• KenWinter
    geschrieben 1150296792000

Hallo Urlaubsfreunde,

haben uns entschlossen im Juli in das Hotel African Sea Lodge zu fliegen.

Vielleicht gibt es ein paar Afrika Spezialisten hier die uns bei ein paar kleinen Fragen helfen könnten :-)

1) Wir haben in anderen Ländern die Erfahrung gemacht die Ausflüge bei den Beach Boys zu buchen- ist das in Kenia auch der Fall? Und wenn ja habt Ihr nen Tipp , auch Kostenmäßig wäre das mal intressant zu wissen vorab..gerne auch per Mail falls es im Forum nicht erlaubt ist zu posten. Und welche Safari sollte man machen? Masai Mara oder Tsavo?

2) Wie lang ist die reale Flugzeit von Deutschland aus?

3) Habt ihr das Geld hier oder am Flughafen dort gewechselt`?

Wäre lieb wenn mir einer antwortet :-)

Gern gebe ich auch Auskunft über die Länder in denen ich schon war..

Gruß aus Bonn

Ken

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • showgirl2204
    geschrieben 1150367071000

Jambo Ken,

noch hast du mit dem Africana eine gute Wahl getroffen. Das Hotel hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, ist aber, dank des Personals, noch zu empfehlen.

Zu den Safaris: im Diani Shopping Center gibt es ein Reisebüro, das von einem Deutschen geführt wird (nicht verwechseln mit dem Österreicher!!). Die Preise für Tsavo-Kombination lagen im Mai zwischen 450 und 500 Euro, für die Mara bei ca. 600,- pP. Beides sind schöne Touren, wobei die Mara allerdings das absolute Größte ist. Du fliegst ca. 2 Stunden von Ukunda aus bis zu deinem gebuchten Camp oder Lodge. Wenn du dich für Tsavo entscheidest, bist du per Bus unterwegs, was zwar super interessant aber dafür auch sehr anstrengend und Zeitaufwändig ist.

Die Flugzeit von Deutschland aus beträgt - je nach Wind - 7,5 bis 8 Stunden. Zeitverschiebung 1 Stunde nach vorn im Sommer. Visum kostet 40,-. Geld wechselst du am besten und billigsten direkt am Flughafen. Bei der Barcleys-Bank in Diani kannst du mit der Maestro Card oder jeder Kreditkarte Geld abheben. Tauschen kannst du bei allen Banken, nur nicht im Hotel.

Da du aus Bonn kommst, sind wir "fast" Nachbarn... Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst: mail mich an!

Ansonsten: viel Spaß in Kenia!!! Auf das dich der Afrika-Virus auch befällt.

LG Anette

x
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150367658000

Hallo Annette

es gibt auch Touren in den Tsavo im Landcruiser ;)! Kommt eben immer auf den Veranstalter an.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • KenWinter
    geschrieben 1150381504000

@'showgirl2204' sagte:

Jambo Ken,

noch hast du mit dem Africana eine gute Wahl getroffen. Das Hotel hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, ist aber, dank des Personals, noch zu empfehlen.

Zu den Safaris: im Diani Shopping Center gibt es ein Reisebüro, das von einem Deutschen geführt wird (nicht verwechseln mit dem Österreicher!!). Die Preise für Tsavo-Kombination lagen im Mai zwischen 450 und 500 Euro, für die Mara bei ca. 600,- pP. Beides sind schöne Touren, wobei die Mara allerdings das absolute Größte ist. Du fliegst ca. 2 Stunden von Ukunda aus bis zu deinem gebuchten Camp oder Lodge. Wenn du dich für Tsavo entscheidest, bist du per Bus unterwegs, was zwar super interessant aber dafür auch sehr anstrengend und Zeitaufwändig ist.

