• lagvi
    geschrieben 1170153863000

Hallo an alle!!

Wir sind absolute Kenia-Neulinge und fliegen am 6. März für 2 Wochen an die Diana-Beach . Wir haben das Southern Palm Bech gebucht..und sind nun auf der Suche nach einer tollen zwei oder drei Tage Safari und einem guten Anbieter.

Hier irgendwo im Forum habe ich etwas von Kenpal Tours (Mr. Kennedy) gelesen, und auch gleich Kontakt aufgenommen. Sehr nett und auch beim Preis entgegenkommend. Gefallen hat uns die Tsavo Ost -und Amboseli -3 Tages-Safari. Nun bin ich aber die absolute Liesmichquerforumstante :D und hab gleich noch einiges negatives über die Voi Safari Lodge gelesen. Nur die Aussicht muss gigantisch sein, die Zimmer eine Katastrophe. Stimmt das wirklich so? Bin ganz durcheinander

..denn Ungeziefer in der Matratze möchten wir nicht gerne haben. Die zweite Übernachtung wäre im Amboseli und dort im Kibo Camp oder der Ol tukai lodge

Bitte, bitte Informationen zu

Kenpal Tours

Voi Safari Lodge

Kibo Camp

Ol tukai lodge

Wie ist das eigentlich, wenn wir diese Safari von zu Hause aus buchen und können dann aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen? Besteht eigentlich Voraus-Kasse?

Für jede Nachricht sind wir super dankbar und sind jetzt schon froh, diese tolle Seite gefunden zu haben!!

Liebe Grüsse Ruth

• eva100
    geschrieben 1170154135000

hallo ruth

mit kenpal hast du dir ein sehr gutes safari unternehmen ausgesucht. sie sind sehr nett und auch kompetent. dennen kannst du vertrauen.

zu den lodges selber kann ich dir nichts sagen da ich selber noch nie da war aber freunde von mir waren in der voi safari lodge und denen hat es ausgezeichnet gefallen... ok, die zimmer sind nicht die neuesten aber es sei sauber gewesen und für eine nacht geht es allemal....

kommt wahrscheinlich auch auf die ansprüche an die man selber hat. aber frag doch kennedy er kann dir sicher noch eine andere lodge vorschlagen.... zb. galdessa... ist teuer aber es lohnt sich.

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • HAJOROLA
    geschrieben 1170157030000

Jambo Ruth!

Zur Voi Safari Lodge, ( nicht verwechseln mit Voi Wildlife Lodge )nicht mehr die neuste. Eine Durchgangs - Lodge. Aber ein klasse Wasserloch, mit unterirdischem Gang bis an das Wasserloch. Essen geht. Auf Affen aufpassen.

Zur Oltukai Lodge. Schöne Gartenhäuschen, sauber, geflegt, gutes Essen. Schöner Ausblick auf den Sumpf von Amboseli mit Elefanten.

Zu dem anderen kann ich wenig sagen. lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • lagvi
    geschrieben 1170167202000

@'eva100' sagte:

hallo ruth

mit kenpal hast du dir ein sehr gutes safari unternehmen ausgesucht. sie sind sehr nett und auch kompetent. dennen kannst du vertrauen.

zu den lodges selber kann ich dir nichts sagen da ich selber noch nie da war aber freunde von mir waren in der voi safari lodge und denen hat es ausgezeichnet gefallen... ok, die zimmer sind nicht die neuesten aber es sei sauber gewesen und für eine nacht geht es allemal....

kommt wahrscheinlich auch auf die ansprüche an die man selber hat. aber frag doch kennedy er kann dir sicher noch eine andere lodge vorschlagen.... zb. galdessa... ist teuer aber es lohnt sich.

lieber gruss

eva

Danke liebe Eva, für die schnelle Antwort. Das mit Galdessa werd ich mal anfragen!!

LG Ruth

• lagvi
    geschrieben 1170167335000

@'HAJOROLA' sagte:

Jambo Ruth!

Zur Voi Safari Lodge, ( nicht verwechseln mit Voi Wildlife Lodge )nicht mehr die neuste. Eine Durchgangs - Lodge. Aber ein klasse Wasserloch, mit unterirdischem Gang bis an das Wasserloch. Essen geht. Auf Affen aufpassen.

Zur Oltukai Lodge. Schöne Gartenhäuschen, sauber, geflegt, gutes Essen. Schöner Ausblick auf den Sumpf von Amboseli mit Elefanten.

Zu dem anderen kann ich wenig sagen. lG. Hans-Joerg.

