• sagittarius
    geschrieben 1197375655000

an alle Keniafreunde

plane für April 08 eine Keniareise mit 8-tägige Safari.(Meiers Weltreisen)

Nun beginnt im April die Regenzeit.

Wer kann helfen?

Oder soll man einen anderen Monat nehmen?

Danke im voraus

Sagittarius

• Mswisi
    geschrieben 1197378970000

Hi Sagittarius!

Also wir waren im April 06 in Kenya auf einer 12-tägigen Safari durch verschiedene Parks.

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, es hat zwar doch einige Male geregnet und es gab auch Überschwemmungen im Samburu, jedoch hat uns das nie gross behindert (wir konnten unser Program ohne Probleme durchziehen).

Man erlebt auch witzige Dinge, die man sonst sicher so nicht mitbekommen würde, wie andere Autos aus den Pfützen ziehen. ;)

Uns hat es sehr gut gefallen, jedoch muss man sich halt schon im Voraus darauf einstellen, dass es halt regnen könnte und es dann auch je nach Region sehr kalt werden kann, vorallem nachts und am Morgen. Also auch dicke Pullis mitnehmen.

Eines muss man sich sicher auch bewusst sein, diese Zeit nennt man ja die Low Season, das heisst man bezahlt für eine Safari weniger als während den anderen Monaten. Dadurch kann man das gesparte Geld vielleicht in eine etwas längere Safari investieren oder in eine Privattour mit Eigenbenutzung des Fahrzeugs. Das würde ich dann als grossen, tollen Vorteil dieser Zeit bezeichnen... :D

Also ich würde es sicher immer wieder machen, jedoch verschlägt es uns nächstes Jahr zuerst in die Parks im Norden von Tansania. ;)

Liebe Grüsse

Mswisi

• Turtle 1994
    geschrieben 1197384100000

Jambo

ja das mit der Regenzeit ist echt so eine Sache.Es kann kurz und heftig regnen aber auch tagelang.

Wir waren letztes Jahr in der Regenzeit ( Juli) in Kenia.

Am Diani war es sehr oft bedeckt und hat geregnet.In der Mara war es trocken und warm-kein einziger Regentropfen.

Ich denke bei den heute klimatischen Bedingungen kann man sich nicht mehr an die Regenzeit und Trockenperiode orientieren.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • sagittarius
    geschrieben 1197387225000

Danke

für die Antworten.

Wenn´s nicht tagelang regnet, kann ich damit Leben.

Es sollte auch ein Erlebnis werden und bleiben.

Es sind aber auch gewaltige Preisunterschiede zw. März und April.

Meine Reise :

Masai Mara Safari 9Tage incl Flug

Southern Palms Baech 7 Tage

Kostenpunkt 2140,-/Prs.

geplant ab 25.03.08

Sagittaruis

• Yeiyo
    geschrieben 1197394343000

Jambo,

bei diesem Reisedatum kannst du sogar Glück haben. Unsere Keniareise letztes Jahr war vom 27.3. bis 18. 4. 07 und wir hatten während der 6-tägigen Safari (Start am 4.4.) nur Sonnenschein und heißes Wetter. Vor diesem Zeitpunkt gab es einen Regentag an der Küste, jedoch regnete es nach dem 11.4. fast jeden Tag mehrere Stunden lang. An zwei Tagen konnte man gar nichts unternehmen. Natürlich muss es nicht jedes Jahr so sein - das Wetter ist auch bei uns nicht immer das selbe. Ich würde aber diesen Termin wenn es möglich und ebenso kostengünstig ist, um eine Woche vorverlegen.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • sagittarius
    geschrieben 1197454751000

@Yeiyo sagte:

Jambo,

bei diesem Reisedatum kannst du sogar Glück haben. Unsere Keniareise letztes Jahr war vom 27.3. bis 18. 4. 07 und wir hatten während der 6-tägigen Safari (Start am 4.4.) nur Sonnenschein und heißes Wetter. Vor diesem Zeitpunkt gab es einen Regentag an der Küste, jedoch regnete es nach dem 11.4. fast jeden Tag mehrere Stunden lang. An zwei Tagen konnte man gar nichts unternehmen. Natürlich muss es nicht jedes Jahr so sein - das Wetter ist auch bei uns nicht immer das selbe. Ich würde aber diesen Termin wenn es möglich und ebenso kostengünstig ist, um eine Woche vorverlegen.

Gruß Yeiyo

Hallo Yeiyo

hört sich nicht schlecht an.

Wobei wir nur 14 Tage Reisen.

Vorsichtshalber haben wir noch einen Termin von 04.03. geben lassen,

wo es aber auch gleich € 200,- Preisunterschied ist.

Wir müssen uns noch für diese Woche entscheiden zw.Urlaubsplanung im Betrieb.

Es ist wirklich sehr schwer sich zu entscheiden, tentiere mal auf 04.03.

und muß halt einpaar Stunden mehr rackern.

Sagittarius

• joa1951
    geschrieben 1197457182000

Jambo :D

wenn es eben machbar ist würde ich auch den ersten Termin, also 04.03. nehmen. Unser zurlaub viel bis jetzt 2 Mal 5 tage in den April, hatten dabei aber Glück. Waren in der Zeit aber an der Küste.

Im nächsten Jahr sind wir dann 6 tage im April dort. Mal schauen wiie es dann ist. Auf alle Fälle ist auch in Kenia das Wetter nicht immer gleich., auch wenn man fast immer zur gleichen Zeit fliegt.

Wünsche Euch viel Spass bei der Planung, bei Eurer Safari und dem anschließenden Urlaub.

Wenn es doch schon der 15.03.08 wäre, :? dann könnten wir schon in den Flieger steiger und es ginge endlich wieder nach Kenia ;)

LG joa1951 :D :laughing: :D

• sagittarius
    geschrieben 1197459416000

@joa1951 sagte:

Jambo :D

wenn es eben machbar ist würde ich auch den ersten Termin, also 04.03. nehmen. Unser zurlaub viel bis jetzt 2 Mal 5 tage in den April, hatten dabei aber Glück. Waren in der Zeit aber an der Küste.

Im nächsten Jahr sind wir dann 6 tage im April dort. Mal schauen wiie es dann ist. Auf alle Fälle ist auch in Kenia das Wetter nicht immer gleich., auch wenn man fast immer zur gleichen Zeit fliegt.

Wünsche Euch viel Spass bei der Planung, bei Eurer Safari und dem anschließenden Urlaub.

Wenn es doch schon der 15.03.08 wäre, :? dann könnten wir schon in den Flieger steiger und es ginge endlich wieder nach Kenia ;)

LG joa1951 :D :laughing: :D

Hallo Joa1951,

darf ich mal Fragen, bei welchen Reiseveranstalter.

Sagittarius

• joa1951
    geschrieben 1197460278000

Hallo Sagittarius

natürlich darst Du fragen. ich hoffe es fällt nicht unter Werbung. Denn es soll keine sein.

Wir fhaben diesmal über Neckermann gebucht.

LG joa1951

• Yeiyo
    geschrieben 1197460993000

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!