• wichtl63
    geschrieben 1311320389000

Jambo Jürgen

Safarianbieter findest du hier . Einfach nach der Homepage googeln und anschreiben.

Kaskazi betreffend nochmals, direkt vor dem Hotel ist der Strand "mau", abgestorbenes Korallenriff, links und rechts weg, keine hundert Meter TOP. Also wenn es euch nicht stört, dann nichts wie hin, wenn das Angebot passt.

Servus, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Chivaja-Woda
    gesperrt
    geschrieben 1311323013000

Jambo,

außerdem ist direktes Strandliegen, wie Du es aus Spanien oder Italien kennst sowie so nicht drin. Kaum ein Hotel bietet Liegen am Strand. Fast alle Hotels haben ihre Liegen im Hotelbereich zum Strand angrenzend.

Und dann sind auch noch die Beachboys, die ein direktes Strandliegen (mit Ruhe) fast unmöglich machen, gerade bei Keniafrischlingen ;)

Also, wenn der Preis stimmt, probier einfach mal das Kaskazi aus. Es ist ein schönes Hotel, sehr nettes Personal (manche sprechen recht gut Deutsch) und super tolles Essen.

LG

Tina

• P10405
    geschrieben 1311376159000

Die Berichte dazu sind zwiespältig. Einerseits gewinnt es aus der Nähe zu Barclays /Ukunda andererseits wird von schlechtestem Essen berichtet.

ICH sehe beides eher neutral.., ok der Preis ist hoffnungslos daneben.. :? . Mombasa ist ca. 40Km entfernt und in Diani /Ukunda wird man wohl eher "die volle Weiblichkeit :shock1: kennen lernen!"

TROTZDEM, traut euch! OB die Bar an der Tanke; oder die berühmt - berüchtigte Masai - Bar in Ukunda, es ist einfach FUN!  =Man muß sowas mal mitgemacht haben..!!

Braucht ihr einen Fahrer? /Wollt ihr mit dem Taxi nach Mombasa?  -meldet euch!

Von einem "Ritt" mit dem Matatu über diese 40Km würde ich euch abraten! Für Kurzstrecken ist dieses jedoch durchaus OK!

• Whiskypieps
    geschrieben 1311432167000

Jambo

Also wir sind schon zweimal mit dem Matatu nach Mombasa gefahren

und fanden das echt Klasse und aufregend.Das Matatu ist ab einer bestimmten Stelle nur mit soviel Leuten besetzt wie es sein darf also kein Prblem.

Wir haben es als Abenteuer angesehn.

Viel Spass

Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • Sabellbine
    geschrieben 1311527174000

@puebla07 sagte:

Jambo!

Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!! :-)

Leicht macht ihr es uns aber nicht... :?

Eigentlich gleichen die Antworten denen in den vielen Hotelbewertungen: viele positive, einige neutrale und wenige (sehr) negative...

Bin mir nicht mehr so sicher, ob dieses Hotel tatsächlich das richtige für uns ist; eigentlich wollten wir einen Badeurlaub mit "etwas Abwechslung" verbringen, und da gehört ein guter Strand eigentlich dazu; allerdings ist es für uns auch nicht wirklich ein Problem, ein paar Minuten zum nächsten (schöneren) Strand zu laufen.

Zu Tails Frage: kann leider nur im Zeitraum 10.09. - 30.09., und da hab` ich nicht wirklich günstigere Angebote gefunden; meist waren die Angebote um die 1600€ (Standardzimmer - wir wollten Superiour buchen, €100 Aufpreis), und dann eben ohne Safari; soweit ich mich informiert habe, kostet eine 2-tägige Safari mind. 300€, deshalb erschien es mir relativ günstig.

Wo bucht ihr die Reisen? Habt ihr ev. Tips, wo man gute Safaris online buchen kann oder ist es sinnvoller, diese vor Ort zu buchen?

Danke und Liebe Grüße

Jürgen

Hallo,ich habe meine Reise bei Sonnenklar.TV gebucht.Allerdings am Flughafen in Düsseldorf.Kannst aber mal auf die Internetseite gehen und schauen.Ich habe da unter Preissturz unsere Reise gefunden ,aber in Düsseldorf gebucht.Veranstallter ist BIGXtra.Vielleicht hilft es dir ja.

• PercyGermany
    geschrieben 1312939816000

alles relativ. entscheident ist was man bereit ist auszugeben.

fakt ist: DAS KASKAZI hat den schlechtesten Strandabschnitt in Diani. Da is nix mit relaxt im Ozean zu baden - und ohne mindestens Badelatschen an den Beinen sowieso nicht. Mit Alkohol im Blut erst recht nicht.......

... Licht und Liebe!
  • ozeanfan
    geschrieben 1343573450000

Wir fliegen am 18.10.12 ab Frankfurt/Main mit Qatar nach Kenia ins Kaskazi Beach Resort. Fliegt zu diesem Zeitpunkt noch jemand in dieses Hotel ?

• Dubhe
    geschrieben 1343592004000

Jambo Ozeanfan,

rufe doch mal auf deiner Profilseite den Reiter "wer-wann-wo" auf... dort gibst du das Urlaubsland mit Daten ein und wirst weitere User finden (wenn eingetragen), die zu deiner Zeit evtl. in Kenya sind.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • ozeanfan
    geschrieben 1343675056000

Dubhe:

Jambo Ozeanfan,

rufe doch mal auf deiner Profilseite den Reiter "wer-wann-wo" auf... dort gibst du das Urlaubsland mit Daten ein und wirst weitere User finden (wenn eingetragen), die zu deiner Zeit evtl. in Kenya sind.

Danke für die Info

• mamarosi
    geschrieben 1351531713000

Jambo wir kommen gerade zurück vom Urlaub im Kaskatzi.Wir waren vor 4Jahren schon mal dort und haben sehr gestaunt was sich alles verändert hat.Also das Riff vor dem Hotel hat man abgetragen und jetzthat man einen schönen Strand.Natürlich nuß man rechts noch über ein paar Meter altes Riff laufen was aber kein Problem ist.Dann hat man einen Traumstrand.Linke Seite das  gleiche.Da ist neben dem Kaskatzi das Swahili Hotel.Da ist auch das Riff abgetragen.Die Zimmer sind zum Teil schon oder werden neu gemacht. Super Dusche Wasserkocher für den Kaffee zwischendurch und TV 2te Programm.Alles sehr sauber was es aber immer schon war. Hoffe konnte helfen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!