• lonnic
    geschrieben 1271755938000

hallo,

sorry, wenn ich hier so reinplatze...ich brauche dringend hilfe. ich wollte schon seit vielen jahren nach kenia, aber bisher haben mich ganz viele dinge irgendwie davon abgebracht. nun hat sich irgendwie in den letzten tagen alles geändert und ich habe ein tolles angebot bekommen am18.05. ins lti hotel kaskazi beach zu fahren und nun stehe ich da und bin panisch.

wir fahren für 15 nächte ( mein sohn, wird im Juli 6 und ich weiblich 38) und wollen natürlich auch eine safari machen.

nun meine fragen bzw aktivitäten. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das alles quatsch ist oder ob ich was besser machen kann:

-heute zum arzt und für mich polio, diphtherie und tetanus

- in einer woche hepatitis a und b für mich

- hepatitis 4 für den kleinen (alle anderen impfungen hat er schon)

- gelbfieber verzichten

- malariaprophylaxe, wobei ich keine ahnung habe, was man da nehmen soll für den kleinen    zwerg

- ich wollte ein spray mit DEET mitnehmen, kann ich das auch für den kleinen benutzen?

- wie lange sollte man mit einem 6 jährigen eine safari machen und wohin

- wir buchen bei ögertours, sollte man die safari im hotel buchen oder geht das schon vorher

- oder kann mir jemand einen tipp geben

oh man, ich weiss gar nicht, was ich noch alles machen soll. dass ich so schnell dahin komme, hätte ich nicht gedacht.

sorry, wenn alles konfus ist, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

vg

nicole

• Tails
    geschrieben 1271757898000

Hallo Nicole, Glückwunsch, Du wirst sicher einen tollen Urlaub verbringen.

Zu den nötigen Impfungen wird Dein Arzt als erster Ansprechpartner Dir mit Sicherheit alle wesentlichen Dinge erläutern. Auch zur Malariaprophylaxe, speziell für das Kind. Es gibt gute und verträgliche Mittel, wir hatten Malarone, das gibt es auch für Kinder.

Safari unbedingt - diese würde ich allerdings nicht über das Hotel buchen. Du findest hier unter den Reisetipps (oder bei den Stammpostern hier per PN) gute regionale Anbieter. Das kannst Du bereits jetzt per Mail abklären, oder auch vor Ort.

Als Einsteigerangebot würde sich der Tsavo-Ost/West oder Amboseli eignen. Falls ihr in die Massai Mara wollt, müßtet ihr fliegen, das wäre mit Jeep oder Bus zu weit.

Die Dauer der Safari ist schwer einzuschätzen, wenn man Dein Kind nicht kennt. Generell würde ich da zu 4 - 5 Tagen tendieren. Vielleicht mit der Option auf Verlängerung, falls es Euch beiden gut gefällt?

Im Mai werden die Veranstalter werden die Veranstalter nicht so sehr ausgebucht sein, da ist sicher einiges möglich.

Und jetzt beneide ich Dich ein wenig - wir fliegen erst wieder Ende August. ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • lonnic
    geschrieben 1271758129000

vielen dank für die antwort...

das mit den anbietern werde ich dann nochmal schauen...ich ahbe jetzt nochmal gelesen, wegen der regenzeit. ist es wirklich so schlimm? muss ich jeden tag mit regen rechnen, oder ist es zum aushalten?

ich hatte mir jetzt eine analyse vom tropeninstitus angefordert, womit ich zum arzt gehe...

lg

nicole

• Tails
    geschrieben 1271759377000

Ich selbst war noch nie im Mai, aber schau mal hier im Forum in den Wetterthread. Landregen wird es wohl nicht werden, und sichere Voraussagen sind nicht machbar.

Es wird schon klappen, es gibt soviel zu sehen. :D

Der Haller Park an der Nordküste ist für Deinen Sohn sicher auch empfehlenswert. Und wenn Du schon an der Nordküste bist, Ngomongo Village ist für den Kleinen mit Sicherheit ein Erlebnis (ich hoffe, der hat noch offen, erfährst Du aber sicher vor Ort). Das ist eine Art "Museumsdorf", d.h. man sieht und erlebt, wie die verschiedenen kenianischen Stämme leben. Du findest das auch hier unter den Reisetipps.

