• Tracid
    geschrieben 1260710664000

Hallo,

meine Freundin will unbedingt mal nach Kenia. Ist die Südküste da empfehlenswerter, bzw im April vom Wetter her ok?

Da ja um den Hotels nie viel los ist, liebt sie es, wenn man abends noch leckere Cocktails trinken kann. Kennt jemand Hotels wo es nicht nur so das vodka orange zeug zu trinken gibt...ja sie ist da etwas anspruchsvoll, gerade um den Abend noch lange zu genießen :-) sollte halt Geschmack haben..genauso wie die Küche.

• Gabi2001
    geschrieben 1260720212000

Jambo  Tracid,

die Südküste ist ein schöner Abschnitt mit vielen Hotels, teils mit Liegen direkt am Strand, teils mit Liegen im Gartenbereich. Die Reisezeit April zum Ende hin kann schon Regenzeit sein, aber das kann man heute nie mehr so genau sagen, der Klimawandel macht auch vor Kenia nicht halt.

Mit den Getränken kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir wenig Alkohol trinken, wir haben nur gemerkt das die AI Gäste immer über die dünnen Getränke gemeckert haben, die zu bezahlen sind wären wohl besser. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Beachmaus1208
    geschrieben 1260731332000

Hallo

Wir fliegen jetzt schon zum 4. Mal im Aprill, Wetter war bis jetzt immer super.

Manchmal nachts Regen.......aber das stört ja nicht weiter. Es waren sonst

immer 28-30 Grad.

Wir sind immer an der Nordküste im Bahari Beach, dort sind die Cocktails gut.

Beachmaus

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1260733278000

Jambo,

also neben den Sternen ist mit Sicherheit die Auswahlmöglichkeit bei der Verpflegung ein wichtiges Kriterium. Wir können bestätigen, dass bei Hotels, die sowohl AI als auch HP pder VP anbieten, die AI-Cocktails bei weitem nicht so gut schmecken wie die, die man bezahlen muss.

Der Pina Colada im Southern ist bei AI - na ja :? , wenn du bezahlst - dann kannst du dich reinlegen :D .

Da wir keine AI Fans sind, testen wir ab und an mal Cocktails und da gab es schon einige, die superlecker sind. Der (spicy) Dawa im IOBC oder im Ushago - lecker, genauso die Bloody Mary.

Es kommt immer darauf an, aber grundsätzlich verzichte ich auf Cocktails, die mit O-Saft gemacht werden, da mir der kenyanischen O-Saft einfach nicht schmeckt.

In reinen AI-Hotels kann man aber schon mal Glück haben - wir waren früher öfters im Sun n Sand und dem Tiwi Beach Resort - hier gab es wirklich gute Cocktails und auch der ein oder andere Spezialwunsch wurde gerne erfüllt.

Essen - tja, da gibt es schon einige Hotels, die echt eine superleckere Küche haben.

Möchte aber auch gleich wieder anmerken, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Verglichen mit all den Hotels, in denen wir schon waren, bleiben das IOBC und die Leisure Lodge unsere persönlichen Favoriten.

Aber auch im Diani Reef war es ganz gut. Vom Leopard waren wir ein bisschen enttäuscht - zu europäisch und etwas zu wenig Abwechslung.

Essen waren wir im Strandrestaurant des Nomads schon - auch sehr gut, aber das Hotel entspricht nicht meinen persönlichen Vorstellungen vom Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • violam
    geschrieben 1260733953000

Hallo!

Auch wir sind kein Fan von AI. Einfach darum, weil durch die ganzen Angebote eines auf der Strecke bleibt, nämlich das Leben "draussen".

Ich finde es schade, dass die Gäste vielfach hinter den Mauern der Hotels leben und gar nicht mitkriegen, wie schön es auch draussen ist.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Einheimischen auch leben wollen, und sie verdienen nichts daran, wenn die Gäste nicht mehr aus den Hotels kommen.

Das Leisure Lodge war auch unser erstes Hotel in Kenia, danach kauften wir am Galu Beach ein Haus (ja, so abhängig kann Kenia machen :D ).

Im LL hatten wir HP, so konnten wir zwischendurch immer mal zum Essen woanders hin und testen. Hat viel Spass gemacht und man trifft nette Leute.

Die Cocktails in der Bar des LL sind super, das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Ganz toll sind auch die Cocktails an der Strandbar des Pinewood Hotels, das liegt aber ganz südlich des Diani-Beach, am Galu-Beach. Hier sind wir ständig Gäste der Tauchbasis am Aqualand, und die Strandbar hier hat zum ersten supertolles und leckeres Essen und unschlagbar günstige Preise.

Viel Spass bei Eurer Planung

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • PercyGermany
    geschrieben 1260984644000

ja, das kann ich auch bestätigen ;)

... Licht und Liebe!
  • Tracid
    geschrieben 1261246114000

Klar schmeckt ein Cocktail immer besser wenn man ihn bezahlt als bei AI. Wobei wir bei einen Iberostar Hotel mal super Erfahrung gemacht haben! Hat echt fast so geschmeckt wie wenn man zahlt.

Aber einige schöne Hotels sind ja oft so abgelegen das es außerhalb nix weiter gibt zum weg gehen. Darum suchen wir schon ein Hotel wo halt die Getränke ok sind, wenn man die meißten abende im Hotel verbringt.

• Gabi2001
    geschrieben 1261247206000

Jambo Traicd,

wir waren im

- Diani Sea Lodge AI 3 Sterne, schöne Anlage Liegen in der Gartenanlage, Disco Shakatak und Freiluftgaststätte Tandorri gegenüber, Lage gut für Nachtschwärmer, essen OK Hotel kann man weiterempfehlen.

- Leisure Lodge HP 4 Sterne, große Anlage, sehr gutes Essen, Getränke auch OK, Liegen direkt auf dem Strand, außerhalb etwas ruhig, benötigt man ein Taxi.

- Southern Palms HP ist auch AI buchbar 4 Sterne, ebenfalls sehr schöne Anlage, größte Poolanlage, Liegen direkt auf dem Strand, essen super, sonst etc Leisure Lodge.

Alle 3 Hotels würde ich wieder besuchen, da stimmen Preis und Leistung.

Einen schönen und friedlichen 4. Advent wünscht Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • sleepmouse
    geschrieben 1270600399000

Hallo Hallo,

wir 48 u. 50 Jahre Paar, möchten dieses Jahr im Dezember nach Kenia fahren, geht leider immer nur dann und haben aber null Ahnung welches Hotel gut ist, wir sind nicht so super anspruchsvoll aber das Frühstück muß immer gut sein. Alles andere kann auch etwas weniger üppig ausfallen und dann Südküste oder Nordküste wie geht das mit den Safaris, ,lese immer viel gutes aber auch weniger gutes , weiß nicht was ich so Buchen soll wer kann Tips geben.

Freue mich auf eure Hinweise

sleepmouse

• Dubhe
    geschrieben 1270631278000

Jambo Sleepmouse,

"wühl" dich doch erst mal hier durch die einzelnen Threads durch.... ich weiß, ist etwas mühsam, aber vielleicht bekommst du schon einen besseren Einblick.....

Man kann so pauschal keine Aussagen machen, denn jeder hat andere Vorlieben....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!