Jambo Melle :D,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also, ich versuch mal, einen Teil deiner Fragen so gut es geht zu beantworten.
Die Fragen zum Wetter sind nicht ganz einfach. Normalerweise ist es an der Küste schön sonnig und warm. Es kann vielleicht noch den ein oder anderen Schauer geben, aber das kann man nicht genau sagen. Mein Tip hier, guck mal ein bisschen im Web nach dem Klima für Kenya der vergangnen Jahre, das könnte vielleicht weiterhelfen.
Severin Safari Camp - super. Da waren wir auch schon zweimal und es hat uns supergut gefallen.
Also, auf Safari ist es meist am Abend oder bei der Frühpirsch etwas kühler und aus diesem Grund empfiehlt sich die Mitnahme einer leichten Jacke oder einer Weste (Pulli). Lieber hat man etwas dabei, als wie wenn man dann frieren muss. Wir waren mal im August in den Taita Hills und da war es ziemlich kühl. Wir waren heilfroh, dass wir damals noch jeder einen Pulli dabei hatten.
Abraten würde ich euch von weißen Klamotten auf Safari. Man glaubt gar nicht, wie hartnäckig die rote Lateriterde sein kann.
Ansonsten T-Shirts, Blusen oder Tops, lange oder kurze Hosen, Jeans, Shorts, etc. ich würd mal sagen, sportlich leger. Sicher kann man auch für abends in der Lodge ein leichtes Sommerkleid mit Weste einpacken. Kommt ganz darauf an.
Herren sollten abends eine lange Hose tragen, ansonsten ist alles erlaubt. Vor allem auf Safari geht es, wie schon erwähnt, etwas legerer zu.
Safaris werden meist in Minibussen durchgeführt. Die sind entweder von Nissan oder Toyota und gucken aus wie unsere Kleinbusse von denen. Also nicht zu vergleichen mit den großen Bussen.
Guck mal bei meinem Reisetip für KABS (Veranstalter), da ist ein Foto von unserem Bus auf Safari. Hilft vielleicht weiter.
Normalerweise ist es bei einem Pauschalangebot so, dass man das Zimmer während der Safari räumen muss. Es kann jedoch bei kürzeren Safaris auch sein, dass man sein Zimmer behalten kann, da es nicht anderweitig benötigt wird.
Fragt doch mal bei eurem Veranstalter nach, vielleicht weiß der schon was.
Ansonsten heißt es Koffer packen und nach Safari ein neues Zimmer beziehen.
Geld - wir haben nur noch ein paar 1 US-Dollarnoten für Trinkgeld dabei, ansonsten Euros und unsere Kreditkarten.
Man kann bereits am Flughafen nach der Zollkontrolle ein paar Euros in KSH zu einem günstigen Kurs wechseln. Hier auch eventuell nach kleineren Scheinen (50er oder 100er) fragen, da man die dann auch gleich als Trinkgeld verwenden kann.
Geld mit der Karte kann man am Geldautomaten holen. Sofern ich mich erinnere, ist es von eurem Hotel zur Barclays Bank nicht ganz so weit. Ihr könnt ja auch bei Safaribeginn euren Fahrer fragen, ob ihr noch irgendwo Geld am Automaten holen könnt.
In den Geschäften selber kommt es darauf an. Im Nakumatt, großer Supermarkt, kann man mit KSH oder der Karte bezahlen. Bei den kleinen Händlern kommt es darauf an. Wir haben aber auch schon gesehen, dass mit Euros oder Dollar bezahlt wurde.
Man kann auch immer im Hotel wechseln, jedoch sind hier die Wechselkurse eigentlich immer ungünstiger als bei der Bank.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit.
Viele liebe Grüsse
Chrissy