...  ;) .

Einen Surf-Stick habe ich mir mittlerweile bei uns in der Firma reserviert. Der ist SIM- und Netz-Lock-frei und sollte somit hoffentlich funktionieren.

Dann besorge ich mir also als nächstes in Kenia eine Safaricom SIM-Karte. Da ich nun aber wohl direkt vom Flughafen aus auf Safari gehen werde, komme ich also erst später zum Nakumatt. Und habe deshalb nun doch noch ne Menge Fragen:

Am Flughafen soll es doch aber auch einen solchen Shop geben? Wisst ihr, wo genau?

Können die das da auch installieren?

Gibt es die Flat nur für 30 Tage oder auch vielleicht für ne Woche?

Besten Dank schon mal für eure Antworten,

Kaba

• wichtl63
    geschrieben 1331026132000

Jambo Kaba

Shop gibt es am Flughafen Mombasa im Ausgangsbereich.

Kenianer sind ein grundsätzlich ein freundliches und hilfsbereites Volk. Ob das auf alle zutrifft kann man aber nicht mit Garantie sagen. Einfach mal probieren.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!