Hallo HAJOROLA, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ist die Voi Wildlife Lodge besser, oder würdest Du wegen der super Lage doch die Voi Safari Lodge empfehlen?? :?

LG Ruth

• HAJOROLA
    geschrieben 1170168853000

Hallo Ruth!

Meine persönliche Meinung. Die Wildlife ist von der Lodge etwas besser. Aber von der Lage her, absolut die Safari Lodge.

Fürs Buchen, bezahlen usw. schreib mal "Showgirl2204"an.

lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • showgirl2204
    geschrieben 1170188500000

hi ruth,

ich war im dezember in der voi und absolut zufrieden. klar, das haus ist alt, aber überall war es sauber. ich bin ziemlich "fies", was betten und so angeht. hatte aber überhaupt nichts auszusetzen. auch die toilette in der lobby war sauber und das bad auf den zimmern ebenfalls. wir waren mit 6 leuten und haben also 3 zimmer bewohnt. auch die anderen waren zufrieden. das essen war gut und der ausblick vom restaurant auf das wasserloch atemberaubend. ich hab die bewertung mit dem ungeziefer auch gelesen, kann das aber so nicht bestätigen. als wir da waren, war alles blank!

und vom blick her kannst du dir wirklich nichts schöneres vorstellen.

lg

anette

p.s.: das einzige was mich - etwas - gestört hat, war das das ganze restaurant nichtraucherbereich war. dafür, das ein großer teil offen ist, fand ich das etwas übertrieben... :disappointed: da man aber direkt unterhalb des restaurants einen wunderschönen barbereich mit blick auf die wasserstellen hat, war das alles halb so wild und wir haben den kaffee und die "zigarette danach" halt da genossen.

x
  • Dirk_A
    geschrieben 1170264425000

Hallo Ruth,

ich würde bedenkenlos wieder in die Voi Safari Lodge gehen. Klar gibt es bessere Lodges, aber vom Safarifeeling her war sie sehr gut. Wir waren im August dort, haben aber kein Ungeziefer gesehen im Zimmer. Es war auch alles sauber.

Gruß

Dirk

• mcgee
    geschrieben 1170273371000

Die zweite Übernachtung wäre im Amboseli und dort im Kibo Camp oder der Ol tukai lodge

Bitte, bitte Informationen zu

Kenpal Tours

Voi Safari Lodge

Kibo Camp

Ol tukai lodge

Wie ist das eigentlich, wenn wir diese Safari von zu Hause aus buchen und können dann aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen? Besteht eigentlich Voraus-Kasse?

Für jede Nachricht sind wir super dankbar und sind jetzt schon froh, diese tolle Seite gefunden zu haben!!

Liebe Grüsse Ruth[/quote]

----------------------------------------------------------------------------

Hallo Ruth,

die Safaris kannst Du getrost vor Ort buchen.

Mein Tipp: Erst in der 2. Woche mit der Safari beginnen, dann seid Ihr akklimatisiert.

Zur VOI bzw.Ol Tukai Lodge findest Du 14 bzw. 16 Hotelbewertungen im HC, da kann man sich schon einen guten Überblick machen. Und wenn Du wirklich das KIBO-Camp meinst, liegt dies in 4700 m Höhe und wird eigentlich nur bei einer Kilimanjarobesteigung benutzt und nicht bei Safaris. Falls Du dafür Infos brauchst, melde Dich.

mcgee

gestrichelte Linie etwas gekürzt, damit der Thread nicht zu breit wird und lesbar bleibt ! LG Sandra (ext. Admin)

• lagvi
    geschrieben 1170412300000

Danke auch Euch, Showgirl Dirk und Mcgee.

Wir haben uns jetzt für das Galdessa Camp in Tsavo entschieden und für Ol Tukai in Amboseli. Nun gibt es aber Schwierigkeiten bei der Zimmerreservierung im Ol Tukai und Mr Kennedy hat uns Amboseli Serena- Lodge vorgeschlagen.(allerdings 50 Dollar teuer das Zimmer) Was meint ihr?

Ausserdem kommen mir jetzt Bedenken ob wir nicht vielleicht doch lieber nur Tsavo Ost und West machen. Habe hier so einiges gelesen, dass eine Dreitägige Bussafari sehr anstrengend wäre, wenn Tsavo und Amboseli Amboseli kombiniert werden.. Aber sehen wir im Tsavo auch die selben Tiere wie im Amboseli? Ach, ich bin jetzt total unentschlossen.. :(Könnt ihr mir ein bisschen helfen bei der Entscheidung??

LG Ruth

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!