@'showgirl2204' sagte:
Jambo Ken,
noch hast du mit dem Africana eine gute Wahl getroffen. Das Hotel hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, ist aber, dank des Personals, noch zu empfehlen.
Zu den Safaris: im Diani Shopping Center gibt es ein Reisebüro, das von einem Deutschen geführt wird (nicht verwechseln mit dem Österreicher!!). Die Preise für Tsavo-Kombination lagen im Mai zwischen 450 und 500 Euro, für die Mara bei ca. 600,- pP. Beides sind schöne Touren, wobei die Mara allerdings das absolute Größte ist. Du fliegst ca. 2 Stunden von Ukunda aus bis zu deinem gebuchten Camp oder Lodge. Wenn du dich für Tsavo entscheidest, bist du per Bus unterwegs, was zwar super interessant aber dafür auch sehr anstrengend und Zeitaufwändig ist.
Die Flugzeit von Deutschland aus beträgt - je nach Wind - 7,5 bis 8 Stunden. Zeitverschiebung 1 Stunde nach vorn im Sommer. Visum kostet 40,-. Geld wechselst du am besten und billigsten direkt am Flughafen. Bei der Barcleys-Bank in Diani kannst du mit der Maestro Card oder jeder Kreditkarte Geld abheben. Tauschen kannst du bei allen Banken, nur nicht im Hotel.
Da du aus Bonn kommst, sind wir "fast" Nachbarn... Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst: mail mich an!
Ansonsten: viel Spaß in Kenia!!! Auf das dich der Afrika-Virus auch befällt.
LG Anette
Jambo Anette,
vielen Dank für deine reichhaltige Antwort Es geht noch nix über Nachbarschaftshilfe *g*
Ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Kenia gekommen und nun hab ich tatsächlich ein Schnäppchen am Flughafen bekommen können- und da ich vorher wusste das die Südküste wohl die bessere ist und der Testbericht hier vom Hotel auch gut war habe ich das kurzerhand gebucht. Was ich nicht bedacht habe das ich quasi nochmal die selben KOsten für die Reise in Kenia dann habe aber nun dann ist eben nicht Asien Ich hatte den Trugschluss das die Safaris (ähnlich die denen bei einem Sender angeboten im Tv) recht günstig sind ..so kann man sich irren, aber nun weiss ich das ich etwas mehr Geld einpacken muss.
Jetzt gehts noch zum Trop. Institut für die Gelbfieberimpfung und dann muss ich mich noch entscheiden welches Malaria MIttel wohl das beste ist- persönlich tendiere ich ja doch zu Doxy..ich denk mal was mich im Orinocco Delta nicht umbringt bringt mich nirgends um
Letzlich denke ich aber das mich die Natur in Kenia umhauen wird und ich das noch sehen sollte bevor irgendwann nix mehr davon da ist.
Wie sind eig. dort die Menschen? Freundlich und reserviert und kann man schnell auch persönliche Kontakte knüpfen?