Die Flugzeit von Deutschland aus beträgt - je nach Wind - 7,5 bis 8 Stunden. Zeitverschiebung 1 Stunde nach vorn im Sommer. Visum kostet 40,-. Geld wechselst du am besten und billigsten direkt am Flughafen. Bei der Barcleys-Bank in Diani kannst du mit der Maestro Card oder jeder Kreditkarte Geld abheben. Tauschen kannst du bei allen Banken, nur nicht im Hotel.

Da du aus Bonn kommst, sind wir "fast" Nachbarn... Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du magst: mail mich an!

Ansonsten: viel Spaß in Kenia!!! Auf das dich der Afrika-Virus auch befällt.

LG Anette

Jambo Anette,

vielen Dank für deine reichhaltige Antwort :-) Es geht noch nix über Nachbarschaftshilfe *g*

Ich bin eigentlich eher durch Zufall auf Kenia gekommen und nun hab ich tatsächlich ein Schnäppchen am Flughafen bekommen können- und da ich vorher wusste das die Südküste wohl die bessere ist und der Testbericht hier vom Hotel auch gut war habe ich das kurzerhand gebucht. Was ich nicht bedacht habe das ich quasi nochmal die selben KOsten für die Reise in Kenia dann habe aber nun dann ist eben nicht Asien :-) Ich hatte den Trugschluss das die Safaris (ähnlich die denen bei einem Sender angeboten im Tv) recht günstig sind ..so kann man sich irren, aber nun weiss ich das ich etwas mehr Geld einpacken muss.

Jetzt gehts noch zum Trop. Institut für die Gelbfieberimpfung und dann muss ich mich noch entscheiden welches Malaria MIttel wohl das beste ist- persönlich tendiere ich ja doch zu Doxy..ich denk mal was mich im Orinocco Delta nicht umbringt bringt mich nirgends um :-)

Letzlich denke ich aber das mich die Natur in Kenia umhauen wird und ich das noch sehen sollte bevor irgendwann nix mehr davon da ist.

Wie sind eig. dort die Menschen? Freundlich und reserviert und kann man schnell auch persönliche Kontakte knüpfen?

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150384032000

Hallo Ken,

wie Du schon schreibst,es ist ein Trugschluß zu glauben, dass die Safaris in besagten TV-Angeboten günstig sind.Da ist u.a. noch nicht mal der Eintritt in die Nationalparks enthalten. Und der liegt pro Person und Tag bei mindestens 40€.

Das sind alles Extrakosten,die auf das vermeintlich gute Angebot noch aufgeschlagen werden müssen, mal abgesehen von den Kosten,die beim Hotelaufenthalt (u.a Klimanlage pro Person und Tag, Liegen etc.) in diesen Angeboten noch dazu kommen.

Die Kenianer sind sehr gastfreundliche Menschen und Du wirst sehen,sie werden garantiert auf Dich zukommen ;)!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • showgirl2204
    geschrieben 1150394179000

Jambo Ken,

kann Elote nur zustimmen. TV ist Nepp und die Kenianer sind sehr aufgeschlossen.

Viel Spaß, gute Reise und erzähl nach deiner Rückkehr, wie es war.

LG Anette

x
  • KenWinter
    geschrieben 1150541192000

Gut ich werde Euch schreiben wie es war wobei ich eigentlich jetzt schon weiss das es sehr schön sein muss und sicher auch wird - ich kann nur jedem Raten der noch keine Fernreise gemacht hat bleibt lieber in Europa :-)

Fernreisen machen leider süchtig, das ist die traurige Wahrheit *lächel*

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150546416000

Oh Ken....

Du hast ja soooooooooooooooooo recht! :? ;)

Allen ein schönes Wochenende und schönes Fernweh!

Liebe Grüße,

Elote

• Turtle 1994
    geschrieben 1150563568000

Hallo zusammen,

kann Ken auch nur zustimmen.

Und das Forum tut sein nötiges auch noch dazu!!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • KenWinter
    geschrieben 1151579238000

Eine Frage noch an Euch Reisefüchse :-)

Im African Sea Lodge soll es ja kein TV oder Radio im Hotel geben. Weiss einer ob der Weltempfänger dort was reinbekommt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!