• Whiskypieps
    geschrieben 1271766347000

Jambo ;)

Ich war schon im Mai und wir hatten auch ein wenig Regen das ist aber zum aushalten,weil es sich um kleinere Güsse handelt und es trozdem warm bleibt also nicht so schlimm.

ganz viel Spass auf Safari und noch ein tipp-ich würde 2 oder 3 Tage machen das reicht völlig aus.

Gruß Whiskypieps :D

Einmal Kenia immer Kenia
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271786288000

Jambo Nicole,

willkommen hier bei den Kenyasüchtigen - zumindest fast allen ;) .

Zum Wetter sowie der Beratung beim Tropenmediziner wurde ja schon einiges geschrieben. Es gibt auch diverse Mückenschutzmittel mit dem Vermerk junior, das wäre vielleicht was für deinen Kleinen.

Wegen der Safari - ich würde meine Entscheidung erst vor Ort fällen. Zum einen, da man sich erstmal einewöhnen und gucken kann, wie das Wetter vor Ort so ist bzw. wird.

Ich würde am Anfang keine zu lange Safari mit dem kleinen machen, außer er unternimmt gerne was und mag Tiere - kommt immer darauf an.

Wenn er gerne in den Pool geht, dann würde ich eine Unterkunft mit Pool nehmen, z.B. die Voi Safari oder die Aruba Lodge im Tsavo Ost.

Je nachdem würde ich dort auch zwei Nächte verbringen. Das müsste für den Anfang mal reichen. Wenn er zu Tieren und Natur tendiert, dann vielleicht noch ne dritte Nacht.

Es gibt auch einige Unterkünfte mit einem Wasserloch, das wäre vielleicht auch was. Zudem gibt es in vielen Unterkünften auch Guides, die sich mit Kindern beschäftigen bzw. diesen wirklich kindgerecht einiges über die Tiere und die Natur erzählen.

Ich würde mir auf jeden Fall vorab schon mal von ein paar lokalen Veranstaltern ein paar Angebote einholen. Dann hast du zum einen Vergleiche und kannst dir im Web schon mal die Unterkünfte angucken bzw. entsprechende Infos einholen.

An der Küste selber lohnt vielleicht mal ein Schnorchelausflug. Wenn ihr eine Stadtrundfahrt durch Mombasa machen wollt, dann wäre vielleicht der Haller Park noch was für euch - dort kann man z.B. zu bestimmten Zeiten Giraffen füttern. Wenn dein Sohn eine "Wasserratte" ist, dann wäre das Wild Waters vielleicht ein netter Abschluss.

Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Ingeauftour
    geschrieben 1271800818000

Hallo Chrissy,

ich finde es einfach genial, wieviel Mühe Du Dir gibst und wie liebevoll Deine Tipps immer sind.

Dir koennen eine Menge Leute dankbar sein. Viele Grüße Inge

• lonnic
    geschrieben 1271850882000

hallo ihr lieben,

vielen vielen dank für die vielen und tollen infos...ich muss mal schauen, was wir jetzt machen. der arzt war nicht wirklich begeistert wegen der malariaprophylaxe. oh man, ich glaube ich werde den urlaub nochmal in ruhe planen und dann mit ein bißchen mehr vorlaufzeit.

aber ich weiss, dass ich hier super viele infos bekomme, toll dass es so ein tolles forum gibt.

lg

nicole

• Tails
    geschrieben 1271952275000

@lonnic sagte:

..... der arzt war nicht wirklich begeistert wegen der malariaprophylaxe. ....

Inwiefern? Sollte ihr keine Prophylaxe machen oder was stört?

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1271966025000

Jambo sana,

@Inge: ahsante sana - ich freu mich ja immer über einen netten Info- und Erfahrungsaustausch, davon kann man nur profitieren. Und ich freu mich natürlich auch immer, wenn man "Neulinge" für Kenya begeistern kann. Leider ist es ja meist der Fall, dass sehr viele Leute Vorurteile gegen Kenya als Reisedestination haben, das hat unterschiedliche Gründe. Ich kenne einige, die uns anfangs überhaupt nicht verstehen konnten und bei ihrer ersten Kenyareise - völlig unverständlich ;)   - vom Kenyavirus infiziert wurden :laughing: .

Wie gesagt, eine Kombi aus aktiver und passiver Malaria-Prophylaxe ist schon ganz gut. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten und wie du dem Forum hier entnehmen kannst, gibt es ja einige, die mit Kindern nach Kenya reisen.

Kenya ist auf jeden Fall eine Reise wert und es gibt sehr viel zu unternehmen.

Wie gesagt, wenn du Fragen hast oder Infos benötigst, einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!