Hallo Lara,
bin mir sicher,dass es auf Deiner Safari Momente geben wird,wo Du Dich freust,dass Du es dabei hast.Ich wünsche Dir eine schöne Safari in Kenia mit dem dazugehörigen Glück!
Gruß Elote
Danke schön ersteinmal für die netten Hinweise.
Es ist doch recht hilfreich, sich hier vorab einigen Input zu besorgen.
Ich gehe im Moment also davon aus, dass ich mit folgender Ausstattung für den Tag gut gerüstet bin:
Zip-Off-Hose, T-Shirt, Pullover, Jacke oder Weste,
feste schuhe (z.B. Sportschuhe),
Buschhut, Sonnenschutz, 1 Fl. Wasser, feuchte Tücher,
Fernglas, Kamera
Für Camp oder Lodge wäre dann sicher noch eine Badehose empfehlenswert. Ansonsten wohl ein paar saubere, leichte Klamotten für abends.
Etwaige Ergänzungen sind willkommen. Vielen Dank.
Jambo,
also, mir fällt noch eine Sonnen- bzw. Sportbrille ein. Ich würde mir auf jeden Fall doch zwei weiter T-Shirts einpacken, da die Game Drives meistens doch eine recht staubige Angelegenheit sind.
Als Jacke empfiehlt sich oft eine Wind- oder Regenjacke, da es doch sehr zugig werden kann. Kommt aber darauf an, zu welcher Jahreszeit man wo ist.
In den meisten Lodges/Camps gibt es auch kleine Wasserflaschen auf dem Zimmer. Die kann man auch auf die Pirschfahrt mitnehmen.
Ansonsten kann man aber auch mit dem Fahrer abklären, dass man vorab bzw. unterwegs auch einige Softdrinks einkaufen kann. Diese gibt es jedoch immer in den Lodgen.
Wir haben immer eine kleine Trekkingflasche dabei, die die Getränke recht gut kühl hält.
Wichtig noch ein Tuch bzw. ein kleiner Beutel, sofern man keine Fototasche hat, für den Fotoapparat oder den Camcorder. Aufgrund des Staubes würde ich auch noch einen kleinen Pinsel bzw. Blaser für die Camera oder das Fernglas zum Reinigen mitnehmen.
Ebenfalls genügend Filme und Batterien.
Ein Fernglas ist meiner Meinung nach eine unerlässliche Sache.
Bezüglich der Badeklamotten hast du Recht. Sollte es einen Pool geben, sind diese von Vorteil. Handtücher gibt es allerdings dort selber.
Wir haben früher auf kurze Safaris immer unseren kleinen Trolli, den wir als Handgepäck immer mithaben, mitgenommen.
So, jetzt fällt mir im Moment nix mehr ein.
Viel Spass auf der Safari
Gruß
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!