• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1148644215000

Im März hat es 40,-- € gekostet (siehe mein Bericht hier im Magazin ;) ), aber bei dem Erfindungsreichtum der dortigen staatlichen Bediensteten, was die Verbesserung der eigenen finanziellen Lage angeht - durchaus analog zu dem der Regierung - wundert mich in Kenia überhaupt nichts mehr. :|

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • mlcat
    geschrieben 1148644952000

ich habe die 40 Euro immer abgezählt dabei. Könnte mir gut vorstellen, daß die Paßstelle nicht wechselt und man dann halt 50 Euro bezahlt. Eine Freundin von mir fliegt am Sonntag für 2 Wochen runter, die kann mir dann erzählen, ob sich wirklich etwas geändert hat.

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1148645902000

@mlcat

Das ist genau das, was ich mit "Erfindungsreichtum der staatlichen Bediensteten" in meinem Posting gemeint habe. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148646724000

Neulinge sind immer eine willkommene Abwechslung ;).Ich glaube,jeder hat in Kenia schon Lehrgeld bezahlt. Natürlich ist es immer gut,wenn man schon mehrere kenianische Visa im Pass hat,da passieren gewisse Dinge,auch am Zoll :?nicht mehr.

Gelassen bleiben und vorallem IMMER einen Beleg für die geleisteten Zahlungen verlangen! Und immer passend bezahlen!!!

Dann braucht man auch keine USD ;)

Wünsche Euch allen stressfreie Formalitäten,wenn sich auch pole pole :D nicht vermeiden läßt.....man hat ja Urlaub!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1148648787000

Ich bin gespannt mlcat, was sie bezahlt. Musst du uns dann mitteilen.

Kann natürlich sein, dass sie das ausnutzen wollen, wenn einer nicht bescheid weiß. Aggy fliegt ja auch bald. Werde sie dann auch noch mal fragen, wies bei ihr aussah.

LG, Dani

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1148659715000

Jambo,

also, das Visa kostet nach wie vor entweder 40 € oder 50 US-$. Es stimmt, bis vor einem Jahr wurden entweder 50 € oder 50 US-$ verlangt. Damals haben sich die Umtauschgebühren schon gelohnt.

Wir haben das Geld immer abgezählt dabei gehabt und auch jedesmal, von unserem ersten Kenyaurlaub an, eine Quittung bekommen.

Gruß

Chrissy

CARPE DIEM
  • Thomas Göstl
    geschrieben 1150917041000

Hallo

ich habe vor mit meiner Familie nach Kenia zu fliegen. Ich hätte hierzu einige Fragen. Wir können nur in der Zeit von April bis Mitte Juni. Was würdet Ihr empfehlen.

Dann würde mich interessieren in welches Hotel ihr gehen würdet. Wir haben eine 17-jährige Tochter.

Wie siehts mit Safaris aus. Sind meiner Meinung nach sehr teuer wenn man diese in Deutschland bucht. Kann man auch vor Ort buchen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße

Thomas

• showgirl2204
    geschrieben 1150919298000

Das Visum hat im letzten Jahr (und im vorletzten...) 40 € gekostet wie auch diesen Mai. Man sollte aber tatsächlich 40 € passend haben...

x
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150925996000

Hallo Thomas,

der Reisezeitraum den Du Dir ausgesucht hast,fällt genau in die Regenzeit. Das heißt aber nicht,dass es ununterbrochen regnet,es scheint auch die Sonne.

Die Reisezeit hat natürlich auch noch ganz andere Vorteile,denn nie gibt es bessere Reiseangebote und die Hotels sind nicht so voll.

Ich würde an Deiner Stelle den frühestmöglichen Termin nehmen,denn die Regenzeit beginnt dann erst.

Das Southern Palms Beach Resort würde ich Dir persönlich empfehlen,es hat ganzjährig geöffnet, hat die größten Pools Kenias und einen hervorragenden Service.

Wenn Du individuelle Fragen zu den Safaris hast,dann maile mir bitte.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • KleinBinchen
    geschrieben 1150967119000

Hallo,

also wir haben bei NM gebucht und dabei auch gleich ein Formular fürs Visa bekommen. Muss man ausfüllen und vorher irgendwo hin schicken. Glaube zum Deutschen Visa Dienst. Genau weiß ichs aber auswendig nicht.

Das Westermanns Camp hieß vorher Red Elephant Camp. Zumindest stehts so im Internet... :-)

Grüße

Binchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!