Jambo,
also auch wenn ihr sie wohl nicht brauchen werdet, so würde ich mir für die Safari ne leichte Strick- oder Fleecejacke für die Abend- bzw. frühen Morgenstunden mitnehmen. Hat man in der Regel sowieso mit dabei, da es hier bei Abflug und Ankunft doch etwas kühler ist....
An der Küste werdet ihr die im Februar nicht benötigen - ging uns bisher zumindest nie so.
Auf Safari in der Mara oder am Lake Nakuru kann es abends oder morgens schon mal etwas kühler werden.
Letztes Jahr im Februar war es sehr kalt und auch im Februar waren wir schon mal sehr froh über eine heiße Schokolade oder die abendliche Wärmflasche im Bett.
Wir waren letztes Jahr im Februar im Tsavo Ost, West, Amboseli und der Galana Ranch - es war sehr heiß und wir haben nix langes benötigt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass man im Februar bei einer Safari in die Tsavos und den Amboseli auch mit warmen Temperaturen rechnen kann, während es nachts z.B. am Lake Nakuru und in der Mara wirklich relativ kühl werden kann.
Wir haben immer so Trekkingklamotten dabei, u.a. die Zipp-off-Hosen - die finden wir ganz praktisch.
Bezüglich Mücken - hier sind wir mit entsprechenden Mitteln ganz gut gefahren. WEgen den Biestern würd ich mir jetzt nix langes anziehen ... aber es stimmt - längere Klamotten können ein Schutz sein, aber auch diese imprägnieren wir immer.
Viele Grüsse
Chrissy