• dave2001
    geschrieben 1248009806000

Hallo,

danke für die Infos. Also das die Preise so wie bei uns sind erstaunt mich sehr, kaum zu glauben. Wir wären eine Gruppe von 4-6 Erw. und einem Kind.

Zur Sicherheit steht folgendes im Angebot: Das Grundstück ist mit einer hohen Korallenstein - Mauer umgeben. Nachts bewacht ein Askari ( Wachmann ) das Grundstück und Haus. Tagsüber ist ein anderer Askari beim Tor und kontrolliert, wer hereinkommt. Sie sind bei uns sicher wie in Abrahams Schoß.[color=#800000][size=14px][b]Das Grundstück ist durch eine Alarmanlage abgesichert und mit einer Sicherheitsfirma verbunden die durch auslösen des Knopfes alamiert wird. Jedes Zimmer hat einen Alarmknopf, auch draußen am Haus.

Liest sich doch nicht so schlecht,oder ?[/color][/b][/size]

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1248011394000

Jambo,

wie gesagt, es kommt darauf an, was du jetzt kaufen willst. Einige Dinge, wie schon geschrieben, sind mit Sicherheit günstiger als bei uns. Auch normale Getränke liegen unter den Preisen bei uns. Jedoch je nach Ansprüchen, musst du für viele Dinge auch fast genau soviel wie bei uns bezahlen. Bei so vielen Leuten wie bei euch lohnt sich meiner Meinung nach ein Cottage bzw. das Mieten einer Selbstversorger-Villa schon, zumindest preislich. Was du bezüglich Sicherheit geschrieben hast, hört sich auch schon mal ganz gut an.

Oft gibt es ja auch einen (Gemeinschafts-)Pool in diesen Anlagen.

Es hat seinen Vor- und Nachteile, ist aber überall so.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • dave2001
    geschrieben 1248013013000

Hallo,

gibts eigentlich Supermärkte in unserem Sinne in Kenia ? Bei meinen bisherigen Besuchen hatten wir Ai gebucht von daher hab ich darauf nicht geachtet.

Am Ende denk ich mal wird auch viel vom Flugpreis abhängen ob es günstiger wird. 

Die Unterkunft wäre es allema. Die Tickets kosten im Augenblick um die 900€ :(   

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Chrissy
    geschrieben 1248013579000

Jambo,

ja gibt es. Die Nakumatts und Uchumis können locker mit großen Supermärkten hier bei uns mithalten. Es gibt aber auch kleinere in den meisten Orten. Erkundigt euch bei dem Anbieter eurer Villa, der sollte euch sagen können, wie es diesbezüglich in der Umgebung aussieht.

Obst und Gemüse bekommt man an fast jeder Strassenecke - auch hier gibt es einige Geheimtips, die man entweder vor Ort bekommt oder selber raus findet. Frischen Fisch - den bekommst du von den diversen Fischern. Normalerweise haben die Cottages oder Selbstversorger Villen hier ihre speziellen Leute.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1248013772000

Jmabo Dave,

ja, es gibt Supermärkte, die in etwa so aufgebaut sind wie unsere. Ein richtig großer Supermarkt in dem du zusätzlich auch Klamotten, Elektro, Geschirr usw. findest ist der NAKUMAT.

Der den ich kenne liegt - vom Flughafen kommend - kurz vor der Fähre an die Südküste. An der Diani Beach soll demnächst auch einer aufgemacht (oder ist mittlerweile geöffnet) werden. Da bekommst du wirklich alles....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • dave2001
    geschrieben 1248013976000

Hallo,

die Villa liegt wohl in der Nähe des Plaza Shopingcenters von Diani. War zwar schon dort aber ob da einen Supermarkt gab keine Ahnung. Ist ja auch schon 3 Jahre her. Fisch ist nicht so unseres da meine Freundin eine Allergie hat. Von daher gibts bei uns wohl eher Fleisch.

Wir könnten wohl mit dem Koch einkaufen gehen oder ihn allein schicken.

Gruß David 

• Chrissy
    geschrieben 1248014968000

Jambo David,

na, dann ist das ja kein Problem. Es gibt sowohl im Baharini Shopping Center einen Supermarkt als auch im Diani Shopping Center (Muthaiga Supermarket). Des Weiteren noch einige kleine Läden, wobei abzuwarten bleibt, wer da die Eröffnung des neuen Nakumatts an der Ecke Ukunda-Road - Diani Beach - schräg gegenüber vom Barclays Center überleben wird.

Es dürfte kein Problem ein mit dem Koch einkaufen zu gehen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1248019082000

hi,

wenn ihr mit so vielen leuten fahrt, habt ihr schon mal überlegt, ins wonder-paradise zu gehen? liegt direkt am strand, hat einen super großen pool und ist sicherheitstechnisch überhaupt kein problem, zumal die anlage direkt an die straße mündet und ihr nicht erst noch "durch die pampa" müßt. supermarkt und bars in unmittelbarer nähe gibts auch.

lg a.

x
  • dave2001
    geschrieben 1248019338000

Danke für den Tip. Werde mal schauen was ich darüber finde. Vielleicht kannst Du mir je einen Link schicken. Wart ihr selbst dort ?

Gruß David

• showgirl2204
    geschrieben 1248019887000

ne, für 2 sind die wohnungen zu groß. aber intensiv beguckt und fürtoll befunden! liegt unten beim southern palms (schräg gegenüber vom diani palm) und kostete letztes jahr90,- pro tag/haus. die häuser sind für bis zu 6personen angelegt und sind um den pool herum gebaut. ich glaub, die anlage steht unter indischer leitung, bin ich mir aber nicht sicher.

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!