Hallo Lis,
bezüglich der Beachboys kann ich Dir nur Mut machen!
Ich hatte grosse Bedenken, war aber positiv überrascht!
Die Jungs sind i.d.R. nett und freundlich. Sie wahren bestimmte Umgangsformen sowie einen angemessenen Körperabstand (ist also nix mit "bedrängen" oder anfassen/festhalten, wie ich es z.B. aus Ägypten kenne). Klar- die wollen alle einw enig Geld verdienen.
Wenn man aber sagt, man hat schon alles/braucht nichts/möchtes eine Ruhe etc. , dann wird das auch akzeptiert, sofern man es freundlich sagt. Wir haben in der Mitte des Urlaubs dann doch noch einem einen kleinen Elefant aus Holz abgekauft, und danach war es eh unproblematisch. Der passt dann sozusagen ein bißchen auf Euch auf, und die anderen kommen einem nicht mehr zu nahe.
Ich bin auch allein am Stranda uf und ab gelaufen, ohne angelabert zu werden.
Angst muss man überhaupt nicht haben, ein bißchen nervig kanns sein, aber auch das lässt sich gut händeln.
Der Strandabschnitt ist, wie dati schon sagte, abhängig von dem Hotel für das Du Dich interessierst.
Die Frage,wo man seine Safari buchen sollte, muss sicher jeder für sich selber entscheiden.
Lies einfach mal die Beiträge der letzten Wochen, da wurde viel darüber diskutiert.
Ich habe bei einem örtlichen Anbieter gebucht und bin damit auf die Nase gefallen, andere wiederum machen das nur vor Ort.
Man sollte auch nicht alle örtlichen Anbieter über einen Kamm scheren, weil man mit einem Probleme hatte......
Klar muss Dir aber sein, dass Du bei örtlichen Anbietern u.U, - falls mal was nicht klappt oder es Probleme gibt- keine rechtlichen Möglichkeiten vor Ort hast.
Schau doch mal die Reisekataloge durch, viele Veranstalter bieten durchaus attraktive Kombinationen zu vernünftigen Preisen an. Hat den Vorteil, dass man dann in der Zeit, wo man auf Safari ist, auch das Hotelzimmer nicht doppelt zahlen muss.
Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du noch sehr jung bist.
Ich persönlich würde an Deiner Stelle von hier aus eine Komplettreise (also Safari und Badeaufenthalt) über einen der grossen Reiseveranstalter buchen.
Ein Bild der Anbieter vor Ort kannst Du Dir während des Urlaubs dann immer noch machen und darauf- sollte es Dich nochmals nach Kenia verschlagen- ggf. zurückgreifen.