• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1163165186000

Hallo zusammen,

wir stecken gerade in der weiteren Reiseplanung für nächstes Jahr.

Interessieren würde uns eine Kombination: 5-7 Tage Safari in Kenia (Alternativ dazu könnten wir uns auch Südafrika vorstellen) und dann Weiterflug auf die Seychellen.

Kennt jemand einen Veranstalter, der sowas anbietet?

Gern auch per email.

Danke Euch!

• guapita
    geschrieben 1163192312000

das klingt super ;) hast da schon infos

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1163194453000

Jambo kleinerhase,

also, wenn du das über Reisebausteine machst, dann müsste es sowohl mit Kenya als auch mit Südafrika klappen.

Ist halt preislich etwas höher angesiedelt, da man die Flüge natürlich mitrechnen muss und es hier keine günstigen Pauschalkombis gibt.

Es gab zwar mal welche mit Mauritius, aber die waren vom Preis her doch ziemlich happig.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • kleinerhase
    geschrieben 1163198135000

HI Chrissy, danke für die Info.

Das Problem bei Reisebausteinen ist immer, dass man dafür so viel Zeit braucht- weil man zB mindestens einen Tag vor Rundreisebeginn anreisen muss etc.

Hast Du ne Idee welcher der grossen Veranstalter da zu empfehlen ist??

LG

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1163238465000

Hallo kleinerhase,

stimmt. Leider kann ich dir hier im Forum keinen Veranstalter nennen, da das ja unter Werbung fällt. Aber es gibt eigentlich nicht so viele, die da in Frage kommen.

In Kombi mit den Seychellen dürfte es sogar nur ein oder zwei geben. Guck doch mal in den blauen und weißen Katalogen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Andreas 01
    geschrieben 1163258091000

Hallo Kleinerhase,

Ihr könntet einen Linienflug nach Nairobi buchen. Dann von dort aus die Safari starten und nach der Safari mit Kenya Airways (haben auch ne Homepage, da kannst Du schonmal die Preise checken) auf die Seychellen fliegen. Nach den Seychellen fliegt Ihr dann wieder über Nairobi zurück nach Europa.

Eine andere möglichkeit ist es nur Oneway Flüge zu buchen. Nach Nairobi, dann nach 5-7 tagen weiter auf die Seychellen und dann von den Seychellen direkt zurück nach Europa.

Auf jeden Fall wird das natürlich nicht so billig. Eine schöne und günstigere Alternative wäre auch den Badeaufenthalt auf Zanzibar zu verbringen. Die Flüge von Nairobi sind nach Zanzibar nicht so teuer wie auf die Seychellen. Aber das war ja nur ein Vorschlag. Seychellen sind natürlich schon klasse, aber als Kombination mit Kenya eben sehr teuer.

gruss Andreas

• kleinerhase
    geschrieben 1163259685000

Hallo Andreas,

wenn dann hatten wir uns das mit Oneway Flügen gedacht....

An Zanzibar hatten wir auch schon gedacht.

Warst Du schonmal da und kannst dazu was erzählen?

• Andreas 01
    geschrieben 1163270752000

Hallo,

auf Zanzibar war ich das letzte mal 2001. Ist also schon etwas her.

Ich war an der Ostküste in Paje in einem Kleinen Gästehaus. Es ist dort nicht allzuviel los, aber zum ausspannen nach einer Safari nicht schlecht. Zanzibar hat richtig richtig klasse Strände. Allerdings ist hier vor allem im Süden Ebbe und Flut sehr ausgeprägt. Hier kann man bei Ebbe wirklich nicht baden, dafür aber sehr sehr weit rauslaufen. Hat mir echt gut gefallen. Beachboys gibt es auch hier, aber nicht so aufdringlich wie an Kenyas küsten.

Ansonsten lohnt auch noch ein Besuch von Stonetown. Viele viele kleine verwinkelte Gassen..

Mein Fazit war, das es für eine Woche echt schön ist, aber nicht länger, dann wäre es mir zu langweilig. An der Nordküste in Nungwi ist mehr los und da gibt es auch ein schönes Hotel Ras Nungwi. Haben wir und während eines Ausfluges angesehen.

gruss

Andreas

• kleinerhase
    geschrieben 1163280052000

Hi Andreas,

danke für die Tips, ich werd mich damit mal befassen.

Hast Du ggf. ein paar Fotos die DU mir zumailen könntest?

• Andreas 01
    geschrieben 1163330441000

Hallo Kleinerhase,

Bilder zumailen kann ich leider nicht da ich noch bis vor 2 Jahren Analog Fotos gemacht habe .Schäm ;). Gibt aber sicher genug Fotos im Netz über die Küste Zanzibars.

Wir waren im "Paje by night" (google mal etwas) untergebracht. Der Besitzer hat aber mittlerweile gewechselt. Das RAS NUNGWI Hotel habe ich eben im Internet auch gefunden. Da gibts sogar ein kleines Video auf der Homepage.

Dann mal viel Spass bei der Planung.

Gruss

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!